Basel neue Modelle

  • Endlich mal was von Breitleing was mir gefällt, mit der kleinen Sekunde: Oberlecker, tolle Uhr :gut::sabber:


    Da ich es im Moment es eher mit den "kleineren" Uhren habe, finde ich die 38 richtig sexy, tolle Uhr, bin schon gespannt wie die in Live wirkt


    Wenn der Preis noch passt, ein idealer Dailybeater!

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Zitat

    Original von Wolli
    Also mein Geschmack trifft die garnicht, sieht aus wie eine Allerweltsuhr aus dem Kaufhof. Dann lieber die neue Skyland. :gut:


    na das gilt aber dann auch für Submariner, Fifty Fathoms , Omega, GO und viele weiteren Uhren.... .


    Die Taucheruhr lässt sich halt nicht so einfach neu erfinden ;)



    Aber die neue Skyland gefällt mir auch sehr gut :gut:

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!


  • Jo die von dir genannten finde ich auch häßlich, auch wenn ich jetzt Prügel bekomme. :G

  • Zitat

    Original von DancingBlade
    :maul: :maul: :maul:


    :G


    Warum bist Du erbost DancingBlade :grb:
    Das ist nun mal die Anschauung von Wolli, mir geht es bei manch anderem Hersteller auch so. :bgdev:

  • ich finde die neue SO gar nicht schlecht - für ne breitling! :bgdev:


    immerhin nach all dem bling mal was anständig cleanes - letzteres kann man ja eher nicht von ner breitling behaupten... ;)


    (die neue 50 fathoms macht mich aber mehr an als der PO-verschnitt...)

  • Zitat

    Original von Tuxi
    was mich so ein bischen stört, ist, dass ich die Uhr nicht so recht einordnen kann.


    Blatt, Band und Lünette erinnern an eine Taucheruhr. Dann fehlt mir aber der kronenschutz und die Krone wirkt wie für eine Schmuckuhr. Feineinteilung auf der Lünette fehlt. Ich hab das Gefühl, dass sie irgendwie nicht voll durchdacht ist :rolleyes:


    ja, da kann ich nur zustimmen. Eine Taucheruhr mit 200M :grb: da fehlt eine "0" im Vergleich zur Steelfish.

  • Die Taucheruhr sieht an sich nicht schlecht aus - hat aber mit Breitling nix mehr zu tun... Ist das ein Prototyp, eine Fotomontage oder soll die der Wecker bestätigtermaßen kommen?


    Eine Taucheruhr ohne Ziffernskla auf dem Drehring - wäre echt eine "super" Idee von Breitling... ;)


    Die SO ist neben dem Navitimer IMHO einer der wenigen echten Klassiker im Breitling-Programm. Ob man das Breitling-Design schätzt oder nicht - es ist wenigstens authentisch.


    Ich schnalle meine alte 1997er Colt Automatik auch noch ganz gerne hin und wieder ans Handgelenk. Der gravierte Drehring mit den Reitern gibt der Uhr schon einen hohen Wiedererkennungswert.


    Wäre schade, wenn das alte eigenständige Breitling-Designl zugunsten dieses weichgespülten PO-SD-50FF Mischmasches aufgegeben würde...

  • Also mir gefällt die SO Heritage in der großen Version vom Design her sehr sehr gut. Kann mir aber nicht vorstellen eine Uhr mit 46mm Durchmesser zu tragen. Muss man sicher erstmal am eigenen Hangelenk sehen wie sie wirkt, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen ist spätestens bei 42-44mm "Schluß mit lustig" bei mir. Und die 38mm Version mit kleiner Sekunde ist zwar auch nicht schlecht, aber gefällt mir halt nicht so gut wie die Große. Weiß man eigentlich schon, was die kosten sollen?