Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • So Michael,


    ich oute mich hier mal - ich habe persönliche Gründe und es sind noch andere Projekte :grb: gestrichen, die hier nichts zur Sache tun.
    Aber bevor du hier lauthals verkündest, dass du gegen die Rückerstattung der Anzahlung bist, lies doch mal Deinen Kommentar dazu durch. Ich habe mir erlaubt, ihn hierhin zu verschieben.

    Ich habe ja auch geschrieben, das immer mal was dazwischen kommen kann und man seine Bestellung (aus welchen Gründen auch immer) stornieren muß. Die Anzahlung würde in dem Fall natürlich zurückvergütet und der freie Platz geht an den jeweils ersten auf der noch anzulegenden Warteliste.


    Beim Zurückschicken der bereits fertigen Uhr nach Auslieferung (Widerrufsrecht nach BGB) läuft ebenfalls alles wie üblich: ungetragene Uhr zurück an Steinhart und Geld zurück. Die Uhr bekommt dann ebenfalls jemand auf der Warteliste. :gut:


    ...

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • ich werd mal von der sommerlichen Steuerrückerstattung 850.- Euro in eine Tupperdose packen


    und 70cm tief im Garten verbuddeln bis die Uhr kommt.


    sonst hab ich das ja wieder ausgegeben.

    Hallo Ralf,
    und Du meinst 70cm reichen. :lol: Da darf GS aber keine Uhr bis dahin rausbringen. :bgdev:


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Rainer, mein Kommentar war nicht gegen Dich, denn ich nenne hier niemanden persönlich ... ;) Sorry, habe halt auch mal nen schlechten Tag und muß mal Dampf ablassen :keule: Von "lauthals" kann dabei aber wohl keine Rede sein... :holly:


    Es gab wärend des Projektes einige Aussteiger, es wird auch weiterhin welche geben, wir haben noch "unentschlossene" Leute auf der Liste und es gibt auch noch einige die noch gar nicht bestellt haben (z.B. weil die PN mit dem Code noch nicht mal gelesen wurde! :grb: )


    Aber es häuft sich halt in letzter Zeit ein wenig, dass Leute wegen anderer Dinge plötzlich aussteigen, obwohl alles unter Dach und Fach war und es doch noch relativ lange hin ist, bis die Uhr tatsächlich bei uns sein wird.


    Man steckt nicht drin, aber ich kann das halt auch nicht immer ganz nachvollziehen... Ich möchte hier wirklich niemandem ein schlechtes Gewissen machen, die Kaufentscheidung liegt letztlich natürlich bei Euch, aber ich möchte halt auch vermeiden, das am Schluß dann einige "Aussteiger" sagen "Ach, na wenn ich das vorher gewußt hätte..." :troest:


    Fakt ist (wie ich ja auch zuvor bereits geschrieben hatte): Wer aus welchen Gründen auch immer abspringt oder seine Bestellung storniert, erhält sein Geld von Steinhart zurück und ein anderer freut sich auf die Uhr - Punkt aus!


    Also... alles Gut, weißte Bescheid?!


  • Ich muss zugeben, dass ich auch zu denen gehöre, die noch nicht zu 100% wissen, ob zum Bezahlzeitpunkt wirklich genug Geld da ist... :eek: Aber die Uhr gefällt mir einfach sooo gut (und ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach einem schönen Automatik-Chrono), dass ich nicht widerstehen konnte. :rotwerd:


    Insofern käme mir ein relativ später Bezahlzeitpunkt zum Geld anpsaren durchaus entgegen! :zwitscher:


    Also, liebe Mit-Grand Prix-Vorbesteller: DURCHHALTEN! :gut: Das erspart H.Solo und Steinhart einiges an unnötiger Arbeit.


    (Im aller-aller-allerschlimmsten Fall kann man die Uhr ja immer noch an jemanden von der Warteliste weitergeben - mit blutendem Herz und Tränen in den Augen... :( )



    Gruß


    Ghorrim

  • Also ich kann die Überlegung, die Anzahlung (oder einen Teil davon) bei Absprung nicht zurückerstatten, nachvollziehen.
    Vielleicht würde sich dann der eine oder andere mehr Gedanken zur Bestellung machen.
    Dies soll kein Vorwurf sein (jedem kann mal was passieren), sondern eine Wertschätzung für all diejenigen, die mit diesem Projekt mit sehr viel Herzblut sich bemühen und eine super Arbeit leisten.


    :verneig: DANKE :verneig:

  • Ich hab' zwar mit der Steinhart hier überhaupt nichts zu tun, aber wer ein bischen angefixt werden möchte, auch wenn es um eine ganz andere Uhr geht, der kann ja mal hier rüber schauen:


    http://uhrforum.de/gruendung-s…-tiefsee-owner-sto-t58632


    Die Tiefsee ist die Steinhart fürs uhrforum.de und die ersten Stücke sind jetzt ausgeliefert worden. Auf den Fotos sieht die Uhr wirklich hervorragend aus und die Besitzer berichten auch nur Gutes.
    Durchhalten, die WADER ist ja auch noch nicht fertig!

  • Ich muss zugeben, dass ich auch zu denen gehöre, die noch nicht zu 100% wissen, ob zum Bezahlzeitpunkt wirklich genug Geld da ist... :eek: Aber die Uhr gefällt mir einfach sooo gut (und ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach einem schönen Automatik-Chrono), dass ich nicht widerstehen konnte. :rotwerd:

    so isses doch.
    das risiko das die uhr ein knaller wird und ich dann keine bekomme, ist aber einfach zu groß.


    wir haben drüben im anderen forum ja auch genügend tiefsee-abspringer, welche jetzt ihrer entscheidung hinterhertrauern.

  • Meine Euronen liegen auch schon parat, was jetzt noch fehlt ist die Grand Prix. :G Ich werde mir mal eine aus Pappe basteln und schon mal probetragen mit das warten nicht soooooo lang wird. :(


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink: