Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Das sind ja tolle Aussichten... - auf die möglichen Rotoren :gut: !! Klasse Engagement und professioneller Einstieg von Simon und GS in das Projekt, um uns "uhrenverrückten Perfektionisten" auf die Sprünge zu helfen... :respekt: Vielleicht kann ja der polierte Rotor doch noch überzeugen... :lupe:


    Sonntag in orange... - "da fliegt mir ja das Blech weg" - super Idee und das dies auch noch klappt... :jump:


    Gruß aus Hamburg ! Volker



  • Ja shice die Wand an, wie geil ist das denn? (bitte entschuldigt die "explicit lyrics", aber das musste mal raus!)


    Wir kriegen den Sonntag in orange! :verneig:


    (Eure Bierspenden für diese außergewöhnlich geniale Idee nehme ich dann beim Übergabeevent entgegen... :pony: )


    :G


    Die Uhr wird einfach unbeschreiblich!

  • Wir kriegen den Sonntag in orange! :verneig:


    (Eure Bierspenden für diese außergewöhnlich geniale Idee nehme ich dann beim Übergabeevent entgegen... :pony: )


    :G


    Ein "Orangen"saft sollte dafür auf jeden Fall für Dich drin sein :gut::G


    Und am Sonntag nach der Übergabe werden dann wahrscheinlich einige GP-Bilder in der Rubrik " Welche Steinhart tragt Ihr heute ? " zu sehen sein... ;)


    Gruß Volker

  • Ok, wenn wir uns schon was wünschen dürfen. Ich hätte dann noch gern einen blauen Montag, ein schwarzen Freitag und ein Gründonnerstag. Michael kannst du noch mal bei GS fragen? :bgdev:


    OK, Spaß beiseite das ist schon echt geil mit dem orangen- Sonntag, die Uhr wird immer einzigartiger! :jump:

  • (aber nur wenn sich der Rest des Entwicklungsprozesses deshalb nicht einen Monat verschiebt... :eek: )


    du hast eine tödliche Krankheit und willst die Uhr noch unbedingt live erleben oder warum die Zeitnot? :grb:
    Ey das kommt doch auf 2 Monate nicht an..


    Nennt sich VORfreude :bgdev:




    Sonntag in Orange ist natürlich geil!


    Ich hoffe einmal mal, dass bei der GP die Farben stimmen und dass das nicht so eine Zickerei gibt wie im Nachbarforum wo dann irgendwelche Blautöne zu hell/dunkel sind.

    • Offizieller Beitrag

    Die Farben sind korrekt per Tabelle bestimmt (OK, bei weiß und schwarz ist das ja ziemlich einfach ;) ) Der Orangefarbton gem. Pantone Tabelle wird hier in den Designs bereits seit geraumer Zeit verwendet und findet in allen Details (Zifferblatt, Zeiger, Drücker, Boden und jetzt auch noch Tagesscheibe Verwendung! :gut:


    Da sollte es keine Verwirrungen mehr geben! :jump:

  • Die Farben sind korrekt per Tabelle bestimmt (OK, bei weiß und schwarz ist das ja ziemlich einfach ;) ) Der Orangefarbton gem. Pantone Tabelle wird hier in den Designs bereits seit geraumer Zeit verwendet und findet in allen Details (Zifferblatt, Zeiger, Drücker, Boden und jetzt auch noch Tagesscheibe Verwendung! :gut:


    Da sollte es keine Verwirrungen mehr geben! :jump:


    das ist richtig;
    aber wie eine Farbe auf Material X aussieht und wie sie schimmert/reflektiert ist immernoch mal was ganz anderes.


    Aber ein paar unbekannte Faktoren müssen ja bleiben;
    sonst wäres langweilig :D

  • du hast eine tödliche Krankheit und willst die Uhr noch unbedingt live erleben oder warum die Zeitnot? :grb:
    Ey das kommt doch auf 2 Monate nicht an..


    Nennt sich VORfreude :bgdev:


    Richtig, Vorfreude ist was ganz tolles, aber im Gegensatz zu dir kommt bei mir halt auch noch die Freude auf die Uhr als solche dazu, denn ich habe das gute Stück tatsächlich bestellt. ;) Ergo gesellt sich bei mir auch noch die Ungeduld dazu. :G

  • Ist doch ganz leicht: Wenn du den Tag nicht lesen kannst ist Sonntag. :G


    Orangener Hintergrund beim Sonntag stelle ich mir schwierig vor. Da wird dann schnell mal etwas orangene Kante beim Samstag oder Montag sichtbar, je nach Blickwinkel. Kommt halt darauf an, wie dicht die Scheibe hinter dem ZB liegt und wie sauber sie schaltet.