Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • gott.. kaum schaut man hier mal nicht jeden Tag rein sinds gleich 20 Seiten mehr.


    Was ist denn nun aktuell? Sind die Abstimmungen alle durch?
    Finales Design fertig?


    Weil der Thread "aktueller Stand" ist ja auch eher von gestern :D


    Was steht denn noch zur Wahl?


    Bzgl. der Nummern,
    ich denke ich werde meine Abtreten, als das mit dem Racing-Thema losging war das schon irgendwie nix mehr für mich,
    das Orange ist auch nicht zuträglich. Mir persönlich gefällt die Uhr leider kaum, aber mal sehen was sich noch ergibt.
    Schauen wir mal..

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht was noch zur Wahl steht... ich bin zufrieden! :G


    Wollte zusammen mit Kaschi nachden Feiertagen mal ein schönes "Paket" visuell zusammenstellen lassen, damit wir sehen, was uns erwartet und dann nach den Feiertagen das weitere mit GS besprechen!


    (Steinhart hat ab morgen bis zum 10.01.2011 Betriebsferien!)

    • Offizieller Beitrag

    Dann zitiere ich mich hier doch direkt nochmal selber...


    Zudem sehe ich auch keinen Sinn darin jedes klitzekleine Detail durch eine Abstimmung festzuzementieren... am Ende lässt sich das eine oder andere dann nicht genauso umsetzen und dann stehen wir da! Die Uhr wird wirklich klasse, Kaschis Designs zeigen das - den Rest besorgen GS, Simon und ich auf dem "kurzen Dienstweg" :gut:


    Wenn Dir noch was einfällt, was wir unbedingt klären sollten, nur immer raus damit! ;)

  • Also ich bin einer von den "Spätzündern". Bin auch sehr neu auf diesem Gebiet. Aber seit kurzem lese ich mich ein wenig ein. Ein Kollege hat mich auf die Marke Steinhart gebracht. Da ich nicht bereit bin eine Uhr für mehrere tausend Teuronen zu kaufen und sie dann vielleicht noch nur zu Anlässen auszutragen, gefällt mir die Marke und das Preis/Leistungs-Verhältnis sehr gut.


    Mich interessieren die Aviation GMT automatic, Nav B-Chrono II mit Lederband oder in schwarz. (allerdings würde mir eine deutsche Datumsscheibe besser gefallen).


    Dadurch bin ich auf dieses Project gestossen. Echt tolle Arbeit, die hier geleistet wurde :respekt: . Mir gefällt der derzeitige Stand sehr gut.


    Mir ist die Nummer total egal, solange ich wenn der Preis fest steht (das nötige Kleingeld vorhanden ist) in den Genuss komme eine bestellen zu dürfen. :gut:


    Jede Nummer ist doch etwas besonderes, da Sie limitiert und nur für das Forum ist.

  • kaum bekundet man sein potenzielles Desinteresse an der Uhr wird man gleich mit PMs überhäuft ob man nicht die Nummer haben könnte. :lol:


    Vllt. kann man Plätze hier sogar gegen Geld anbieten :bgdev:

  • so begehert wie die Nav Vintage Chrono die wochenlang in der SC hier und im anderen Forum hing und keiner haben wollte?


    Leute.. ihr züchtet hier nicht die zukünftige Paul Newman,
    die wird nach paar Wochen genauso im Sale landen wie viele SAWLEs


    Oder seid ihr euch so sicher, dass das die Uhr für immer wird?
    Ich würd meinen Namen da ja nicht drauf haben wollen :grb:

  • Hallo Jungs,
    Ich hätte gerade, so als Interessent, eine Frage bezüglich der Größe. Ich habe gerade mal Maße verglichen.
    Ich habe an meiner Sinn 757 den Abstand der Zeigerachsen der kleinen Totalisatoren gemessen, danach hier auf den Bildern, und habe dann den Aussendurchmesser der Tachymeterskala von den Bildern hier genommen und per Dreisatz auf Originalgrösse umgerechnet. Da komme dann auf etwa 41mm, was in etwa 1mm mehr als die Moonwatch wäre.
    Nun wird ja immer das Gehäuse mit 44mm angegeben, was mir ansich zu groß wäre. Also nun meine Frage, tauchen die 44mm woanders auf oder ist es mit Krone gemessen ?
    Also, hoffentlich keine doofe oder uninteressante Frage, wie groß wird die Uhr in etwa genau ? Oder habe ich irgendwo was falsch bedacht ?

  • Also, ich würde für die verbindliche Bestellung ein Zeitfenster von z.B. einer Woche vorsehen. Diejenigen die bestellen erhalten eine Uhr. Die Anzahl der Limitierung ist die Anzahl der Bestellungen.


    Ich persönlich fände es sehr schade, wenn jetzt schon die Limitierung auf z.B. 111 Stk. festgesetzt wird. Anschließend der Bestellthread z.B. am Morgen eingestellt wird und die, wo diese Uhr möchten, diese am Abend nicht mehr bestellen können, da das Kontingent vergriffen ist.
    => Ich z.B. kann die watchlounge.com Seite nicht im Geschäft aufrufen, da diese bei uns gesperrt ist :bash: Also kann ich erst am Abend bestellen.


    Und was ist daran schlimm, wenn es satt 100 Stk. von dieser Uhr 200 Stk. gibt? Diese Auflagengröße ist doch immer noch sehr exklusiv.


    Also wie gesagt, ich möchte unbedingt diese Uhr, wie sie hier in der jetzigen Ausführung aufgezeigt wird :G

  • Hallo Jungs,
    Ich hätte gerade, so als Interessent, eine Frage bezüglich der Größe. Ich habe gerade mal Maße verglichen.
    Ich habe an meiner Sinn 757 den Abstand der Zeigerachsen der kleinen Totalisatoren gemessen, danach hier auf den Bildern, und habe dann den Aussendurchmesser der Tachymeterskala von den Bildern hier genommen und per Dreisatz auf Originalgrösse umgerechnet. Da komme dann auf etwa 41mm, was in etwa 1mm mehr als die Moonwatch wäre.
    Nun wird ja immer das Gehäuse mit 44mm angegeben, was mir ansich zu groß wäre. Also nun meine Frage, tauchen die 44mm woanders auf oder ist es mit Krone gemessen ?
    Also, hoffentlich keine doofe oder uninteressante Frage, wie groß wird die Uhr in etwa genau ? Oder habe ich irgendwo was falsch bedacht ?


    Hallo Andreas – alter T5net Kollege – der Durchmesser der Uhr ist mit 44 mm, gemessen ohne die Krone.

  • sie ist mit 44mm nicht zu gross, aber grösser als eine Moon Watch


    Und sie wird sicher in einer Auflage von 150 oder 200 oder 222 gebaut.


    111 sind jetzt schon absehbar zuwenig.


    Leute, Titanchrono, das Ding geht wie warme Semmeln.


    Wenn es 222 werden, nehm ich gern Nummer 222


    Weil hab am 22.2 geb

    • Offizieller Beitrag

    john Mason: Es ist schade, wenn Dir die Uhr nicht gefällt und Du eben aussteigen willst. Das ist Deine Entscheidung und Dein Privileg, schließlich war bislang alles unverbindlich. Die Abstimmungen bezüglich einiger Details wurden öffentlich durchgeführt und die Mehrheit hat jeweils Entschieden (auch meine Wünsche wurden nicht immer Wirklichkeit und da geht es anderen sicher genauso...)
    Restliche Dinge und Kleinigkeiten werde ich jedoch mit GS direkt abklären, da das einfach schneller und einfacher geht, als wirklich alles bis ins kleinste Detail abzustimmen, da wird man nämlich nciht mehr fertig und wir können den Termin Spätsommer 2011 sicherlich nicht mehr halten!.


    Fakt ist jedoch das die Uhr (nicht nur meiner Meinung nach) ganz wunderbar gelungen ist und eine wirkliche Bereicherung für einige Sammlungen sowie als auch das Sortiment von Steinhart darstellen wird. :gut::gut::gut:


    Viele Dinge an der Uhr sind absolute "firsts" bei Steinhart und werden an unserer Uhr einmalig bleiben! :jump:


    Viele Leute haben sich zunächst nur in der Lounge angemeldet um hier mitzumachen... ich erhatlte beinahe täglich Mails und PNs bezüglich der Uhr und wir haben noch nicht mal den internationalen Markt berücksichtigt, der sich sobald die Uhr auf der Steinhart-Seite erscheinen wird sicherlich sehr deutlich zu Wort melden wird!


    Das Projekt hier im Forum ist unglaublich schnell, locker und entspannt abgelaufen und alle hatten ne Menge Spaß dabei und freuen sich tierisch auf ein tolles Event im nächsten Jahr, wenn die Uhr übergeben wird! (So auch GS selber!) :blume:


    Natürlich werden auch mal einige Teile im SC oder bei der Bucht landen, das ist nun mal der Lauf der Dinge... der Preis für diese Uhren wird sich dann im Markt ergeben, aber m.E. wird er für eine gebrauchte nicht viel unter dem Neupreis liegen! (Eher so wie bei der extrem schlecht zu bekommenden Odissea darüber...) Ein eingravierter Name/Nickname tut dabei aber doch wohl nichts zur Sache... immerhin ist die Gravur auch nur eine Option


    Ich möchte Dich daher einfach nur bitten, wenn Du aus irgendwelchen Gründen nicht mehr teilnehmen möchtest, bitte nicht zu sticheln und den anderen den Spaß und die Vorfreude auf diese Uhr zu verderben. :gut:


    Frohe Weihnachten und einen schönen ersten Feiertag!



    Ach ja, die Uhr ist 44mm ohne Krone... die Größe ist dabei allerdings relativ - ich persönlich finde sie angenehm, bzw. eher etwas zu klein. :grb:


    So sehen 44mm bei mir aus:


  • wenn die Uhr so ein Knaller wird (Hellseher bin ich leider nicht..)
    finde ich es schade, dass Steinhart sie nicht in einer abgeänderten Version anbietet.
    Da gehen ihm dann wohl einige Bestellungen/Gewinn verloren.
    Es freit mich aber wenn ihr euch schon jetzt sicher seid, dass die Uhr ein Verkaufsschlager wird.


    Zwischen "wird begehrt sein" und "wird über OVP gehandelt" liegt aber noch ein meilenweiter Unterschied :)


    Mal sehen wie es aussieht wenn alles mit GS abgeklärt ist und alles fix ist,
    dann kann man sich immer noch entscheiden.


    Ich wünschte ich könnte mich an Hand von Bildern so begeistern,
    bisher habe ich nie eine Uhr gekauft die ich vorher nicht ausgiebig begutachtet habe... daher bin ich doch etwas skeptisch.
    Zumal wir hier nicht von ~200€ reden sondern fast von einer Kilo-Uhr .


    Ich will gewiss nicht sticheln nur wundert es mich doch immer wieder wieder wie 100%ig sicher sich hier alle mit der Uhr sind
    obwohl sie noch keiner fertig gesehen hat ;)


    Wird es eigentlich ein 3D-Rendering geben?