Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

    • Offizieller Beitrag

    Ist das alles eigendlich realisierbar?
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass wir den 7750 Rotor maximal lasern oder lackieren können, nicht dass wir einen komplett neuen dreidimensionalen Rotor bauen.
    Ich finde das Design eigendlich ganz schön, bin aber nicht bereit Unsummen für einen komplett individuellen Rotor auszugeben (gerade für eine Kleinserie müssten dann im Worst Case neue Werkzeuge erstellt werden etc).


    Genauso ist es... der Rotor ist gegeben, an den Außenabmessungen können wir nix ändern. Also müssen wir uns mit dem begnügen, was wir machen können ;)


    Kaschi, danke für Deine neuen Rotoren... aber wie Du auch schon sagst, sieht die "BBS" Felge m.E. am besten aus! :lupe:


    Wer übrigens eine Stimme in den Abstimmungen korrigieren will, bitte in den jeweiligen Abstimmung machen, ich werde die Optionen entsprechend freischalten! :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon gesagt glaube ich nicht, das das so machbar ist, weil ein komplett neuer Rotor gebaut werden müsste... :bash:


    Die Schwungmasse ist aber so für dieses Werk ausgelegt... da kann man glaube ich nicht einfach was ändern... bei Bedarf kann ich das bei Gelegenheit gerne nachfragen.


    ... vielleicht könnten wir die Speichen auf die ursprüngliche Rotor-Form anpassen? Könnte dann aber bissl komisch aussehen, weil alle drei Speichen mehr oder weniger in die gleiche Richtung zeigen... :grb:

  • Also auch ich finde den obigen Entwurf von Kaschi saug......!!
    Doch bevor wir hier weiterdiskutieren, sollte Michael erst einmal die Realisierbarkeit erruieren.


    Grundsätzlich müssten wir m.E. erst einmal abschließend klären, wie die Rückseite aussehen sollte.
    Stahl-Titan-Saphir?? Ich brauche keine 2 Rückseiten, aber hätte es gerne, mir das "schön gemachte"
    Werk ab und zu anzuschauen. Eine Uhr o h n e 2 Deckeln muss doch auch preiwerter sein, oder sehe
    ich das falsch??


    Grüsse
    Detlef

  • Auf den Stahl/Titanboden kann ich auch verzichten. Mir wäre ein Glasboden viel wichtiger. Ich würde es Gut finden wenn Michael mal den Herrn GS nach der möglichkeit der Felgenoptik fragt ob das überhaupt machbar ist und dann sollten wir das wie bei allen anderen hier abstimmen.





    mfg. Reimund

  • Ich finde auch den oben gezeigten Rotor grossartig, mit einem Glasboden dazu wäre für mich perfekt (viel besser als das Felgendesign).


    Aber ich denke auch dass Michael & GS erst einmal die Realisierbarkeit und die Möglichkeiten beim Rotor-Design klären müssen. Wir drehen uns hier echt im Kreis ... auch wenn es echt schlimmer Arten gibt seine Freizeit zu verpulvern. Mir macht das Lesen hier auf jeden Fall mächtig Spaß :gut:


    Weiter so Leute :verneig:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, vielleicht wenden wir uns erst mal anderen Dingen zu... das mit der Machbarkeit kläre ich ab, ansonsten hat jemand ja vielleicht noch eine zündende Idee für eine Rotor-Gravur :grb:


    Bei mir steht immer noch der "BBS" Rotor ganz oben auf der Wunschliste... Klare Idee, sofort zu erkennen und auch noch umsetzbar! Für mich eine perfekte Lösung und sieht einfach toll aus! :gut:

  • Moin,


    ich bin begeistert, was ihr hier bereits auf die Beine gestellt habt :gut::gut::gut: !


    Und getreu dem Motto "lieber spät als nie" bin ich ab sofort gern bei dem Projekt dabei :jump: !

  • Eine weitere Frage, die mit GS diskutiert werden sollte, ist wie viel man aus dem Rotor hinausfräsen kann. Es ist halt ein dünnes blechding, und sollte noch eine gewisse Grundstabilität aufweisen.
    Das Speichenlenkrad finde ich dennoch eine super idee.

  • Ich habe mich nun, da ich gerade zuhause an mein Sofa gefesselt bin und sehr viel Zeit habe, mal durch knapp 50 Seiten Thread gelesen und MUSS zwei Komplimente machen:


    Mein erstes Kompliment geht an alle aktiven Teilnehmer dieses Threads und des Projekts. Eine so konstruktive, faire und harmonische Diskussion ohne provozierende Störfeuer hätte ich ehrlich nicht erwartet. Ich verbinde das mit dem - eher rhetorisch - gemeinten Appell an alle, diese Diskussionskultur auch auf der Zielgerade dieses Projekts beizuhalten :gut: !


    Mein zweites Kompliment geht an Kashi: Kashi, mit dem, was du hier an gestalterischer Qualität und Ideenumsetzung einbringst, hast du dir meinen hohen Respekt erarbeitet. Ich möchte mich deshalb ganz herzlich für dein Engagement für die "Grand Prix" bei dir bedanken :verneig: !

  • Danke Björn! Danke :verneig::lol:


    Da ich hier kein Paint und eine feine Maus habe hab ich die Idee von pomoleh mal umgesetzt.
    Der Rotor ist jetzt genau der vom Nav B Chrono, nur halt "befräst".
    Jedoch finde ich persönlich die BBS-Geschichte optisch noch am ergiebigsten.



    Kaschi

  • Der ist es!!!! :jump: Supergenial, und gerne auch in silber. Danke fürs Bilderbasteln! :gut:


    Klassisches Rennsportdesign und als solches auch zweifelsfrei erkennbar. Vielleicht kriegen wir ja noch den schön geschwungenen Grand Prix-Schriftzug vom ZB auf die Schwungmasse, muss aber nicht.


    :verneig: