Erbstück ! Baruche Hilfe bei Identifizierung und Marktwert

  • Liebe Omegianer,


    da dies hier für mich ein absolutes "Novum" ist, benötige ich von Euch "Kennern" eine Meinung zum Modell und ungefährem Marktwert. Es geht um die Uhr (Handaufzug, Plexiglas) meines Opas, die er wohl seit den 50er Jahren besessen und getragen hatte. Meine Oma möchte diese Uhr nun genau einschätzen lassen... Habe hier Paar Bilder


    http://img844.imageshack.us/img844/7054/img0117d.jpg



    http://img714.imageshack.us/img714/9913/img0119qh.jpg
    [fehlerbox]
    Bildgröße beachten!!![/fehlerbox]


    Über Eure Tips würde sich meine Oma sehr freuen...

  • Ich denke wenn das Blatt so aussieht wie es aussieht :lupe: braucht das Werk wahrscheinlich eine Revi...
    ...dann dürften sich die Kosten dafür inkl. neuem Blatt mit dem Wert der Uhr in etwa die Waage halten! :troest:


    Gruss :wink:


    Chronometerhemmung

  • Troll? Lieben Dank auch... Finds jedenfalls nicht lustig, wenn jemand bei bescheidener Rente Lieblingsgegenständer des Partners veräußern muss, um über die Runden zu kommen... Also ein Stück sensibler mit dem Thema umgehen bitte . Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hm ich bin jetzt nicht DER Experte aber ist das Band das Originalband? Denke nicht.
    Nach einer Werksrevision und dem Zustand des Ziffernblattes wird sie wohl nicht mehr als 200-300€ wert sein, wenn du wirklich jemanden findest, der die Uhr in dem zustand kaufen würde.


    Habe selbst z.B. eine alte Vintage Omega Seamster aus den 60ern, das Ziffernblatt sieht da aber aus wie neu, die kam auf ca. 600€.

  • Troll? Lieben Dank auch... Finds jedenfalls nicht lustig, wenn jemand bei bescheidener Rente Lieblingsgegenständer des Partners veräußern muss, um über die Runden zu kommen... Also ein Stück sensibler mit dem Thema umgehen bitte . Danke


    Na, ned ganz so dünnhäutig....sollte a) ein Scherz sein, b) kann das keiner riechen...

  • ...also dann...


    ...die ist nicht einfach einzuschätzen :grb:...das Hauptproblem imho ist das Äußere / die Optik des Blattes bzw. dessen "Beeinträchtigungen"...vielleicht findet ja auch jemand an dieser "Patina" Gefallen :grb: ...man weiss es nicht....;) ... aus meiner Sicht ist die Uhr revisionsbedürftig...


    Das Interessanteste der Uhr dürfte wahrscheinlich das alte Werk sein..tippe hier auch auf 40er oder 50er Jahre..:grb: ....Band ist nicht original oder ? ...insgesamt gibts auch in Chrono24 immer Omegas zwischen 150 - 350 EUR...Vintage aber revisionsbedürftig...so würde ich das in etwa hier auch einschätzen...Aber im Enddefekt ists halt immer so, du brauchst jemanden, der die Uhr klasse findet, sich an Seltenheit oder etwas Besonderem freut, sie in seiner Sammlung haben will oder dem einfach der Preis für diese Omega zusagt....und das ist bei dem Oldie aus meiner Sicht echt schwierig...zumal mit dem Äußeren...;)


    Zeig doch mal das Werk bzw. den Deckel, dann kann man bestimmt den "Zeitrahmen der Uhr" und das Werk besser einschätzen.


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: