Die "noblen" Omegas - die unterschätzte Constellation-Reihe... FOTOS !


  • das ist ja mal ne wirklich seltene connie ! ! ! und fördert beim anschauen auch ordentlich :sabber::sabber::sabber:


    FRAGE: ist dir das bj bekannt. ein chronometer werk 717 ( keine schwanenhalsfeinreg. :grb: ) kannt ich bisher noch garnicht. 751er okay, aber dieses :grb:


    and ... klar .... bei verkaufsambitionen .... bitte pm :bgdev:


    :wink: holger

  • Gegen die hier gezeigte schlichte Eleganz muss ich jetzt aber mit meiner 1958er Constellation de Luxe ein Gegengewicht setzen: Gehäuse, Zifferblatt ... alles 750er Gelbgold. Automatic-Kaliber 505 - die Vorgängermodelle liefen noch mit Hammerautomat.



    Gruß


    Thomas

  • Meine hat übrignes auch das 505er Kaliber und unterscheidet sich im Wesentlich wohl nur dadurch, dass Sie kein Vollgoldgehäuse hat.

  • Gegen die hier gezeigte schlichte Eleganz muss ich jetzt aber mit meiner 1958er Constellation de Luxe ein Gegengewicht setzen: Gehäuse, Zifferblatt ... alles 750er Gelbgold. Automatic-Kaliber 505 - die Vorgängermodelle liefen noch mit Hammerautomat.


    ......


    Thomas


    ...absolut genial Thomas, super tolle Connie.... :verneig::gut::respekt: ...hoffe, du hast auch noch die passende Box...dann wärs mega, ne Quatsch ....mega mega...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...absolut genial Thomas, super tolle Connie.... :verneig: :gut: :respekt: ...hoffe, du hast auch noch die passende Box...dann wärs mega, ne Quatsch ....mega mega...;)


    LG :wink:

    Leider nein, die originale Box hält sich nicht bei mir auf. Man braucht ja auch immer noch Ziele! Gegen Mehrpreis konnte die Constellation de Luxe in einer Box aus Sterlingsilber geordert werden; eine davon findet sich immer mal wieder in der Bucht, aber 750 Schleifen sind mir schlicht zu viel :( !
    Die Conny hat sich bis dato noch nicht über ihre Unterbringung in einer modernen Omega-Box gesträubt, so dass von dringendem Handlungsbedarf nicht die Rede sein kann. "Kommt Zeit, Kommt Box!", wie ich gelegentlich sage... :lupe:


    Gruß
    Thomas


  • ich weiß, es ist nicht zu glauben, aber da steht tatsächlich 712 und das Kaliber hat keine Feinregulage mit Schwanenhals sondern eine Micrometerschraube.
    Verkauft wird die erstmal nicht, weil ich die gleiche in Gold hab. Baujahr ist 1963-64

  • Na, da kann ich mich auch nicht zurückhalten und will mal meine alte Dame hier vorstellen! Keine Ahnung warum ich die Uhr "alte Dame" nenne...
    Dürfte aus 1963 sein und ist in einem guten Zustand. Das besondere ist wohl die Lupe über dem Datum.
    Es war ein spontaner Kauf, der mir eine sehr zuverlässige und edel aussehende (meine Meinung!) Uhr beschert hat.
    Viel Spaß beim ansehen!


    Vorne:


    Hinten:


    Uploaded with ImageShack.us


    Die Krone ist wohl eine Nummer zu groß...
    Gruß,


    Henning

  • ...absolut genial Thomas, super tolle Connie.... :verneig: :gut: :respekt: ...hoffe, du hast auch noch die passende Box...dann wärs mega, ne Quatsch ....mega mega...;)


    LG :wink:

    Was soll ich sagen, nach monatelanger Suche lief mir in der Bucht die Box aus Sterlingsilber vor die Flinte. Wer genaueres wissen wil, findet die Auktion unter der eBay-Nr. 250793782957.
    Dumm nur, dass die Box ohne Innenleben ist! Leider fehlt mir zudem jegliche Information darüber, wie das Innenleben aussieht. Deshalb meine Bitte an die Herren mit Boxenkenntnis und prall mit Omega-Bildern gefüllten Festplatten: Wäre total klasse, wenn Ihr ein Bild vom Inneren einer solchen Box hättet und mir zur Verfügung stelltet.


    Liebe Grüße
    Thomas