ich lach mich schlapp

  • Warum ich mich schlapp lache ???


    Na gut ihr wollt es ja so :bgdev:


    Ich hatte vor Wochen bei einem großen Versender von Uhrenarmbändern ( er ist auch hier in der Lounge sehr bekannt ) im Internet Erweiterungsglieder für Stahlbänder von Casio Uhren bestellt, so weit so gut, die Lieferzeit sollte 1-2 Wochen betragen, also auch ok.


    Gestern habe ich dann mal dort angerufen, da ja immerhin schon die dritte Woche vergangen war und ich immer noch nichts bekommen hatte, und bezahlt hatte ich sie ja auch schon, direkt nach der Auftragsbestätigung, also ließ ich mich mit dem Sachbearbeiter verbinden welcher meinen Auftrag entgegengenommen hatte, er sicherte mir zu, sich sobald er was wüßte ( er wollte bei Casio nachfragen ) sich wieder bei mir zu melden, was er dann heute auch via Mail gemacht hat.


    aber lest selbst:


    Guten Tag,



    ich habe nun Antwort von Casio bekommen. Das Problem ist, dass der
    zuständige Techniker derzeit krank ist. Aus diesem Grund verzögert
    sich die Lieferung. Ein genaues Datum konnte man mir leider nicht
    nennen.




    Mit freundlichen Grüßen


    blablabla



    :steve73: :steve73: :steve73: :steve73: :steve73: :steve73: :steve73: :steve73: :steve73: :steve73: :steve73: :steve73:


    Zur Info, auch das ist der absolute Witz: Die Ersatzglieder welche benötigt und bestellt werden baut ein Techniker aus vorhandenen kompletten fix und fertigen Bändern aus, anscheinend gibt es keine Einzelglieder bei deren Hersteller sondern nur komplette Bänder.



    Bei einer Weltfirma bricht der Ersatzteil Support total zusammen wenn ein Techniker erkrankt, ist das noch normal ???

  • und warum :grb:


    na ja - wenn's wirklich so ist, dann wäre das nicht so gelaufen, wie wahrscheinlich in 99,9% aller sonstigen Fällen bei Anfragen dieser Art: Tut uns schrecklich leid, Einzelteile zu Bänder der Uhren sind leider nicht lieferbar...


    Von daher: bisschen Geduld, das wird schon :gut:

  • Ich find das sympathisch :G

    Ich finde das jetzt auch irgendwie putzig. So ein Riesenladen wie Casio und da sitzt ein Techniker und schraubt auf Anfrage Bänder auseinander, um Interessenten Bandglieder zu schicken. Ist doch goldig. Für Dich natürlich jetzt blöd, aber irgendwann lachst Du drüber. Kopf hoch, das wird schon.

  • die vierte Woche ist jetzt auch um, ohne Informationen seitens der Verkäufer wo meine bestellten Artikel sind oder wann ich damit rechnen kann. Die Haupsache ist das sie meine Kohle haben alles andere scheint denen scheiß egal zu sein.
    Bei allen Artikeln stand: Lieferzeit 1-2 wochen.

  • ich weiß ja nicht, wo genau das Problem liegt (Aussagen von Verkäufern traue ich eher weniger ;) ), aber als ich letztens ein neues Armband für meine Casio bestellt hatte, hat das auch locker 6 Wochen gedauert, weil das oftmals in D gar nicht vorrätig ist und erst in Japan oder so geordert werden muss usw.


    Das ist nicht unüblich für japan. Firmen, nach meiner Erfahrung.

  • Wenn das Beschaffungsware wäre müßten die es auch so deklarieren und einen angemessenen Zeitrahmen nennen ( da die ja die Teile öfters verkaufen kennen sie ja die Beschaffungszeiten ) damit sich der Kunde gegebenenfalls vorher anderweitig umsehen kann wo er die Teile schneller herbekommt, aber die Hauptsache ist erst mal verkaufen. Wenn ich so handeln würde, könnte ich meinen Laden schneller zumachen als ich ihn geöffnet hätte.

  • typisch Verkäufer halt, oder?


    Allerdings habe ich auch schon Uhrenarmbänder für Casios bestellt, deren Uhren nicht in D verkauft wurden, die wurden dann auch wirklich nicht einmal importiert :rolleyes:


    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es also schwer und teuer ist, Casio-Bänder zu bekommen. Einige gängige Modelle werden hier und da im Laden vorrätig gehalten, aber das ist eher die Ausnahme :rolleyes:

  • Hört sich ganz nach Familienbetrieb an. :G

    aber ein gaaaaaanz kleiner: :academia:


    Hintergrund CASIO:


    CASIO gehört zu den international führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. Getreu dem Grundsatz „Kreativität und Beitrag“ widmet sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1957 der Entwicklung von Produkten, die sich durch modernste Technologie und innovative Designsprache auszeichnen. Heute umfasst die breite CASIO Produktpalette Digitalkameras, Uhren, Business-Projektoren und Kamerasysteme, Mobiltelefone, Elektronische Wörterbücher, Rechner, Musical Instruments, System Equipment sowie elektronische Komponenten wie LC-Displays. Insgesamt sind mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit für die CASIO Computer Co., Ltd. tätig. Pro Jahr werden über 100 Millionen Produkte ausgeliefert und allein im Fiskaljahr April 2005 bis März 2006 erzielte das Unternehmen einen Netto-Umsatz von 580 Milliarden Yen (ca. 4,959 Milliarden US Dollar). Neuigkeiten und Produktinformation von CASIO erhalten Sie im Internet auf http://www.casio-europe.com.

  • Ich würde mich da ja weniger über Casio ärgern - überlegt mal, wie lange man bei den Schweizer Top Marken warten muß, bis man mal seine Uhr aus der Revi wiederkriegt - sondern viel mehr über den Händler, der einfach erst mal die Kohle abgreift. Das ist mir auch schon mal so ähnlich passiert - hab eine GLX-6900 bestellt ohne wirklihc genau hinzugucken und sehe dann, daß in der Beschreibung was von 1-2 Monaten stand. Hab dann den Deal sofort rückgängig gemacht. Ich finde, wenn man schon Modelle, die noch gar nicht erhältlich sind (und bei ebay war die Uhr zum Sofort-Kauf drin) verkauft, solte man das mindestens in der Überschrift deutlcih machen, daß das eine Vorbestellung ist und dann fairerweise die Kohle erst abbuchen, wenn die Uhr beim Händler auch eingetroffen ist.


    Gruß, Sedi :wink:

  • @ Sedi


    ich zitiere mich mal selber ;)

    Bei allen Artikeln stand: Lieferzeit 1-2 wochen nach Zahlungseingang

    was in meinen Augen ja OK war sonst hätte ich ja nicht bestellt und bezahlt ;)

    Wenn das Beschaffungsware wäre müßten die es auch so deklarieren und einen angemessenen Zeitrahmen nennen ( da die ja die Teile öfters verkaufen kennen sie ja die Beschaffungszeiten ) damit sich der Kunde gegebenenfalls vorher anderweitig umsehen kann wo er die Teile schneller herbekommt,

    Und genau das ist der spingende Punkt, es ist Beschaffungsware welche aus dem Asiatischem Raum importiert wird aber das wird von dem Verkäufer total verschwiegen, zudem wurde bereits nach zwei Wochen das Widerrufsrecht für die Bestellung überschritten und greift daher nicht mehr, ich kann jetzt erst wieder den Kauf rückgängig machen ( Widerrufsrecht ) wenn ich die bestellten Artikel in der Hand halte und sie mir nicht gefallen, defekt sind, die falschen Teile sind, oder oder oder.


    Casio ist eine Weltfirma mit über 10000 Beschäftigten und nicht die Firma Meier von nebenan welcher sich als Einzelkämpfer durchs Leben schlägt. Da sitzt 1 in worten ein einziger Techniker der Bandglieder aus vorhandenen kompletten Bändern ausbauen kann welcher dann erkrankt und den kompletten Bandservice seitens der Fa. Casio zum erliegen bringt weil er nicht ersetzbar ist. Meine Frau, technisch unbegabt, wechselt und kürzt ihre Uhrenbänder selbst.


    Am meisten ärgert mich die E-Mail des Verkäufers, hier wird doch der Kunde total verarscht in dem der Verkäufer einen fadenscheinigen
    Grund angibt der zudem total unglaubwürdig klingt, oder wer von euch würde untenstehenden Mist glauben schenken ???


    E-Mail:


    Guten Tag,


    ich habe nun Antwort von Casio bekommen. Das Problem ist, dass der zuständige Techniker derzeit krank ist. Aus diesem Grund verzögert sich die Lieferung. Ein genaues Datum konnte man mir leider nicht nennen.


    Mit freundlichen Grüßen


    blablabla

  • Hallo, ich finde es nicht weiter schlimm, wenn man auf die Teile etwas warten muss. Dafür handelt es sich ja auch um japanische Qualitätsprodukte. Ärgerlich finde ich, dass mir seinerzeit die Vertreter von Casio nicht genau sagen konnten, wie lange man Teile bevorratet. Bei Seiko sprach von von 10 Jahren, was ich bei einer Grand Seiko für deutlich zu kurz halte. Ebenso ärgerlich fände ich es, wenn ich für meine Casio MRG in 15 oder 15 Jahren kein Gehäuse und Band mehr bekäme.


    Beste Grüße, fjordgrau