Ploprof - Bloß nicht benutzen ...

  • ;) Eine Steinhart Triton mit ner Omega Ploprof gleichzustellen zeugt doch tatsächlich von Realitätsverlust . Nichtsdestotrotz handelt es sich hier ja um einen einzelnen Fall, da würd ich nicht gleich vom Kleinen auf Große schliessen.Persönlich ist das natürlich sehr ärgerlich, hoffe das sich eine Lösung findet

  • allein durch diesen Thread verkauft Omega sicher 5 Uhren weniger.


    bei solchem Service (Rost) möchte ich keine Uhr vom Vollmond mehr kaufen wollen...


    Richtig, ich habe mir heute eine Speedy angeschaut, war nicht ganz überzeugt und lege nach Durchsicht dieses Threads das Thema ad acta.


    Rost an einer Taucheruhr geht mal gar nicht. Das Rost kein Umtauschgrund bei einer Taucheruhr ist, kann ich nicht nachvollziehen. Da würde ich mich genauso aufregen. :motz:

  • Aber ob das jetzt ein Grund ist einen Hersteller zu empfehlen der Fake Uhren Herstellt, und damit es halbwegs legal ist ein S auf das Zifferblatt macht :bash: :pistolero:
    Dann doch lieber eine Omega mit Rost :maul:


    Danke! Da bin ich ganz bei dir! :gut:



    :pistolero:



    Eine Rechtfertigung für das Verhalten von Seiten Omegas ist das natürlich trotzdem nicht, wie ich schon im Parallelthread schrieb...

  • Moin ...

    Ich sag nix! Ich würd ja die Omi retour geben und Geld zurück verlangen und mir dann ne ordentliche Dipsi kaufen! Die geht zwar nach, aber dafür rostet sie nicht! :G

    Hehe, die hab ich ja auch ... ;)
    Nachgang kann man ja einregeln, aber viel schlimmer ist bei der die viel zu leichtgängige Lünette ...
    Die verstellt sich bei mir mehrfach am Tag einfach so ... Auch keine gute Voraussetzung für eine Taucheruhr ... :rolleyes:
    Aber da warte ich mal den Tauchurlaub ab, dann kann ich dazu genaueres sagen ...


    Schönen Gruss vom Schmitti

  • Moin ...

    Hehe, die hab ich ja auch ... ;)
    Nachgang kann man ja einregeln, aber viel schlimmer ist bei der die viel zu leichtgängige Lünette ...
    Die verstellt sich bei mir mehrfach am Tag einfach so ... Auch keine gute Voraussetzung für eine Taucheruhr ... :rolleyes:
    Aber da warte ich mal den Tauchurlaub ab, dann kann ich dazu genaueres sagen ...


    Schönen Gruss vom Schmitti


    Ich hab die Dipsi ja nun erst knappe 14 Tage, aber das mit der Lünette unterschreib ich sofort und bei meiner hat´s nen Nachgang von 5 - 6 Sekunden pro Tag! Mag ich eigentlich nicht so gern! :rolleyes:
    Werd mal sehen ob sie sich nach ein paar Monaten von selbst einpendelt, sonst laß ich da mal meinen Uhrmacher ran! :gut:

  • Hallo Schmitti


    jetzt möchte ich's mal genau wissen.


    1. War die Lunetteinlage schon gebrochen als das mit dem Rost kam?
    2. In deiner Macroaufnahme sieht man wie das Metall an der Stelle einen tüchtigen Schlag bekommen hat und dann das Glas zerbrochen hat, siehst Du das auch so?
    3. Könnte hier Salzwasser ein gedrungen sein?
    4. War die Ablösung des roten Punktes bevor die Lunette gerbrochen war?


    Liebe Grüsse Andreas


    Ähh da war noch was, wer von all den Trollen hier hat eigentlich eine Omega


    :troll::fresse:

  • Genau, mitdiskutieren darf nur, wer auch Uhren vom gleichen Hersteller hat. Am besten führen wir gleich geschlossene Markenforen mit Passwort ein, in die man nur Zutritt erhält, wenn man den Kaufbeleg an den Hausmeister faxt. Das sichert Exklusivität und man ist sicher vor dem Plebs, der sich nur markenlosen Schrott leisten kann. Bin da völlig bei Dir, wirklich.


    Nachdem ich ja auch noch zwei von den ollen Os habe, darf ich also weiter mitdiskutieren. Und da würde mich mal interessieren, wo Du auf den Bildern die "tüchtige" Schlageinwirkung erkennen kannst. Ich sehe da nämlich kein verformtes oder eingedelltes Metall; nur Kratzer, und die bekommt man auch ohne Schläge ganz leicht ins Metall.

  • Genau, mitdiskutieren darf nur, wer auch Uhren vom gleichen Hersteller hat. Am besten führen wir gleich geschlossene Markenforen mit Passwort ein, in die man nur Zutritt erhält, wenn man den Kaufbeleg an den Hausmeister faxt. Das sichert Exklusivität und man ist sicher vor dem Plebs, der sich nur markenlosen Schrott leisten kann. Bin da völlig bei Dir, wirklich.


    Ganz deiner Meinung! :gut:

  • habe meine ploprof nochmal genau unter die Lupe genommen, roter Punkt ok, Lünette dreht sich einwandfrei und auch alles andere top.
    Die ploprof ist nach wie vor mein Favorit.
    Mich würde auch mal wie member Tiga interessieren ob der Rost und der verschobene Punkt nach dem Schlagschaden der Lünette entstand.
    Dennoch hat Omega hier kein gutes Bild abgegeben, das hätte man auch diplomatischer lösen können.


    Gruß


    Frank