Daytona Ref 116520


  • Frank: Würd ich so unterschreiben! Aber das Dein Konzi noch Mark nimmt verwundert mich schon! :G


    OK korrigiert, :gut:


    bin aber sicher, das er bei dem entsprechenden Objekt auch noch DM annehmen würde.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Nun ja die Verknappung kann man teils auch auf Spekulanten zurückführen. Nehme an das deshalb der Gebrauchtmarkt damit zur Zeit überfüllt ist. Man bekommt die mittlerweile auch locker zum Listenpreis!

  • Nein ich rede vom Gebrauchtmarkt, da gehts auch unter Liste mittlerweile. Zur Zeit sind zu viele am Gebrauchtmarkt, da lassen sich die hohen Preise nicht mehr durchdrücken. Selbst neue liegen nicht weit über Liste, u. selbst wenn, wird man sie kaum los.

  • Also ein paar Wahrheiten habe ich herausgelesen, und dürften auch Dir bekannt sein, wenn Du Dich mit Uhren auskennen solltest ! ;) ;) ...es sei denn, lediglich mit swatch,Fortis,Festina,DG und ähnlichem Plunder !


    Fakt ist:


    Die 116520 ist eine sehr gesuchte Uhr, die künstlich knapp gehalten wird


    Man bekommt sie nur mit Beziehungen, als Bonus, oder einfach mit etwas Glück, zum Listenpreis beim Rolex Konzessionär.....ansonsten mit Aufpreis vom Grauhändler oder von Privat !


    ..vielleicht ist Dir das genug Info


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Zwar bin ich kein wahrer Experte und genüge schon von daher nicht Deinen Ansprüchen an eine gescheite Antwort.


    Aber frag mal bei Wempe, ob es möglich sei, neben einer vollgoldenen YM noch eine Daytona zum Listenpreis zu bekommen - sieheda, die Wartezeit wird sich schlagartig um Größenordnungen reduzieren. Daytona allein in Stahl beim Konzi zum Listenpreis = derzeit unmöglich, weil die Nachfrage das Angebot übersteigt. Daher zahlt man eben leichte Aufschläge beim Nichtkonzessionär, wenn man sofort eine haben will oder man kauft einen teueren Ladenhüter (und zahlt damit dann doch wieder einen Aufpreis) beim Konzi zur Daytona dazu.


    So schwer dürfte das doch eigentlich gar nicht zu verstehen sein :grb:

  • Wieso du hast doch eine Antwort bekommen. Beim Konzi bekommst du im Normalfall keine neue Stahl Daytona ohne Jahre zu warten (mehr Nachfrage als Angebot). Aus dem Grund werden Neue, wenn Sie denn einer anbietet, über Liste verkauft. Dadurch das aber zur Zeit viele Gebrauchte zu haben sind, sind aber immer weniger bereit über Liste zu zahlen u. holen sich lieber ne gute Gebrauchte.
    Was verstehst du denn daran nicht? :grb:
    Very Important heißt nichts anderes als sehr interessant, u. das betrifft wohl nur die Wartezeit beim Konzi u. die Geschichte der Daytona. Ansonsten ist das ne Uhr wie jede andere die halt sehr Preisstabil ist. Die alte Paul Newman Daytona wird teilweise für Preise jenseits von 90.000$ angeboten. Mit dieser Stahl Uhr fing der Hype im Prinzip an. :wink:

    Gruß

    Wolfgang



    Wenn du aufs Wasser schaust siehst du den Himmel auf Erden


    :troll:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • ich gebe mich damit zufrieden, das mir keiner von euch experten einen antwort geben konnte


    macht aber nichts, man kann ja nicht alles wissen - solange man spaß hat und lustige sprüche postet ist es ok


    Sag mal was willst Du?


    War Dein Eingangsposting ernst gemeint oder wolltest Du uns auf die Schippe nehmen?


    Deine Frage wurde nun mehrfach ziemlich klar beantwortet.


    Und dann so ein Spruch wie da oben?


    Thema für mich beendet, verar....... lass ich mich nicht.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Kann mir jemand beantworten warum die Rolex Daytona mit Ref 116520 bereits 1000 Euro über den Listenpreis gehandelt wird?


    Angebot und Nachfrage.



    Im aktuellen Uhrenkatalog wird sie ausserdem als Very Important Watch bezeichnet!
    Kann mir ein wahrer Experte sagen warum das so ist?


    Weil die Redaktion des Uhrenkatalogs diesen Begriff erfunden und vergeben hat.


    Jetzt zufrieden? :grb:

  • Mittlerweile wird auch Otto NOrmalverbraucher recht schnell an ne Daytona beim Konzi rankommen, weil jetzt sogar Hobbyspekulanten und Stammkunden die Uhr dort liegenlassen. Die Krise wird den Markt bereinigt haben, dicke Aufschläge auf die Uhr zahlt kaum einer mehr. Gibt genug Leute (private) die jetzt froh wären die Uhr nicht zum spekulieren geholt zu haben bzw. wenn sie sie zum LP wieder abgeben können. In der CH hab ich neue schon unter dem LP angoten gesehn :lol:

  • Ich krieg ja in Kürze ne Stahl - LC 100.


    Was bietet Ihr mir denn an Provision, wenn die unter Liste in die Lounge stelle?
    Im Endeffekt ist doch nur entscheidend bei einem Preis, was der Markt hergibt,
    und keineswegs wie sich der Preis zusammensetzt.


    Also Angebot von mir an alle mit Superbeziehungen.


    Kaufe jede Daytona Stahl aus aktueller Produktion mit LC 100,
    einwandfreien Papieren und Originalverklebt zum Listenpreis
    abzgl. 3% Skonto.


    Also wer hat welche?

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank