Beiträge von Seamaster1010

    Hallo Leute.


    Ich möchte meiner Breitling for Bentley Motors zu neuem Glanz verhelfen und möchte die Uhr aufpollieren lassen.


    Kann mir jemand einen kompetenten Uhrmacher in Wien oder Wien Umgebung nennen, der das macht?


    Ich möchte die Uhr NUR aufpollieren lassen, eine Revision hat noch ein bisschen Zeit!


    Lg aus WIen

    vielen dank für eure antworten


    nun meine navitimer ist 12 jahre alt - gangwerte perfekt


    und meine bentley motors ist 7 jahre alt ( gangwerte in der norm - kratzer und tragespuren)


    es würde mich interessieren, ob es das aufpollieren des gehäuses als einzelne serviceleistung auch gibt?


    lg

    danke erstmals für eure antworten.


    man kann heutzutage einfach nicht vorsichtig genug sein.


    hab doch auch schon einige seltsame dinge erlebt - da ich jemand bin, der sich immer eine 2,3,4, und 5 meinung einholt.


    so wurden mir ZB von 2 Uhrmachern sofort ein service für meine navitimer empholen, ein anderer wiederrum hat gemeint, ein


    service ist noch nicht nötig.


    und da ich erst seit 3 jahren uhren sammle, möchte ich gerne eure meinung hören


    gibt es bei breitling, für eine revision möglicherweise sogar ein standartformular/bestätigung für die kunden?

    Guten Morgen, liebe Uhrenfreunde!


    mich interessiert schon seit längerem eine frage!


    Ich hatte bei meiner Navitimer noch nie eine Revision und habe das fürs nächste Jahr fest eingelapnt.


    Und nun meine Frage!


    Wenn ich die Uhr zu einem Breitling Händler bringe und die Revision in Auftrag gebe, bekomme ich dann eine schriftliche Bestätigung, dass ich ihm die Uhr übergeben habe.


    Das würde mich wirklich brennend interessieren.


    Vielen Dank und Liebe Grüße aus dem verschneiten Wien!


    ;) :respekt:

    Hallo, liebe Uhrenfreunde!


    Hat jemand von euch eine Breitling for Bentley Preisliste aus dem Jahr 2005!


    Mich würde brennend interessieren wieviel das Modell " Motors " Ref: A25362 damals laut Liste gekostet hat!



    lg und vielen Dank für eure Antworten

    Hallo, liebe Uhrenfreunde!


    Ich habe eine knifflige Frage, die nur ganz versierte Uhrenexperten beantworten können.


    Welche Uhren eignen sich besonders gut als Wertanlage?


    Gehört der Breitling "Old Navitimer" auch dazu?


    Stimmt es das vorallem nicht mehr produzierte Uhren, im Wert steigen?


    Lg und much :respekt:

    Hallo, liebe Uhrenfreunde!


    Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer von 2 hochwertigen Schweizer Automatikuhren ( Omega Seamaster und Breitling Navitimer).


    Ich habe beschlossen zwischen diesen beiden immer zu wechseln.


    Nun meine Frage:


    Ist es für eine Automatikuhr besser sie einfach für einige Wochen oder Monate einfach ruhen zu lassen, oder sie regelmässig aufzuziehen.


    Kann das ruhen lassen einer Automatikuhr das Gangverhalten oder die mechanischen Teile beeinflussen?


    Wie lange sollte man eine Automatikuhr maximal ruhen lassen ( Zeitraum)?


    Danke im Voraus für eure Antworten.


    :respekt:

    Hallo liebe Uhrenfreunde!


    Ich bin erstmals vor 2 Jahren vom Uhrenfanatismus heimgesucht worden. Habe mittlerweile eine Omega Seamaster (James Bond - Automatic, Omega 1120 Kaliber) und seit wenigen Tagen eine Old Navitimer ( A13322). Man könnte also sagen, dass ich noch nicht über
    Jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit hochwertigen Uhren verfüge.


    Darum habe ich ein paar Fragen, an all diejenigen die bereits "Experten- Status" besitzen!


    Ich danke euch im voraus, für eure Zeit und eure Antworten.


    1. Schadet es einer Automatikuhr, wenn sie nicht getragen wird, wenn sie 1x pro Tag über die Krone aufgezogen wird?


    2. Ist es besser für eine Automatikuhr ( bei nichtgebrauch) sie einfach ruhen zu lassen, oder sollte man sie von Zeit zu Zeit aufziehen?


    3. Ein Service wird alle 5 Jahre empfohlen. Was war der längste Zeitintervall ( 5, 10, 15, 20 Jahre) wo ihr eure Uhr bei KEINEM Service
    gehabt habt und sie trotzdem gelaufen ist.


    4. Sind Chronographen anfälliger als normale Automatikuhren?


    5. Stimmt es das eine Wasserdichheit von 30 Metern ( 3bar) in Wirklichkeit nur Bedeutet dass die Uhr Spritzwassergeschätzt ist?




    *Wenn man keine Zeit in einem Uhrenforum hat - wo hat man sie dann?*


    Liebe Grüsse an alle und meinen :respekt:

    hallo leute!


    habe ein 11 jahr alte breitling navitimer! die uhr hat chronometergangwerte, war noch nie bei einem service.


    sollte ich die uhr sicherheitshalber mal servicieren lassen, oder sie einfach weiter tragen?


    lg seamaster :jump:

    Richtig - wie ungeschickt von mir :)


    Die Uhr ist komplett - mit Box und Papieren!


    sie hat leichte Gebrauchsspuren, aber keine tiefen Kratzer.


    die uhr ist meiner meinung nach in einem sehr guten zustand!


    wie kann man bei einer navitimer eigentlich den rechenschieber benutzen - das hab ich noch nicht raus! kann ich den drehen?


    wie kann ich hier fotos hochladen?

    Hallo, liebe Breitling Fans!


    Habe eine Frage bezüglich eines bereits vergriffenen Models.


    Es handelt sich um eine Breitling " Old Navitimer" Ref. A-13322, mit Stahlband aus dem Jahr 2000!


    Was kann man für so eine Uhr am Gebrauchtmarkt maximal noch bezahlen, bzw. für wieviel könnte man die Uhr verkaufen!


    Lg Seamaster

    ich gebe mich damit zufrieden, das mir keiner von euch experten einen antwort geben konnte


    macht aber nichts, man kann ja nicht alles wissen - solange man spaß hat und lustige sprüche postet ist es ok