Erste Breitling, Kaufberatung erwünscht.

  • Hallo Willi,


    schau Dich in Ruhe um, welche Dir gefällt. Dann schau, was die Uhr ca. kostet und spare ggf. noch etwas. Glaub mir, sonst überlegst Du immer, ob Du nicht do lieber noch was warten hättest solln. Habe auch lange gebraucht, bis ich mir meine Wunschuhr gekauft habe.


    Deshalb viel Spaß beim Suchen.


    Hallo aequali,


    das stimmt schon, nur habe ich in den letzten tagen bestimmt 40 - 50 verschiedene Breitling gesehen, die ein blaues Zifferblatt haben, und mir gefallen.
    Es ist verdammt schwer, da den Überblick zu behalten.


    Teilweise waren die von 1994 - 1997, teilweise auch von 2002 - 2005. Ich denke mal, älter als 5-6 Jahre sollte sie nicht sein. So wie ich die Preise inzwischen studiert habe, kommt nur eine gebraute in Frage. Ggf. werde ich noch etwas sparen.
    Jens aus Berlin hat ja fast ein Jahr gebraucht, aber es hat sich anscheined gelohnt. Mein Auto habe ich auch über 1 Jahr lang gesucht, also Wartezeit ist kein Fremdwort für mich. Ich schätze nur, bei der Breitling bin ich ungeduldiger.


    Tauchen will ich mit der Uhr nicht, aber in einen Tresor kommt sie auch nicht. Wenn ich mir schon eine teure Uhr kaufe, dann will ich sie auch tragen.


    Ich werde am WE mal ein paar Uhrenhändler aufsuchen, die auch gebrauchte bzw. im Kundenauftrag Uhren verkaufen. Mal sehen, wie die Preise da so sind.


    Gruß a.d. Pott,



    Willi


  • Guten Morgen Willi,


    ist denk ich der richtige Weg, sich mehr oder minder auf das Objekt der Begierde "einzuschießen" und dann in Ruhe zu warten, bis etwas passendes ins Auge sticht. Und es dauert auch nicht unbedingt das Jahr, denn im Laufe dieses Jahres gab es schon die ein oder andere Gelegenheit für den Kauf einer B-2. Dabei lag die untere Preisgrenze für eine Uhr mit Papieren und relativ frischer Revi übrigens bei 1300 EUR, allerdings von einem Privatverkäufer.


    Ich hab sie dann gekauft, als ich eigentlich drauf und dran war, eine funkelnagelneue Avenger Seawolf Blacksteel für den Hammerpreis von ca. 2100 EUR zu ersteigern. Nicht Blau, keine Automatik, kein Rechenschieber, kein Stahlband, aber soooo cool. ;)


    War in der Auktion nur zweiter... und hab dann die B-2 endlich gekauft, die übrigens eine aus dem Jahr 2000 ist. Die zehn Jahre sieht man(n) ihr nicht wirklich an. Und Anmerkung zu dem von Dir anvisierten Alter 5-6 Jahre: dann käme nur eine der letzten B-2 in Frage. Hier allerdings haben die Designer von Breitling einen wirklich schlechten Tag gehabt. Das einzig gute an der optischen Überarbeitung war, daß danach die Krone ein Breitling-Logo ziert. Die runden Indexe aber haben die optische Wirkung des eigentlich schönen Zifferblattes absolut zertsört. Ist Geschmackssache, schau Dir mal Bilder der letzten Ausführung an...


    Übrigens... vielleicht hätte etwas mehr Geduld dazu geführt, doch die Blacksteel zu bekommen. Sie wurde in der Bucht wieder eingestellt und ist dann für etwas unter 1.900 EUR weggegangen und damit 200 EUR unter meinem Höchstgebot.


    Grüße aus Berlin... Jens

    Für mich: Breitling Professional B-2
    Für meine Frau: Breitling Colt Ocean
    ... und neben diesen wunderschönen Chronometern noch die ein oder andere praktische Uhr:
    Citizen Navyhawk Blue Angels, Citizen Nighthawk, Poljot Aviator, ...

  • Zur Krone der B-2:
    Schon kurz vor dem Facelift ca. 2003/4 wurden anscheinend B-2's mit dem B-Logo auf der Krone ausgeliefert.
    Ich hatte letztes Jahr meine blaue B-2, Bj. 1998 in der Revi und es war kein Problem und auch nicht teuer, eine Krone mit Logo drauf zu machen.


    Gruss
    Klaus


    Deshalb freu ich mich schon fast darauf, mich zu einer Revi meiner B-2 durchzuringen, der Tausch der Krone ist ein Muß.



    Gruß Jens

    Für mich: Breitling Professional B-2
    Für meine Frau: Breitling Colt Ocean
    ... und neben diesen wunderschönen Chronometern noch die ein oder andere praktische Uhr:
    Citizen Navyhawk Blue Angels, Citizen Nighthawk, Poljot Aviator, ...

  • Vor dieser Entscheidung stand ich auch vor kurzem...


    welche solls denn nur werden, wo doch auch das Budget beschränkt war. Ich mag das klare Design der Aeromarine Serie aber wollte , um ganz ehrlich zu sein, etwas mehr im Durchmesser.
    Entschieden habe ich mich dann für eine Hercules.
    Diese Uhr setzt einfach allem die Krone auf. Ganz dem Namen entsprechend wirkt diese Uhr wie eine Urmacht ohne dabei zu aufdringlich oder gar protzig zu sein. Wobei auch kleine Handgelenke problemlos mit der Hercules fertig werden. Alles Geschmackssache aber vielleicht lohnt sich der Link, zumal eine gute Gebrauchte auch voll in deinen preislichen Vorstellungen liegt.


    MFG
    Thomas

  • Alles Geschmackssache aber vielleicht lohnt sich der Link, zumal eine gute Gebrauchte auch voll in deinen preislichen Vorstellungen liegt.


    MFG
    Thomas


    Hallo Thomas,



    welcher link? Herkules, hm werde ich mir mal ansehen. Wenn es nur nicht sooooooooooooooooooooooo viele Breitlinguhren gäbe, es wäre viel einfacher eine zu finden.




    Gruß Willi


  • Naja, aber es müssen ja viele etwas finden. Es haben ja nicht alle den gleichen Geschmack :gut:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hallo zusammen,


    inzwischen habe ich viel viel gelesen, und natürlich Bilder geschaut.


    Das hat mich jetzt allerdings richtig verunsichert :( :( . Wie man in diversen Foren lesen kann, scheinen gerade von der Marke Breitling sehr sehr viele Nachbauten auf dem Markt zu sein. Natürlich gibt es auch da schlechte bis sehr sehr gute Modelle von 100€ - 400€. Selbst die Modelle, die in GR für um die 60€ verkauft werden, sehen super aus. Ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin, eine echte von einer guten Replica zu unterscheiden. Wenn selbst Uhrenhändler teilweise Replicas als echte verkaufen ( lt. Forum ), weil sie es nicht gesehen haben, wie soll ich als Laie das dann beim Kauf feststellen.
    Jahre später geht die Uhr dann zwecks Wartung zu einem Händler, und.......................................Bingo. Viel Geld für nichts ausgegeben, und noch eine Strafanzeige dazu.


    Es bleiben also nur 2 Möglichkeiten.


    1. Eine Uhr bei einem renomierten Händler neu kaufen, oder
    2. direkt eine gute Replica kaufen, die sieht genauso aus, ist nur um einiges billiger.



    Vielleicht sollte ich mir eine andere Marke aussuchen, die nicht so häufig kopiert wird.



    Ein total verunsicherter,


    Gruß Willi

  • Hi Willi, nicht den Kopf hängen lassen.
    Wenn Du mal ein bisschen googelst wirst Du sehen, dass fast alles irgendwie als Replika hergestellt wird.
    Selbst Wecker, die im Original auch nicht soviel teuerer sind als die Replika.
    Aus diesem Grunde kaufe ich lieber eine weniger aber bei Konzi, die dafür dann aber wirklich echt ist.
    Alternativ bleibt nur der vertrauenswürdige Kauf von Privat.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Neeeeiiiiin, kein Fake kaufen. Iehpfuibah. Die erste Breitling sollte man eh beim konzi kaufen. Erhöhe dein Budget um 500€ (zur Not halt noch ein bisschen waren undsparen), handel gut und hol dir eine 3 Zeigerbreitling aus der Aeromarine Serie, ich denke eine Colt Automatik wirst du für 2000€ auf jeden Fall bekommen, wenn du gut handeln kannst, vielleicht auch eine Steelfish, die ich dir sehr empfehlen kann. Wenn du hier im Sales Corner eine Breitling kaufst, wird die auch echt sein, keine Sorge. Nur von Ebay rate ich ab. Ich würde jedoch an deiner Stelle die 1. Breitling beim Konzi kaufen, das Einkaufserlebnis macht auch Spaß.

  • Hey Willi,


    ein wenig kannst Du es ja schon eingrenzen, mit der Gefahr eine Replic zu erwischen. Siehe meine Mail an Dich. Und wenn Dir ein Händler oder auch ein Privater die Echtheit bestätigt, kannst Du den ja dann auch sehr viel später in die Pflicht der Rückabwicklung nehmen. Muß ja nicht gleich eine Klage sein, aber auch die hätte sicher gute Chancen auf Erfolg...


    Beste Grüße aus Berlin - Jens

    Für mich: Breitling Professional B-2
    Für meine Frau: Breitling Colt Ocean
    ... und neben diesen wunderschönen Chronometern noch die ein oder andere praktische Uhr:
    Citizen Navyhawk Blue Angels, Citizen Nighthawk, Poljot Aviator, ...

  • Hömma, Willi, hömma - lass es sein' (frei nach den Herren Mitteregger und Smudo)


    Finger wech von Fakes und Armrotz. Such Dir Deine Traumbreitling, und wenn Du wirklich ganz, ganz sicher sein willst, geh' zum Konzessionär.
    Kostet 'ne Mark extra, vielleicht kannst Du ein paar Prozente holen, aber was ist schon ein Spottpreis gegen das Gefühl der Sicherheit? Eben.


    Ich habe meine Breitling hier in der SC gekauft, einen vernünftigen (vielleicht nicht den billigsten, aber eben nicht den Listenpreis) bezahlt und ein schönes Stück bekommen. Hier im Forum gibt es wirklich seriöse, zuverlässige und auch noch saunette Dealer. Nur Mut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einen Fake kaufen? Bist Du wahnsinnig? Man hast Du Mut, das hier in der Breitlingecke zu posten :lol: . Ne Spass bei Seite. Wenn Du Dir einen Fake kaufen willst, warum dann überhaupt eine Breitling.


    Eine Breitling kauft man doch gerade wegen der Verarbeitung, der Materialanmutung, des Designs, des Namens. Jetzt stell Dir vor Du kaufst Dir so ein Armenrotz. Das wäre mir peinlich damit rumzulaufen. Ganz getreu dem Motto: "Ich will eine Breitling, habe aber nur nen 10er, aber um aufzufallen und auch Breitling zu tragen, kauf ich dann halt eine beim Strandkonzi..."... Sorry aber bei dem Gedanken wird mir schlecht.


    Außerdem soll doch Dein Thread jetzt nicht in Diskussionen abrutschen ob Du Dir jetzt einen Fake kaufen willst. Denn das hat hier in der Lounge nicht viel verloren und wird nicht gern gesehen.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hi,




    hier sollte keine Diskussion bzgl. Fake kaufen entstehen, sorry.


    Ich habe auch nicht vor, mir eine Replica zu kaufen. Ich will eine echte haben, aber ich bin halt inzwischen sehr verunsichert. Ich habe halt Angst bekommen, dass man mir eine Replica als echte verkauft, und ich es nicht merke.


    Gelesen habe ich das in der ***************. Ich werde wohl den Vorschlag einiger Mitglieder beherzigen, und noch ein wenig warten, etwas mehr Geld sparen, und dann eine neue Breitling beim Konzi kaufen.


    In der Zwischenzeit werde ich dann noch ein wenig durchs Internet stöbern und lesen lesen lesen.




    Gruß a.d. Pott,




    Willi

  • Mal angenommen du kaufst eine Uhr hier aus dem SC mit Papieren dann kannst du schon davon ausgehen das die echt ist.


    Als ich noch Breitling Neuling war hab ich auch so manchen Fake als qualitativ sehr gut angesehen, wenn ich die gleichen Uhren heute sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das sieht man dann aus 20 Metern entfernung.
    Ich habe noch keinen guten Fake MIT Papieren gesehen!


    Gruß Thorsten