Beiträge von jensinberlin

    Liebe Freunde,


    auch wenn es eine scheinbar lappidare Frage ist ... aber mich interessiert dennoch was der Batteriewechsel an einer A77350 kostet.


    Der empfohlene Verbraucherpreis von Breitling für einen Wartungsservice an einer Quarzuhr liegt bei 90 EUR.


    Die etwas kurz angebundene junge Dame in der Christfiliale um die Ecke war allerdings der Überzeugung, daß das ganze 150 EUR kosten solle und
    auch gleich ein paar Wochen dauern würde. Und natürlich auch, daß man das ganze nicht einfach so als Uhrmacher tun könne, sondern man sich strikt
    an die Herstellervorgaben zu halten habe.... Dabei wollte ich eigentlich nur die Batterie gewechselt haben und die Wasserdichtigkeit geprüft wissen...


    Wer hat eigentlich bei einer Uhr mit ausgelaufener Gewährleistung das Sagen, der Hersteller oder ich als Kunde? *Kopfschüttel*
    Obwohl ... den offiziellen Breitling-Preis, wenngleich für einen schlichten Batteriewechsel auch happig, wäre schon in Ordnung.


    Aber vielleicht sehe ich das ja falsch ... ?


    Grüße - Jens

    [quote='jensinberlin',index.php?page=Thread&postID=1693572#post1693572]Mir tut nur der Käufer leid, wenn der mitbekommt, daß er sich eine Limited Edition eingefangen hat :grb:


    Limited Edition ist gut.... So hab ich's noch gar nicht gesehn ;)

    ... Wenn man unterstellt, daß Yvonne einfach etwas ahnungslos ist, so kommt man als freundlicher Mensch, der sich mit seiner Uhr beschäftigt, in die Versuchung, mit Wissen zu helfen. Wenn dies aber immer wieder wegignoriert wird, und der größte Blödsinn behauptet wird, obwohl im Mailverkehr zu spüren sein sollte, daß ich nur schreibe was ich weiß, dann werde ich langsam aber sicher sauer, denn irgendwer kauft ja das Zeugs von der Dame.
    _________________________________________________________________________________________
    Der Mailverkehr:


    Meine Mail auf die Antwort oben:
    Guten Abend, sorry wenn ich Ihnen widerspreche, aber Ihre Antwort ist völliger Unsinn. Ich besitze eine B-2, diese hat neben der Referenznummer A42362 selbstverständlich eine Seriennummer... wie übrigens JEDE Breitlinguhr über beides verfügt. In Ihrer zweiten Antwort schreiben Sie etwas von Weissgold. Auch das ist Unsinn, denn die Referenznummer A42362 gehört zu einer Uhr mit Stahlgehäuse, erkennbar an dem Buchstaben "A" in der Referenz. Ich dachte Sie seien ein professioneller Verkäufer....


    Yvonnes Antwort:
    HALLO JENS SENDEN SIE MIR EIN BILD VON EINEN BREITLING B2 MIT EINEN REFERENZNUMMER UND EXTRA GEHÄUSENUMMER EINGRAVIERT AUF DAS GEHÄUSE:
    VIELEN DANK YVONNE


    Meine Antwort:
    Hallo Yvonne, folge dem Link: http://www.chrono24.com/en/bre…m?picnum=5&tab=pics#watch
    Referenznummer der Uhr: A42362
    S/N der Uhr: 2029003
    Beide Nummern werden in den Originalpapieren eingetragen, die Seriennummer steht auf dem COSC-Zertifikat.
    JEDE BREITLING HAT SEIT JAHRZEHNTEN EINE INDIVIDUELLE SERIENNUMMER.
    Beste Grüße
    Jens


    Yvonnes Antwort:
    HALLO JENS DIESES IST MODEL VON 2010 . DIE B2 UHREN BIS AM ENDE 2008 KEINE SERIENNUMMERN GEHABT. ICH KANN IHNEN 10 BILDER EMAILEN OHNEN DEN GEHÄUSENUMMERN
    VIELE GRÜSSE YVONNE


    ______________________________________________________________________________________


    Sorry Freunde wenn ich Euch langweile, aber irgendwo muß ich mir Luft machen.


    Interessiert eigentlich Breitling soetwas?


    Grüße aus Berlin


    Jens

    Guten Abend. Also anschauen ist natürlich eine Super-Idee. Das Echtheitszertifikat bietet immerhin die Möglichkeit, falls es eine Fälschung sein sollte, auch sehr viel später den Verkäufer in die Pflicht zu nehmen. Ob Dir die Uhr die 900 EUR wert ist mußt Du selbst entscheiden, für eine Uhr in einem tadellosen Zustand scheint zumindest mir der Preis ok. Aber dazu können ja die Experten hier noch etwas schreiben.


    Der Listenpreis betrug im Jahr 2000 für die Colt Superocean Professional mit Diver Pro Band 2.470 DM, mit Stahlband Professional 3.000 DM und mit Taucherband 2.800 DM (beachte die Währung)


    Ob die Uhr eine Wartung braucht... wer weiss das schon. Vielleicht sind die Papiere ja gestern erst weggekommen, in denen stand, daß vor einem Jahr eine Revision gemacht wurde. Vielleicht aber auch nicht. Die Ganggenauigkeit wirst Du im Laden nicht erkennen können, sondern erst beim Tragen über ein paar Tage ... Aber - Du kannst Dich per Mail an die Firma Trautmann wenden (ist die deutsche Breitling-Vertretung) und die Seriennummer überprüfen lassen. Wenn die Uhr ursprünglich in Deutschland ausgeliefert wurde finden sie diese in ihrem Computer. So kannst Du das Risiko einer Fälschung etwas minimieren und auch herausfinden, ob bei Breitling selbst schonmal eine Revision gemacht worden ist. Das fehlende Chronometerzertifkat kannst Du dort übrigens für 25 EUR nachbestellen, eine Bedienungsanleitung für 5 EUR. Und die Menschen dort sind hilfsbereit und nett.


    Grüße an Dich und viel Spass beim Entscheiden.


    Jens

    ... wenn man sich die Nahaufnahmen in der Auktion anschaut und mit denen im 2004er Chronolog vergleicht, so sind die Ränder der runden Indexe beim Katalogfoto aber sehr viel schmaler.


    Denke die Uhr ist eine Fälschung, auch deshalb, weil der Gehäuseboden ja nicht der hochglänzende sondern der sattinierte ist und damit das alte Übel - wegpolierte S/N - ja nicht auftritt. Wer poliert schon etwas das von Hause aus nicht glänzt.


    Grüsse - Jens

    ... für schlappe 1.210 EUR. Auweiha, da hat sich jemand bekauft.


    Auch wenn schon jemand den Gag nach seinem Anruf geschrieben hat möchte ich Euch meine Fragen an den Verkäufer und die Antworten der Dame nicht vorenthalten:


    Frage: Hallo, auf dem Boden fehlt die Seriennummer der Uhr. Wie kommt das?
    Antwort: HALLO, BREITLING B-2 UHREN HABEN KEINE EXTRA SERIEN NUMMER. DIE SIND INTEGRIERT ZUR REFERENZNUMMER - VIELE GRÜSSE YVONNE


    Aber das geht noch besser:


    Frage: Guten Morgen. Ich hätte schon neben der bereits gestellten Frage nach der Seriennummer weitere Fragen.
    1. Weshalb hat die Uhr Zeiger, die so von Breitling an der B-2 nie verbaut wurden? (An einer Breitling for Bentley schon...)
    2. Weshalb hat eine ungetragene Uhr, die immer mit Armband ausgeliefert wird, kein Original-Armband?
    3. Wo ist die Seriennummer?
    4. Ist die Uhr tatsächlich ein Original?


    Antwort: HALLO JENS DIE UHR IST 100% ORIGINAL BREITLING ARMBANDUHR. DIE UHR HAT DIE MODEL VON 18K WEISSGOLD B-2 ZEIGERN . ES KANN SEIN DIE ERSTE KÄUFER HAT DIE UHR MIT DIESEN ZEIGERN BESTELLT HABEN ODER AUCH KÖNNTE SEIN DIE FIRMA BREITLING HAT FEHLERWEISE DIESE ZEIGERN MONTIERT HABEN ALLE B-2 UHREN HABEN GEHÄUSE UND REFERENZNUMMERN IN EINEM NUMMER INTEGRIERT:;ICH HABE IHNEN EINE ANDREN BILD HINZUGEFÜGT: VIELE GRÜSSE YVONNE


    Auf dem anderen Bild ist eine Stahl B-2 der ersten Ausführung.


    Coole Sache. Verkäufer ist übrigens WATCHMEISTERIN aus der Schweiz mit immerhin insgesamt 6578 Bewertungen, 99,5 % positiv... Auweiha.


    Beste Grüße


    Jens

    ne ne kaufen wollte ich die sowieso nicht, hab ja schon die schöne erste Ausführung. ich finds nur wirklich spannend was es alles gibt und wo die


    ungetragene neue uhr mit nicht-breitling-armband vom preis her steht...




    gruß jens



    Und dann ist der Händler noch in der Schweiz, also kommt noch die USt. drauf :rolleyes:


    Gruss
    Klaus

    ... und ich hab sie ihr geschenkt, noch bevor ich meine hatte....



    Die schönste Damenuhr überhaupt. Und für eine sportliche Lady, die taucht, die einzig in Frage kommende, auch wenn die 500 m nie erreicht werden.


    Viel Spass beim Konzi-Besuch mit der Dame des Herzens...



    LG Jens

    Hey Willi,


    ein wenig kannst Du es ja schon eingrenzen, mit der Gefahr eine Replic zu erwischen. Siehe meine Mail an Dich. Und wenn Dir ein Händler oder auch ein Privater die Echtheit bestätigt, kannst Du den ja dann auch sehr viel später in die Pflicht der Rückabwicklung nehmen. Muß ja nicht gleich eine Klage sein, aber auch die hätte sicher gute Chancen auf Erfolg...


    Beste Grüße aus Berlin - Jens

    Zur Krone der B-2:
    Schon kurz vor dem Facelift ca. 2003/4 wurden anscheinend B-2's mit dem B-Logo auf der Krone ausgeliefert.
    Ich hatte letztes Jahr meine blaue B-2, Bj. 1998 in der Revi und es war kein Problem und auch nicht teuer, eine Krone mit Logo drauf zu machen.


    Gruss
    Klaus


    Deshalb freu ich mich schon fast darauf, mich zu einer Revi meiner B-2 durchzuringen, der Tausch der Krone ist ein Muß.



    Gruß Jens


    Guten Morgen Willi,


    ist denk ich der richtige Weg, sich mehr oder minder auf das Objekt der Begierde "einzuschießen" und dann in Ruhe zu warten, bis etwas passendes ins Auge sticht. Und es dauert auch nicht unbedingt das Jahr, denn im Laufe dieses Jahres gab es schon die ein oder andere Gelegenheit für den Kauf einer B-2. Dabei lag die untere Preisgrenze für eine Uhr mit Papieren und relativ frischer Revi übrigens bei 1300 EUR, allerdings von einem Privatverkäufer.


    Ich hab sie dann gekauft, als ich eigentlich drauf und dran war, eine funkelnagelneue Avenger Seawolf Blacksteel für den Hammerpreis von ca. 2100 EUR zu ersteigern. Nicht Blau, keine Automatik, kein Rechenschieber, kein Stahlband, aber soooo cool. ;)


    War in der Auktion nur zweiter... und hab dann die B-2 endlich gekauft, die übrigens eine aus dem Jahr 2000 ist. Die zehn Jahre sieht man(n) ihr nicht wirklich an. Und Anmerkung zu dem von Dir anvisierten Alter 5-6 Jahre: dann käme nur eine der letzten B-2 in Frage. Hier allerdings haben die Designer von Breitling einen wirklich schlechten Tag gehabt. Das einzig gute an der optischen Überarbeitung war, daß danach die Krone ein Breitling-Logo ziert. Die runden Indexe aber haben die optische Wirkung des eigentlich schönen Zifferblattes absolut zertsört. Ist Geschmackssache, schau Dir mal Bilder der letzten Ausführung an...


    Übrigens... vielleicht hätte etwas mehr Geduld dazu geführt, doch die Blacksteel zu bekommen. Sie wurde in der Bucht wieder eingestellt und ist dann für etwas unter 1.900 EUR weggegangen und damit 200 EUR unter meinem Höchstgebot.


    Grüße aus Berlin... Jens