Beiträge von HerculesMuc

    Bekommt man denn die Batterien noch ran? Ich meine für diese automatikwerke sind das bestimmt wieder die besonders seltenen :)


    Es gibt ja so viele von diesen Deppen aber der schießt ja den Vogel ab :respekt:

    Ich habe mir es nochmal mehrere Nächte durch den Kopf gehen lassen und mir eure postings genau durch gelesen.


    Ich mag die Colt(s) sehr, weil mir dieses schnörkellose Design sehr zusagt. Das ist bei mir so eine bauchsache. Ich habe es für eine Chance gehalten und das Design hat mir gefallen. Aber die Argumente gegen dieses Exemplar haben mich überzeugt.


    Wie dem auch sei, so soll es ja sein. Wenn der Bauch droht zu übernehmen dann brauch man Sachverstand. Also an die Lounger Sachverständigen meinen dank.

    Vor dieser Entscheidung stand ich auch vor kurzem...


    welche solls denn nur werden, wo doch auch das Budget beschränkt war. Ich mag das klare Design der Aeromarine Serie aber wollte , um ganz ehrlich zu sein, etwas mehr im Durchmesser.
    Entschieden habe ich mich dann für eine Hercules.
    Diese Uhr setzt einfach allem die Krone auf. Ganz dem Namen entsprechend wirkt diese Uhr wie eine Urmacht ohne dabei zu aufdringlich oder gar protzig zu sein. Wobei auch kleine Handgelenke problemlos mit der Hercules fertig werden. Alles Geschmackssache aber vielleicht lohnt sich der Link, zumal eine gute Gebrauchte auch voll in deinen preislichen Vorstellungen liegt.


    MFG
    Thomas

    Hallo Lounger!!


    Ich habe diese Colt auf einer Anzeige im Supermarkt ( diese Such und Find Anzeigen ) gefunden. Ich bin mir aber trotz intensiver Recherché nicht vollkommen sicher ob diesem Exemplar zu trauen ist. Ihr habt mich schonmal ganz hervorragend beraten und hoffe, dass dies auch diesmal klappt. Meine "Sammlung" braucht Zuwachs, denn ich möchte auch mal ein Gruppenbild schießen. Besonders nervös macht mich dabei die Garantie in weißer Ausfertigung. Habe ich persönlich bisher nur in gelb gesehen.


    Die kleine ist ganz schön mitgenommen aber Uhren Bauer in Muc meinte, dass dies mit 200 € wieder zu richten sei. Dabei wären dann Band, Glas, Uhrwerk, Dichtungen.
    Ich könnte die Colt für 470 bekommen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Thomas



    Danke für die Willkommensgrüße und für die schnelle Antwort.


    Also scheint es doch in Ordnung zu sein.


    Der Konzi, welche die Uhr verkauft hat, ist Trautmann. Seriennummer und Ref stimmen mit dem Garantieheft überein. Als ich mir aber post um post von Fakes und Replicas durchgelesen habe bin ich langsam ein wenig paranoid, was dieses Thema angeht. Mittlerweile denke ich ja sogar, dass meine Hercules von einem Münchner Konzi n Fake ist...


    Wie dem auch sei, vielleicht besitzt ja jemand im Forum eine B1 und kann diese Funktion bestätigen.


    :jump:

    Hallo es geht hier um eine Breitling B1 welche ich vor habe, zu erwerben.
    Ich habe mich jetzt ein wenig belesen und finde es sehr komisch, dass die analoge Anzeige, der digitalen um 11 Sekunden hinterherhächelt.
    Gibt es einen Experten der mir helfen kann oder gibt es weitere Indikationen, die ich hinterfragen sollte um somit einen Reinfall vorzubeugen ?


    Ein Foto vom Lahmen Zeiger anbei.