Kurzvorstellung einer seltenen IWC

  • Durch ein Bild im "Welche IWC habt Ihr derzeit am Arm?" wurde der Wunsch nach mehr Bilder geäussert. Das mache ich natürlich gerne und stelle die seltene Uhr auch gerne vor :bgdev:


    Es handelt sich um die wenig bekannte, limitierte Version der Ingenieur: IWC Ingenieur Climate Action


    Diese Inge ist auf 1000 Stk. limitiert, hat das Automatikwerk mit dem berühmten Pellaton Aufzugssystem, Keramiklünette und das sportliches Leder/Synthetik Softarmband.


    Ich finde die Uhr sehr erfrischend und mit dem weissen Ziffernblatt, gelben Akzenten, schwarzen Zeiger und Indexe sehr schön. Diese Uhr trägt auch nicht Jeder und das ist gut so :maul:


    Die CA war - IMHO -nur im 2008 IWC- Katalog drin, hier zwei Bilder mit der IWC-Beschreibung





    Ich finde die Farbkombination sehr gelungen, die Entspiegelung vom Glas bringt zusätzlich noch diesen schönen Farbschimmer rein. Auch die Keramiklünette trägt ihren Teil zum Aussehen bei :jump:






    Die Inge trägt sich mit dem Band sehr gut und passt mit der gelben Naht gut ins Gesamtbild





    Im Gegensatz zur Referenz 3234 mit dem schwarzen Ziffernblatt hat diese Version einen gravierten Stahlboden und einen Keramikkring




    Für mich eine sportliche, schöne und frische Sommeruhr :gut:


  • Das ist eine ideale Sommeruhr! :gut::gut::gut::gut:


    Ich hatte diese Uhr in Schaffhausen in den Händen und war sofort begeistert!
    Vor ein paar Wochen habe ich die Uhr hier schon mal kurz vorgestellt.
    Für mich die stimmigste der aktuellen Ingenieur Modelle!


    Viel Spaß mit dem Prachtstück!


    Gruß!


    Sascha

  • Ja mei, jetzt kommt noch der IWC-Cheffe und macht mich fertisch


    Deinen Beitrag hatte ich leider nicht gesehen, ich hoffe man(n) verzeiht es mir


    Da gibt es nichts zu verzeihen! ;) Man kann doch nicht alles wissen und lesen! :lupe:


    Eine schöne Uhr ist es in jedem Fall! :gut:


    Gruß!


    Sascha

  • Als ich sie zum ersten Mal auf Bildern sah, dacht ich mir: Was für ne modische SchickiMicki-Uhr - das passt garnicht zu IWC.
    Jetzt habe ich sie mal in natura gesehen und muss sagen: RESPEKT - Sehr schön, sehr stimmig, erfirschend anders als viele andere!
    Wieder einmal hat sich bewahrheitet, dass man eine Uhr immer live sehen muss, um sie (für sich) zu beurteilen.

  • Gute Sommeruhr - Leider ist das ZB sehr unharmonisch - Die schwarzen Flecken bei 30 und 60 gehen IMHO überhaupt nicht... ZB, Zeiger und das Band der AMG Version dran - und fertig wäre die bessere Variante...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!