Perfektionist oder Erbsenzähler?

  • Also wie schon bereits erwähnt würde ich mit einem Makel nicht leben wollen. :lupe:
    Man sieht es geht besser. Ab damit zum Konzi und die Sache aus der Welt schaffen...
    Dann hast Du auch wieder Deinen Seelenfrieden. Würde mir ehrlich gesagt auch so gehen.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo.


    Bei meiner (ein der Letzten in Titan) ist es genauso. 12 zu 100 ist passgenau.


    Dann 6 zu 50 sieht man, dass die 50 nach links zur Mitte abweicht. Bei der 3 und 9 sieht man es minim. Ich denke aber, dass wenn ich die 6 zur 50 richten lasse stimmt die 12 zur 100 nicht mehr.


    Überlegte mir auch schon einige Mal, ob ich das beanstanden soll. Immerhin hätte ich noch so knapp zwei Wochen Garantie.

  • Zur 100-Teilung. Ich brauche sie zum schnellen Umrechnen. Da unsere Systeme zum Teil die Minuten nach 100-Teilung laufen haben. Ob man das aber wirklich braucht ist fraglich.



    Nur wie gesagt meine 6 zu 50 stimmt auch nicht. Und es stört mich auch jedes Mal, wenn ich die Uhr in Ruhe anschaue.

  • Habe mit Breitling tele.
    Also folgendes habe ich herausgefunden.
    Leider sind das minimale Toleranzen,die es leider überall gibt.
    Habe mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter gesprochen,den mir Bernd (maxvonderrax) empfohlen hat.
    Sicher ist es nicht ok,aber leider gibt es eben überall minimale Toleranzen.
    Man kann es natürlich versuchen zu ändern,aber dann muß ein komplett neues ZB her,sowie ein neuer Ring.
    Ob die dann besser zueinander passen,steht auf einem anderen Blatt.
    Leider hat Trautman diese ZB's auch nicht auf Lager und müssten somit dann erst aus der Schweiz bestellt werden.
    Dann kann das ganze locker 6-8 Wochen dauern und das Ergebnis muß nicht unbedingt besser sein.
    Leider gibt es keine besseren Nachrichten.


    Allerdings frage ich mich,wie Trautman wohl reagieren würde,wenn plötzlich 10 oder 15 AS Besitzer mit dem gleichen Problem anklingeln würden....
    Oder eventuell eine Gemeinschaftsaktion starten würden.
    Dann nimmt einer das ganze in die Hand und meldet sich diesbezüglich bei Breitling.
    Mal sehen,was dann rüberkommt und ob sie dann anders reagieren....
    Schließlich führt sowas sicher nicht zu einem positiveren Image.
    Denn nichts geht letztlich über Qualität und Kundenzufriedenheit.....

  • Habe mir jetzt mal einige Bilder von anderen AS angesehen.
    Da liege ich aber noch sowas von mittig,das ich mich glücklich schätzen kann.
    Das ist bei mir im Gegensatz zu anderen gesehenen quasi nischt....
    Ich behaupte einfach einmal,meine 6 sieht aus wie die 12 von maxvonderrax.
    Das ist nicht einmal ein Fliegenschi** !!!
    Also bleibt es so wie es ist!!!!

  • Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Neuen... :gut:

    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo zusammen,
    sorry, aber ich würde solche Aussagen wie: "minimale Toleranzen,die es leider überall gibt" nicht gelten lassen.
    Schließlich spielt Breitling in einer Liga, in der man erwarten kann das alles zu 100% stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen,dass es nicht möglich ist das ZB und Rehaut so zu montieren/produzieren das die Skalen zu 100% übereinstimmen. Die Aussage von schirrmeister, breitlingking, Thunderstorm71, Leaper, spricht doch für sich, es geht auch anders.
    Oder sehe ich das falsch?


    Gruß
    Chris

  • Absolut korrekt, Chris.


    Ist völlig undiskutabel. Nicht mit dem selbst gesetzten Qualitätsanspruch, losgelöst von der Preisklasse. Dies ist in keinem Preissegment akzeptabel. Wer es nicht kann soll Schrauben produzieren.


    :hut:
    Jens

  • Das es in den meisten Fällen besser geht ist ja zu sehen. Und wer sich daran stört,
    ab mit der Uhr zum Konzi und richten lassen. Fertig... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Wertes Forum,


    ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir nach vielen Jahren mal wieder eine neue Uhr zu kaufen. Im Fokus steht derzeit die Breitling SO 44. Jetzt habe ich auf der Breitling Homepage aber ein Bild gesehen, dass in dieses Thema hier passt.


    Habe ich einen Blickfehler? Ist das kleinlich? Oder stimmt hier etwas nicht?


    Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen - ich war quasi schon auf dem Weg zum Konzi ...


    Vielen Dank vorab!!



    spunkmeyer
    http://www.breitling.com/de/mo…superocean-ii-44/gallery/
    es geht um die Nahaufnahme in der Mitte, das Dreieck über der 12 ist doch nicht mittig, oder? Wie sehen eure SO 44 aus?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Meyer,
    ein herzliches Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Du hast Dir für Dein ersten Post einen Thread ausgesucht der 6 Jahre alt ist. Das zur Info.


    Das Dreieck über der 12 muss nicht bei jeder Breitling, die es hat, schief sitzen. Das kann auch an der Aufnahme liegen.
    Am besten ist immer sich die ausgesuchte Uhr beim Konzi anzusehen und sich mal ans Handgelenk legen. Erst dann sollte man sich zum Kauf oder Nichtkauf entscheiden.

  • Habe ich einen Blickfehler? Ist das kleinlich? Oder stimmt hier etwas nicht?


    Also auf mich wirkt das auch nicht ganz korrekt. Bißchen komisch, das so ein Foto auf der Homepage landet, zumal Breitling ja nun nicht gerade für eine nachlässige Verabeitung bekannt ist... :eek: Aber wie Bernd schon schreibt: Einfach mal beim Konzi das Modell anschauen. Jetzt weißt Du ja auch, worauf Du u.a. achten mußt.. ;)