Beiträge von Thundering

    Zur 100-Teilung. Ich brauche sie zum schnellen Umrechnen. Da unsere Systeme zum Teil die Minuten nach 100-Teilung laufen haben. Ob man das aber wirklich braucht ist fraglich.



    Nur wie gesagt meine 6 zu 50 stimmt auch nicht. Und es stört mich auch jedes Mal, wenn ich die Uhr in Ruhe anschaue.

    Hallo.


    Bei meiner (ein der Letzten in Titan) ist es genauso. 12 zu 100 ist passgenau.


    Dann 6 zu 50 sieht man, dass die 50 nach links zur Mitte abweicht. Bei der 3 und 9 sieht man es minim. Ich denke aber, dass wenn ich die 6 zur 50 richten lasse stimmt die 12 zur 100 nicht mehr.


    Überlegte mir auch schon einige Mal, ob ich das beanstanden soll. Immerhin hätte ich noch so knapp zwei Wochen Garantie.

    Also falls es sich um ein Original handelt würde ich mir bezüglich Flugrost keine Sorgen machen. Musst du auch nicht. Aber ich würde doch nach jedem Tauchgang oder Badespass in Salz- oder auch Chlorwasser die Uhr gut mit Leitungswasser abspülen. Am besten abends gleich mit unter die Dusche nehmen. Also sofern die Uhr >=300m Wasserdicht ist. Aber sonst würde ich mit ihr auch in keinen See, Meer, Pool springen.



    Das ganze sollte man nicht wegen dem Rost machen, jedoch greifen das Zeugs die Dichtungen an.
    Auch solltest du die Uhr so alle zwei Jahre prüfen lassen. Denn das Innenleben der Uhr rostet in Verbindung mit Salzwasser aus eigener Erfahrung (War keine B meine 10000FT hat mich noch nie im Stich gelassen).

    Mich wundert, dass Breitling unten durch swiss made aufpappen muss. das steht auf meinen zum glück nicht. das versteht sich ja von selbst.



    Ihr müsst ja die Herkunft euerer Silberpfeile auch nicht beschriften. (bin eben Schweizer. darum euere.)


    aber im Allgemeinen muss ich sagen, dass die Uhr auf den Bildern von Breitling mehr hermacht als auf denen. mal schauen wie sie in Natura wirkt.


    Bin zur zeit gerade in der USA und völlig irritiert durch diese blöden Invicta-Uhren, welche wie einige B Modele oder solche von Rolex aussehen. Und die halbe USA trägt solche Dinger. Wenigstens fällt meine B so nicht so auf.



    Nachtrag:


    Moment kurz. Will ja niemandem zunahe treten. Aber ist das wirklich ne [font=&quot]original[/font] B die du da abgelichtet hast?

    Also ich weiss nur, dass es von Bucherer und Beyer empfohlen wird. Ob es sich dabei jedoch um eine offizielle Aussage der Hersteller handelt weiss ich nicht.


    Aber ich denke Bucherer und Beyer sind zwei Häuser, die schon wissen von was sie so reden. Hoff ich zumindest.



    Daher frage ich ja nach. Weil ich geh auch immer mit der Uhr durch und sie dreht immer noch im Uhrzeigersinn. Aber habe die Genauigkeit noch nie gemässen. Bei keiner.

    Was meint ihr zur neuen Superocean? Habe gerade mal reingeschaut. Dachte zwar diese Jahr bringt Breitling nichts für mich raus. Aber die gefällt. Also mir zumindest.

    Zwahr was zwischen den IWC’s und der Rolex. Aber von beiden das was mich anstricht. Die Lünette ist noch so ne Sache. Aber so im Grossen und Ganzen. Da gefällt mir auch das Zifferblatt, wes mich bei der neuen Seawolf stört.

    Also sofern niemand was sagt behalte ich sie am Handgelenk. Mag diese Wühlkörbchen nicht wirklich. Aber Breitling und Rolex sagen ja, dass diese Scanner nicht gut für das Werk sind. Also meine die wo man(n(und frau)) durchlaufen muss. Die detektieren ja Metall. Also werden sie wahrscheinlich magnetisch strahlen. Das wiederum könnte doch die Uhr beeinträchtigen. Oder sehe ich das falsch. Also das kommt ja nicht von mir. Finde heutzutage sollte eine Uhr in der Preisklasse sowas verkraften können. Meine diese Sicherheizkontrollen haben wir ja nicht nur an Flughöfen. In 10 Jahren steht vor jeder Dorfs-Einfahrt so ein Ding. Zum Schutze aller vor sich selbst.

    Ich bin nächstens auch für 3 Wochen in den USA. Nehme meine Seawolf sicherlich mit. Und auch noch was zu wechseln. Die Evo lass ich jedoch lieber zuhause. Da würde auch die Versicherung nicht mehr reichen. Und goldene sind immer heikel. Da sieht jeder „Depp“ , dass sie was wärt sein könnte.



    Habe aber noch eine andere Frage. Wie sieht es eigentlich mit den Zollkontrollen aus. Es heisst ja immer, dass man mit automatischen Uhren nicht durch die Piepmaschine soll. Wie macht ihr das? Packt ihr sie in den Handgepäckscanner? Und macht das ein Unterschied? Zudem sind Uhren in dieser Preisklasse nicht Geschützt gegen solche Strahlungen? Die Evo mag ja 20G oder 10G oder so ertragen. Und in der Luft ist ja auch eine höhere Strahlenbelastung. Als müsste so ne Fliegeruhr das doch einstecken können?

    Da stellt sich schon die Frage, wieso Sie nun das Kaliber 13 in eine B01 packen. Die Galactic sieht ja wirklich fast gleich aus. Naja sowas verstehe ich nicht. Entweder ist das eigene Werk nicht so der Renner oder ja, Sie kommen oder wollen nicht zu viele produzieren.



    Den Preislich sind ja nicht so Welten zwischen dem 13ner und dem B01.

    Danke schön Breitling 1973



    Also dir Regater kenne ich. Jedoch bei dieser ist der Zeiger nicht zwischen 10 und 12 wo die besagten Markierungen sind, sondern auf 1 Uhr. Daher verstehe ich die Funktion nicht!!????


    Zudem sind die Regater-Markierungen (10-11 blau, 11-12 rot) nicht drauf.

    Kriege die Dinger auch immer 4 bis 5 mal.. naja.. lieber so, als nicht bekommen..


    Gefällt mir besser als die letzte Limitierte in schwarz. Die Farbkombination ist viel ansprechender.



    Dass die Stoppfunktion auch im Wasser funktioniert finde ich Hammer. Jedoch läuft das auf ein Quarzwerk hinaus, was ich nur bei einer digitalen Uhr wirklich haben will. Schade.



    Für was ist eigentlich der 4 Zeiger. Ist das ein Schleppzeiger wie bei der Doppel-Chronograph Top Gun?

    Meins ist auch gestern gekommen. Finde es noch interessant zum durchblättern. Aber ja die einzelnen Beschreibungen und Richtpreise und so. Meine hat ein paar schöne Aufnahmen drin. Auch die Kaliber sind angegeben.
    Einige Fotos der Breitling eigenen Flugzeuge.




    Dem Preis und der Seitenzahl entsprechend nicht schlecht.

    Tach..


    Ich würde stark aufpassen. Immerhin gibt es so viele Anbieter von Replikate (obwohl Fälschungen ist eigentlich dass einzig richtige Wort dafür). Nichts desto trotz kriegt man Uhren die Breitling Modellen nachempfunden sind ab so $ 150. Was noch nicht mal das Problem ist. Bei solchen merkt man es meistens. Wenn man sich auskennt. Dan gibt es aber auch hochwertige nachbauten. Also welche die optisch und von der Funktion her den Original recht nahe kommen.


    Daher bin ich da sehr vorsichtig. Immerhin publiziert Breitling nicht nur so, dass glaube gemäss Breitling um die 90% der gehantelten Uhren Fälschungen sind.


    Meine klar. Das kurbelt den Verkauf von neuen Uhren an. Aber jeder Käufer einer neuen weiss auch gleich, dass es schwierig sein wird, seine wieder loszuwerden, wenn er mal will.

    Schöne Sache die du da hast.



    Ich bin auch kein freund von Gebrauchsspuren an Uhren. Aber ja. Wenn sie schon mal da sind. Man kann sich auch dran gewöhnen. Zudem wenn du sie Polieren lassen willst, dann hast du in kürzester Zeit wieder welche drin. Und immer abschmirgeln ist auch nichts für das Gehäuse.

    Ich würde sie so lassen. Alte Wölfe haben viele Narben. Wie mein Pa immer sagt.

    Ach kommt schon. Krise. Ich bin Schweizer. Und bei uns kriselt es noch nicht mehr als schon öfters mal.


    Jedoch will ich nicht sagen, dass es nicht noch schlimmer kommt. Immerhin wird der Markt schonwieder künstlich aufgeblasen.



    Zudem sehe ich die Verkaufsrückgänge aus einem anderen Winkel.



    Immerhin profitierte die Schweizer Uhrenindustrie von einem enormen Aufschwung. Was ich jedoch nicht begreife, ist das in diesen Aufschwung die Preise immer wieder teils stark erhöht wurden.


    Meine die 2008/2009 Preisliste von Breitling wurde auf 2009 auch nochmals überarbeitet (überarbeiten = Preise hoch).



    Eine Euphorie und darauffolgende Aufstockung von Personal und Produktion bei zusätzlich noch steigenden Preise. Das kann ja nur gut kommen.


    Tach..




    Also das B01 Werk ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Das es zuerst in ne Chonomat kam ist auch noch nachvollziehbar. Meine ist ja auch so das Flakschiff.




    Jedoch habe ich wie ihr scheinbar auch, Mühe mit dem neuen Designe. Vor allem die neue Lünette ist nicht mehr funktional. Und auch nicht typisch für Breitling. Zudem sind auch die Zifferblätter einem modernen nicht unbedingt funktionalen Designe gewichen.




    Das Rosegold finde ich eine coole Sache. Haben Sie wirklich einen schönen nicht zu aufdringlichen Farbton gewählt.


    Die B01 ist eigentlich auch nicht hässlich oder so. einfach nicht das, was ich optisch von einer Breitling erwarte. Und bei einer Uhr kommt es nicht nur auf die inneren Werte an.


    Eins muss ich ihr aber zugestehen. Das neue Band gefällt mir besser. Auch der Übergang von Band zu Gehäuse. Und sie wirkt optisch Grösser als die Evolution.




    Beim Werk bin ich noch gespannt wie es sich bewährt. Meine das Kaliber 13 wurde schon so oft verkauft, dass man davon ausgehen kann, dass es hält was es verspricht. Wenn es bei dem B01 auch so kommt. Und Sie es auch in andere Modelle bauen, muss das Sparschwein dran glauben.




    Fürs 2010 wünsch ich mir die alten schlichteren Zifferblätter und Lünetten zurück. Und zwar quer über alle Modelle.

    tach..



    Ich habe mir bevor die neue DS rauskam ne Seawolf geholt. Da ich wusste, dass auch bei der Seawolf ne neue rauskommt, welche mir gar nicht mehr zusagt (nicht mehr aus Titan, neues Zifferblatt, ....).


    Auf Jedenfalls habe ich nun folgendes Problem:


    Ich ging davon aus, dass mir die neue DS mehr zusagen würde und ich den so eine holen kann. Jedoch ist das Ding für mich eine der unpassendsten Rolexes (sorry, will niemanden kränken > aber war wirklich enttäuscht). Auch der technische Aufbau des Boden mit einer Stall, Titan Kombination kann ja nicht das wahre sein.


    Aber egal. Die alte gefällt mir immer besser. Und ich habe es verpasst, noch eine zu kaufen.



    Nun heisst es bei Bucherer, dass es unmöglich sei noch eine zu besorgen. Und all einigermassen seriösen nicht Konzessionäre hoben die Preise.



    Hat jemand eine Idee, wo man noch günstig zu einer kommen würde? Könnte auch gebraucht sein, wenn alle Papiere und so dabei sind.