Was würdet ihr machen? Garantiefall?

  • Hallo zusammen,


    seit genau einem Jahr habe ich mit der Saphir-Speedy meine Traumuhr. Diese habe ich auch beim Konzi erworben.
    Nun habe ich festgestellt, dass auf der Rückseite bei dem Spruch "The first and only watch..." bei 2 Buchstaben die schwarze Füllung der eingravierten Buchstaben abgeblättert ist. Nicht komplett, aber z.B. die komplette obere Hälfte eines "N".


    Ist dies ein Garantiefall?
    Kann das wieder ausgebessert werden?
    Habt ihr das auch?
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


    Danke für eure Antworten!


    AJ

  • Ich würds einfach dabei belassen, eventuell mit nem Edding ausbessern.


    Einsenden?


    Niemals, es sei denn, eine Rekla steht an.


    Wenn es zu sehr stört:


    Revell Modellbau Emailfarbe Schwarz .... im Spielwarenhandel 1,49


    Feinen Pinsel


    und den Überschuss mit Benzin oder Alk und Zewa abwischen.


    Stunde trocknen und gut ist

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Also selber dran rummachen ist für mich keine Alternative.
    Ne, es stört mich nicht sonderlich. Ist ja auch auf der Rückseite. Selbst auf der Vorderseite hat sie schon ne Schramme, aber da weiß ich wo die herkommt! ;)
    Hatte mich nur gewundert. Vor allem weil ich die Uhr beileibe nicht jeden Tag trage, sondern im Wechsel.


    Hätte mich vor allem interessiert, ob es sich um ein bekanntes "Problem" handelt, und wenn ja, wie ihr damit umgegangen seid,

  • Revell Emailfarbe geht supergut!
    Vorher mit einem Wattestäbchen und Verdünnung die betroffenen Buchstaben gründlich säubern, dann die Farbe hineintupfen und nach ein paar Minuten mit einem Tuch die überschüssige Farbe mit wenig Druck wegwischen.
    Das hält richtig gut, hatte ich selbst schon bei verschiedenen Taucherlünetten gemacht!


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Irgendwann machen wir mal ne FAQ für solche Tips :gut:


    Wegen den Buchstaben... eingelegte Speedmaster Schriftzüge im Band lösen sich beim ersten Ultraschall auch auf.


    Ich mach mir deswegen keinen Kopf, mein Bodendeckel ist von 1969, der hat nur noch die halbe Farbe.


    Hier:



  • ...bei einer "alten" 69er Speedy darf der Schriftzug ja aber auch schon ein "bisschen heller" sein...;)...aber bei einer modernen Uhr sollte das eigentlich nicht der Fall sein, dass die Farbe "verschwindet"....:grb:....habs auch ab und an mal gelesen, dass das vorkommt...:grb: ...ich hatte das jedoch noch nie bei meinen...;)


    Aber den Tipp mit der Farbe würde ich auch ausprobieren, klingt doch gut....:gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hi,


    ich würds so lassen, meiner Meinung nach gehört das zur Patina einer Uhr :lupe: ! Gut, ob das natürlich nach nem jahr schon der Fall sein "darf" ist eine andere Frage... :grb:


    Auf keinen Fall einschicken!!!!!!!!!! Was man hier im Forum zur Zeit darüber liest... Da kannst wegen eines "Farbfehlers" gleich mal ein halbes Jahr auf deine Speedy verzichten... :lol:


    Grüßle,


    Marco

  • Wie gesagt, da lege ich sicher nicht selber Hand an.
    Es stört mich auch nicht optisch (insofern es ja auf dem Boden ist), es stört mich allerdings, DASS so etwas (häufiger?) bei einer ziemlich neuen und selten getragenen Uhr vorkommt.


    Allerdings, die Anleitung ist interessant zu sehen. Danke dafür!

  • Also ich hab meine Speedy nun schon seit 2 Jahren oder 2,5. Und trage sie ziemlich jeden Tag, aber unten ist sie wie neu :grb:
    Warum willst du nicht selbst Hand anlegen? :grb:


    cya


    Chris

  • eindeutig lassen! rumpinseln würde ich auch nix! garantiefall ist das sicher auch keiner. die speedmaster ist eine toolwatch, das bisserl weniger farbe sollte ihr träger locker nehmen :gut:

  • An einer fast neuen Speedy würde es mich wahrscheinlich auch ein bisschen stören :grb:


    Mein 34 Jahre altes Modell hat so gut wie gar keine Farbe mehr in den Buchstaben, daher fällt es auch nicht auf und stört mich keineswegs, die Uhr ist so alt (wie ich) da gibts eben langsam ein paar Altersanzeichen :G



    Ich würde mal beim Uhrmacher fragen ob er es nachpinselt, wenn du es nicht selber machen willst. Einschicken und wochenlang warten würde ich deshalb nicht, denke mal die würden dir nur den ganzen Deckel tauschen und ob das auf Garantie geht bin ich mir nicht so sicher :grb:

  • Bei einem Daily Rocker würde mich das auch nicht stören. :lupe:
    Bei einer fast neuen Uhr allerdings schon. Ich würde es selbst ausbessern... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: