Rollsplitt, Straßenschäden, Fahrfreude

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht.... aber die heutige Runde auf dem Motorrad ist mir mal wieder ziemlich auf den Senkel gegangen.


    Hier im Münsterland kann man fast nirgendwo mehr ausreiten, ohne auf Rollsplitt oder Krater zu treffen.


    Was zum Teufel ist mit den Jungs los ? Rollsplitt über Kilometer flächendeckend austeilen - > Straße repariert. Wie in einem Entwicklungsland.


    Unsereins kommt dann mit dem Motorrad nichtsahnend an und versaut sich entweder den Lack oder den Fahrspaß. Von hinten drängeln die Autos, weil sie auf Rollsplitt eben deutlich schneller als 40km/h fahren können. Ganz zu schweigen davon, dass es einfach lebensgefährlich ist, wenn die Schilder schon entfernt wurden, der Rollsplitt aber noch in manchen Ecken rumliegt.


    Dazu kommen Straßen, die einer Kraterlandschaft gleichen, manche werden hier einfach geschlossen... über Monate! Repariert wird nix.. höchstens besagter Rollsplit plus Radarkontrolle am Wochenende.


    Das kann doch nicht angehen... ist das bei euch, in anderen Teilen des Landes, auch so schlimm ?

  • Ich hatte mich damals mal beim Abbiegen auf einer mit Rollsplitt ausgelegten Straße im Regen abgelegt. Die Straße war in einem so schlechten Zustand, dass mir der Polizist, der den "Unfall" aufnahm, empfohlen hat, doch das verantwortliche Straßenbauamt anzuzeigen...


    So weit sind wir hier schon ? Ich fasse es wirklich nicht. Da wird auf jeden Dreck Steuer erhoben und als Bürger kriegt man nichtmal ne schöne Straße.

  • Die Dt. Regierung finanziert lieber die EU, andere Staaten und sinnlose Projekte.


    Man sollte nicht für möglich halten, dass es im früheren Land der Dichter und Denker nicht einmal im Ansatz Politiker gibt, die in der Lage sind Probleme zu lösen und v.a. unliebsame Dinge beim Namen zu nennen. Da is für mich kein Unterschied mehr zwischen Rot und Grün oder Schwarz und Gelb, alle unfähig.

  • Tja Traurig aber wahr :heul:


    Das Problem is ja , es wird überall gespart und nix mehr gemacht , Kitas , Schwimmbäder , Stassen usw.
    Und das wird noch Schlimmer , das is erst der Anfang :bash:


    Da hat man keine Lust mehr überhaupt auf irgentwas bzw Geld auszugeben.
    Das beste währe echt garnix mehr zu machen , nur noch es nötigste zu kaufen evtl. merken es die Politiker bzw Volksverräter mal :keule:


    Ich zB hab mein Schluss draus gezogen und alles unnötige VK : heist Nur noch eine Uhr (keine sinnlose Revi kosten also auch keine Steuern mehr ) , kein Auto , kein Motorrad , Handy abgeschafft , keine Aktivitäten mehr die Geld kosten zB Zoos oder Parks ..... = keine Steuern die an den Staat gehn !
    Und das wichtigste --- mein Geld in Sicherheit gebracht :gut:



    Aber BtT :
    Da haste wohl nur 2 Möglichkeiten: Entweder wo anders fahren ..... oder deine Kiste einmotten ... weil so macht das ja kein Spaß :motz:

  • Es ist eine Katastrophe, überall!
    Ich hab mir schon ernsthaft überlegt, ne Enduro anzuschaffen...
    Motorradfahren macht so keinen Spass mehr und mit dem PKW stelle ich immer öfter fest, dass ich Schlangenlinien fahre. Nicht weil ich dauerbesoffen bin oder irgendwelchen Löchern ausweiche, sondern weil die Spurrinnen teilweise so tief sind, dass der Karren denen nachläuft, wie auf Schienen.


    Hier im Saarland sind überall Löcher in den Straßen, Bodenwellen, Spurrinnen und zu allem Überfluss noch reichlich Bitumenschmierereien, was besonders für Motorradfahrer saugefährlich ist.


    Selbst die Landstraßen sehen hier beinahe ohne Ausnahme so aus.


    Saugefährlich, bin mal gespannt, ob sich das in der Verkehrsunfallstatistik 2010 niederschlägt.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Natürlich schlägt sich das nieder... und dann hat man wieder einen Grund, lieber tausende von Euros für Blitzen auszugeben, anstatt mal die verdammte Straße zu reparieren.

  • Moin,


    oh Mann ja ich kenne sowas auch ... letztes WE Hinreise Regen Rollsplit und die Dosen ballern da trotz 30er Schild mit 70 drüber und ordentliche Schüsse abbekommen ... Rückreise Sonne Dosen überholen mich und ballern mir das Visier in A*sch ... Anzeige war Zwecklos aber den Dosentreiber hab ich dann 150 km weiter wieder gesehen ... ich mag diese idiotischen Egoisten nicht mehr, schon lange nicht mehr, ebenso diese Vuvuzela-Hirnis denen es egak ist ob es auch Kleinkinder und Babies gibt Nachts zu feiern.


    Schmerz lass nach.


    Viele Grüße
    Nico

  • Stimmt , musste neulich 30€ blechen weil ich net angeschnallt war :motz:
    So Säcke , hab mich tierig aufgeregt , unser Geld verschenken und dann wenn die Geld brauchen einfach bei den Leuten abziehn.........
    Dabei fahr ich schon ewig , und war noch nie angeschnallt :bgdev: das erste mal das ich überhaupt Kontrolliert wurde ..............


    EDITH : ich fahr net , bin nur Beifahrer

  • Mir ist letzten Samstag auf einer Tour nach Norddeutschland auch eine ca. 4km lange Landstraße, komplett mit Kieselsteinen schlimmer als auf dem Trampelpfad geflickt, begegnet :bash:. Bin dann notgedrungen mit Schrittempo gefahren und hätte bei den beiden Vollpfosten, die mich mit ihren Schrottkisten mit 50 Aufwärts überholt haben, Amok fahren können. :maul:

  • Freunde der Nacht, dann müßt Ihr mal Richtung Osten fahren, wo angeblich alles in Straßenbau investiert wurde.


    Die Leipziger Stadt ist für Moppedfahrer völlig ungeeignet und bei feuchtem Wetter lebensgefährlich. :groll:
    Nur Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster und reparaturbedürftige Beläge. Spaßfaktor -6. :motz:


    Vor 2 Wochen war ich im Thüringer Wald, auch dort muß man alle Sinne beisammen haben und darf keinesfalls auf der vorletzten Rille fahren.
    Inzwischen fahre ich mit dem Mopped fast wie mit der Dose...


    Die heutige Politikergeneration macht schon längst nicht mehr, was gut für das Land wäre.
    Kurzfristiges Macht- und Karrieredenken, gepaart mit einer politischen Schornsteinkarriere auf Basis eines abgebrochenen Soziologiestudiums, ist eine denkbar schlechte Basis...
    Wenn man in die Hände klatschen würde und alle Anwälte, Lehrer, Beamte und Menschen ohne Ausbildung müßten die Parlamente verlassen, wäre es ganz schön leer...


    622 MdB insgesamt


    Berufe:
    32% öffentlicher Dienst
    14% angestellt bei einer Partei, einer Gewerkschaft oder einem anderen Abgeordneten
    16% Anwälte o.ä.
    7% Hausfrauen, Schüler, Studenten, Berufslose und Nixkönner


    Quelle: Statistik


    Wie man sieht, alles Leute mit excellentem wirtschaftlichen Sachverstand, die die arbeitende Bevölkerung und die, die das Geld verdienen, vertreten :groll:

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Kommt ins Saarland, wenn ihr was erleben wollt.


    Ich glaube fast, ihr jammert auf hohem Nieveau, oder sieht es sonstwo auch so schlimm aus!?!


    Um die Katastrophe mal mit Fotos zu belegen:










    Das ist mein täglicher Weg zur bzw. von der Arbeit, und hier sieht es überall so aus, egal welche Straße.
    Demnächst mache ich mal Fotos von unseren Autobahnen...

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • sieht doch gut aus :gut:


    ich weiß beim besten willen nicht
    was dich stört. alle löcher zu :gut:
    keiner reisst sich ein rad ab, ist doch alles in butter.


    das sieht mit unter hier schlimmer aus .
    da sind tiefe löcher in den strassen
    das du angst haben musst wenn du keinen landy hast :bash:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]