Wie wasserdicht ist eigentlich die Emergency?

  • Das war jetzt aber nicht schön geschrieben, ich finde den gut und sehe das doch hin und wieder gerne, klar er hat ein Team mit usw aber ohne seine frühere Ausbildung wären solche Sachen bestimmt nicht möglich, als Fake würde ich das nicht bezeichnen!

    Kennt ihr die Folge in der Wüste? Als er zuerst ne Schlange isst, dann die Schlangenhaut zusammenknotet und reinpinkelt um das dann später zu trinken? Da würde mich interessieren ob das ein Fake war :grb: :bgdev: :wech:

  • Mir wurde das von einem Konzi (vor einiger Zeit) so erklärt, dass "die Uhr" der Emergency ähnlich Wasserdicht ist wie eine Aerospace, also 10 Bar. Das Funkmodul, bzw. die Verschlüsse der Antennen halten jedoch max. 3 Bar aus und das schwächste Glied der Kette entscheidet über den Gesamtwert. Leuchtet zum Teil ein, zum Teil nicht .. was sagt ihr dazu? :lupe:

  • Für alle,die es immernoch nicht gesehen haben,HIER!!!
    Was Bear Grylls angeht,so hat er 2 Leute mit dabei.Kameramann und einen der grundsätzlich sichert.
    Bevor man hier was von einer 20 köpfigen Crew erzählt,lieber erst einmal aufschlauen und dann schreiben.... :motz:
    Dazu wird vor jeder Folge informiert,dass manche Szenen gestellt sind,damit er gewisse Techniken überhaupt zeigen kann....
    Soviel dazu..... :maul:

  • Vor einiger Zeit hatten wir diese Art der Diskussion schon einmal. Nur damals ging es um
    eine Airwolf. Ebenso keine Uhr für´s Wasser... :lupe:
    Jeder der mit einer solchen Uhr ins Wasser geht, trägt eben meines Erachtens selbst das Risiko
    eines Wasserschadens. Für das Tauchen und Hardcore Schwimmen gibt es ja eben die Diver Modelle.
    Von diesen Diskussionen ob eine 3 bar Uhr eben für´s Wasser geeignet ist, wird sie nicht automatisch besser...



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • :
    Jeder der mit einer solchen Uhr ins Wasser geht, trägt eben meines Erachtens selbst das Risiko
    eines Wasserschadens.


    Das ist wohl wahr.Sie ist und bleibt ein Instrument für die Luftfahrt.
    Allerdings kann sie auf jedenfall etwas Wasser ab und sollte man tatsächlich mal notwassern müssen und im feuchten Element landen,funktionert die Uhr auch weiterhin!!!
    Ich behaupte einfach einmal,dass Breitling es sich nicht erlauben kann,die Uhr so empfindlich zu gestalten,wenn es sich um einen Lebensretter handeln KANN....


    Zitat

    Für das Tauchen und Hardcore Schwimmen gibt es ja eben die Diver Modelle.


    Das stimme ich zu.
    Die Modelle Emergency,Airwolf...etc sind nicht dafür gemacht.
    Wer eine Uhr dafür braucht,sollte sich eine AS,SA,SO etc zulegen....

  • Wie gesagt,


    bei der T-Touch verhält es sich so. Die Uhr an sich verträgt wesentlich mehr als die 3Bar (Spritzwasserschutz) suggerieren.
    Nur der barometrische Sensor verträgt das "tauchen" nicht. Von daher die geringe Druckdichte.


    Deswegen dachte, daß es bei der Emergency ähnlich ist.



    Nochmal zu Bear Grylls. Über das Format kann man sich streiten. Als Faker würde ich den Typen trotzdem nicht bezeichnen. Die drei Jahre die er beim SAS gewesen ist, wird er wohl nicht nur Bleistifte gespitzt und den Bestand an Papierhandtüchern kontrolliert haben.
    Außerdem hat er als jüngster Brite den Mount Everest bestiegen. Von daher glaube ich schon, daß der Bursche ziemlich fit ist. Das einiges gestellt ist, ist unzweifelhaft. Aber cool sind die Aktionen trotzdem.


    Gruß
    Alex

  • Sehr spannender und interessanter Thread.
    Hier die offizielle Stellungsnahme der Firma Breitling zu den Aspekten Notrufsignal und Wasserdichtheit der Traumuhr Emergency 121.5 MHz.


    Auf meine Frage an den Juwelier und Pilot Rainer Merath, wie es mit der Wasserdichtheit bei der Emergency 121.5 MHz beim Duschen steht?


    Er schmunzelte und meinte.........ich bin ehrlich zu ihnen, ziehen sie die Uhr beim Duschen ab. Sie übersteht es, aber es tut ihr nicht wirklich gut.
    Es ist eine Fliegeruhr und keine Taucheruhr.
    Glauben sie mir, wenn sie Wasser bis zu der Brust im Cockpit haben, kämpfen :ninja: sie mit anderen Problemen, da ist es sekundär ob ihre Breitling wasserdicht ist oder nicht ist.
    [fehlerbox]
    Kein Bild ohne Quellenangabe - dabei bitte auch das Copyright beachten.[/fehlerbox]


    [quelle]breitling.com[/quelle]


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

  • Würde ich so nicht sagen u. kommt darauf an ob der Sender im Uhrwerk steckt oder ein extra Gehäuse völlig unabhängig vom Uhrwerk hat. Allerdings ist die eigentliche Nutzung, nämlich die im Notfall, doch eingeschränkt. Ich würde jetzt nicht sagen das sie völlig unbrauchbar ist, aber für mich ist das Konzept nicht überdacht, da sollte Breitling nachbessern. 10 bar sollte eine solche Uhr unter allen Umständen aushalten müssen, sonst ist es je nach Bedingung nutzlos.

  • Hallo Subbi


    Du brauchst Dich nicht zu fragen, glaub mir.


    Breitling Piloten fallen nicht ins Wasser.


    ;) Breitling Piloten fangen ihre Maschine locker mit einem müden :pony: Lächeln über der Wasseroberfläche ab.
    Cooler Blick auf die Breitling Uhr, was das Spässchen für Zeit gekostet hat und zwinkern anschliessend den Bikini Girls zu die am Airport willenlos :kiss: warten zu.


    Darum heisst es ja auch "Instruments for Professionals" und nicht "Instruments for ordinary Aviators"


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

  • @121.5


    Der ist gut....den muß ich mir merken... :G


    Uhrenmodul und Notsender sind voneinander getrennt.
    Sie laufen seperat mit eigener jeweiliger Batterie.
    Sollte das Uhrenmodul also einen abbekommen haben,funktioniert der Sender trotzdem...
    Und selbst wenn man notwassern muß,sie wird es überstehen!!!!!!
    Davon mal abgesehen,überarbeitet Breitling die Uhr nach überstandener Rettung eh kostenlos!!!

  • Schau mir grade wieder Bear Grylls an. Er schlägt sich nach erfolgten Absprung in den Fluß durch den Sumpf.
    Wasser Wasser und nochmal Wasser.
    Wenn die Emergency die er am Arm trägt das aushält, dann muss man 3bar Spritzwassergeschützt echt neu definieren.


    Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
    Auf jeden Fall interessant für Sissys die keinen Tropfen an ihren Wecker kommen lassen.



    Gruß
    Alex