Reverso Grande Date defekt

  • Den Ärger kann ich verstehen :lupe:


    Zurück mit der Uhr - parallel die Fotos an JLC mit dem Hinweis dass Du eine
    priorisierte Abwicklung erwartest. So etwas darf nicht passieren ..

  • In einer Firma, bei der angeblich Uhrmacher mit dem Stereomikroskop arbeiten, kann man solche MAKROSpuren schon mal übersehen :D


    Aber im Ernst ... völlig unaufgeregt zu JLC zurück geben und den Konzi um schnellste Schadensbeseitigung bitten - ich bezweifle auch, dass das nur annähernd dem Qualitätsgedanken von Jaeger entspricht. Nicht schön, hinterlässt auch einen faden Beigeschmack, aber auch dort arbeiten Menschen. Ich gehe davon aus, dass Du von JLC eine perfekte Uhr zurück bekommst.


    Wegen dem "Präsent" wäre ich hingegen nicht kleinlich. Eine Flasche Wein vom Konzi ist eine sehr nette Geste und weder selbstverständlich, noch "Pflicht" bei einer Garantiereparatur. Und mal ganz ehrlich, wo landen denn all die Dinge, die man kostenlos dazu bekommt bzw. was ist davon wirklich sinnvoll?! :rolleyes:

  • Nun wir schreiben den 14.09. und ich warte schon geschlagene 6 Wochen darauf, dass ein simpler Tausch einer Brücke, welche im Zuge einer Reparatur durch die hochqualifizierten Mitarbeiter bei JLC beschädigt und bei die Qualitäts-Endkontrolle nicht erkannt wurde, durchgeführt wird. Würde ich solche Angelegenheiten derart "kundenfreundlich" erledigen, wäre ich wohl arbeitslos.


    Ich weiß nur, dass es Gott-sei-Dank auch andere namhafte Uhrenhersteller gibt und ich meine bereits projektierte Sportuhr, nach diesem Erlebnis nicht bei JLC erwerben werde. Wenn man Kunden, die einem Unternehmen, beim Erwerb einer solchen Uhr, einen doch gewaltigen Vertrauensvorschuss schenken, regelrecht im Regen stehen lässt und sich in keinster Weise irgendwie, um eine priorisierte Abwicklung bemüht, so kann man einschätzen was die Kunden dem Unternehmen wert sind.


    MfG


    PS: Aber vielleicht kann mir dass irgendein geschätzer User erklären? Aber bitte nicht mit dem Umzug, denn der dauert keine 6 Wochen.

  • Ich war im August 3 1/2 Wochen auf Urlaub und habe mir erwartet, dass es in dieser Zeit erledigt wird (sowohl Händler als auch JLC waren informiert!)


    Da ich dann Ende August immernoch keine Rückmeldung vom Händler erhalten habe, wann meine Uhr zurück kommt, habe ich urgiert und mir wurde dann gesagt, der Rücksendetermin ist Ende !!!September!!! => daraufhin habe ich JLC kontaktiert was das soll und ich wurde mit dem Umzug vertröstet, aber die neue Brücke wäre eh schon bestellt.


    Eigentlich ist es nur mehr traurig!


    Hoffe ich kann die Prozedur dennoch beschleunigen!!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gibt es ja ein Versöhnungsgeschenk bei der Übergabe? Und das braucht so lange? :grb: :G


    Aber wo ist jetzt das Problem, wenn sie sagen es dauert bis Ende September? Ja sicher sind 6 Wochen warten aufgrund eines Schadens, den du nicht verursacht hast nicht wirklich flott aber zumindest hast du jetzt einen Termin. Tja und vielleicht gibt es ja wie gesagt noch etwas als Entschuldigung dazu.

  • Aber wo ist jetzt das Problem, wenn sie sagen es dauert bis Ende September? Ja sicher sind 6 Wochen warten aufgrund eines Schadens, den du nicht verursacht hast nicht wirklich flott aber zumindest hast du jetzt einen Termin.


    Na da hast du was missverstanden!


    1. Zuerst hat es geheissen sie werden es über meinen Urlaub (3-4 Wochen) erledigen, sowohl Händler als auch JLC haben mir das zugesichert.


    2. Ich komm aus dem Urlaub zurück....nach ca. 4 Wochen immernoch keine Rückmeldung => somit ich zum Händler wo denn meine Uhr ist.....die sagen mir es ist der Termin mit Ende September !!! angesetzt.....=> das kann nicht sein es hieß 3-4 Wochen => ja Händler wird sich darum kümmern


    3. Heute sind es 6 Wochen statt der zugesagten 3-4 und ich habe immer nich keine Uhr und weiß auch nicht wann sie nun definitiv zurück kommt..der Händler hat auch keine Infos


    => dauert es tatsächlich bis Ende September wären das geschlagene 8 Wochen um eine Brücke zu tauschen die mit vielleicht 4 Schrauben befestigt ist und höchstwahrscheinlich ein Zeitaufwand von 1h ist (lasse mich aber gerne korrigieren betreffend des Aufwandes).....ich sehe das aus den in den obigen und hier genannten Gründen als keinen guten Service an - eher miserabel => das wäre mein Problem


    MfG

  • über wirklich miserablen Service kannst Du hier viele Beispiele lesen.


    eine Wartezeit von 8 Wochen bei tadelloser und kostenfreier Behebung eines Mangels kann man sicher nicht so bezeichnen.