• Hallo Uhrenliebhaber,


    ich stehe zur Zeit vor einem Waalkes-schen Problem:


    Holde Weiblichkeit sagt: "Wehe, Du kommst mit ner neuen Uhr an..." :keule:
    Kopf sagt: "Du brauchst auch keine neue Uhr" :motz:
    Geldbeutel sagt: "Aaaahhhhhhh, nicht schon wieder..." :pistolero:


    Aber das Herz sagt: "Hm, gönn Dir doch mal wieder was!" :gut:


    Ich denke (und hoffe), dieses Spannungsfeld kennen hier einige von Euch!


    Bzgl manchen Krönchen und Beinahe-Krönchen kann ich mich - obwohl die Uhren vom Design her absoluter Hammer sind - einfach nicht so richtig mit der Datumslinse auf drei Uhr anfreunden.


    Wer hat deshalb bitte ein paar Bilder parat, wie die Zeiger senkrecht von oben fotografiert unter der Lupe aussehen? Verzerrt oder verschoben? Geneigt oder verwoben? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die optimal abzulesen sind...


    Bitte überzeugt mich eines Besseren, damit Frau, Kopf und Geldbeutel endlich verlieren :G


    Grüße und Danke,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Kann ich nur bestätigen: nichts verzerrt oder gewölbt...


    Frau und Geldbeutel haben also verloren-- hör auf dein Herz...


    und schenke uns Bilder, wenn du das Baby in der Hand hälst :danielmuc:

  • Dann nimm doch der Einfachheit halber einfach ne 14060M oder ´ne Milgauss. :bgdev:


    ...gedacht hab ich's auch. ;)


    Oder 'ne SD, 'ne Dipsi, die neue EX, 'ne Daytona oder doch 'ne Yachtmaster II? Möglichkeiten ohne Datum gibt's doch viele... :jump:
    Aber ich kann's nur nochmal bestätigen, unter der Datumslupe verzerrt eh nix! Ich versuch nachher mal Bilder zu machen.

  • Was mir so vorschwebt als Alternative wäre eher eine 116660. Der Blitz gefällt mir persönlich nicht so...
    Werde mich heute mal aufmachen in die Stadt und jagen gehen :)


    Und Bilder gibts im Fall des Falles natürlich sofort!


    Beste Grüße,
    B.

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Kauf einfach eine Sea Dweller. Datum, keine Lupe, ne Uhr für echte Männer!


    YEAH RIGHT, denk an die aeltere Generation, ohne Lupe nutzlos oder Du hast ne Brille an um das Datum zu lesen :lupe::G:G


    Empfehle SUB 16613 , das Blaue Zifferblatt , wenn es Farbe wechselt in der Sonne ist unschlagbar als Sommer Zubehoer :gut::gut:

  • nachdem ich meine erste Datumslupen Uhr von Rolex habe, bin ich etwas enttäuscht.


    Ablesefreundlich ist es nicht wirklich. Generell wirkt es auch recht unharmonisch. Auch spiegelt sich ne menge in der Lupe...


    Egal - sie ist halt dran und es gibt schlimmeres - ist halt Rolex... Trotzdem eine geile Uhr!!


    Man gewöhnt sich bestimmt aber irgend wann mal dran... :lupe:

  • ich mache einfach wat ich will und bringe immer das argument, dass ich die uhr jederzeit wieder für einen guten preis verkaufen kann.. ;)

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • wie die Zeiger senkrecht von oben fotografiert unter der Lupe aussehen?


    Ganz einfach: größer.


    Wenn du seitlich drauf schaust, ein wenig verzerrt.


    Stört aber nicht.


    Und zur Not gibt's die angesprochenen Alternativen ohne Lupe.


    Fröhliches Einkaufen, oder Good Buy, wie der Engländer sagt ;)

  • Was jucken die Zeiger unter der Lupe - es ist viel einfacher, entweder du magst die Lupe oder aber
    kannst dich nicht damit anfreunden - letzterer Fall verringert die potentiellen Uhren übrigens nicht unerheblich
    und kommt so einer schnellen "Abwicklung" zu Gute.


    Aber wenns dich glücklich macht, wenn auch ohne Zeiger drunter, jedoch frontal: