Big PO an Omega Mesh... Geht das, gibt's das???

  • Ich war gestern noch mal kurz in der Boutique in Berlin.


    Ab Spätsommer / Herbst kommen von Omega neue Mesh-Bänder in 20, 22 und 24 mm.


    Diese sollen eine Schliesse wie die 1200er Ploprof haben, und zwischen 500,- und 600,- € kosten.


    Als Anstoss werden nicht wie bei der Ploprof die Federstege durch das Mesh gezogen, sondern es sollen wohl Endstücke mit angeschweißtem Rohr sein.


    Diese Bänder soll es wohl nur als Zubehör geben, eine Erstausstattung von bestimmten Uhrenmodellen sei wohl nicht gerplant.

  • Das wäre Super wenn das Band so wäre wie bei der Ploprof, das ist das einzige Manko das man immer den nicht so ansehnlichen Federsteg sieht.
    Die verstellbare Schliesse ist natürlich auch Klasse obwohl ich das nicht unbedingt bräuchte ;)
    Aber der Preis :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

  • Hab gerade die Preis-Info von Omega HH bekommen, bis 24 mm 160 Teuro...

    Habe ich genauso heute bestätigt bekommen... :gut:


    Das ist ja mal eine Preisansage -- ganz schön heftig...:ohnmacht: Auf diese weise kann man natürlich auch dafür sorgen, dass die Uhren nur mit den Bändern getragen werden, mit denen sie ausgeliefert werden... :gut: Ich lege dieses Geld dann doch lieber in ein Vintage-Band an... :bgdev:

  • Nachdem ich nun einige Bilder gesehen habe (vielen Dank an Euch alle!!), muss ich doch sagen, dass mir das Mesh sowohl an der PO als auch an der Speedy nicht mehr ganz so gut gefällt... :rolleyes:


    Was mich vor allem von einem Kauf abhält, ist der Umstand, dass die Federstege zu sehen sind... Das schaut jedenfalls auf den Bildern nicht so dolle aus... Bei der SOH sieht das wieder etwas anders aus, da deren Mesh mit einer Hülse endet, die den Federsteg verbirgt... Gefällt mir besser... :gut:


    Nachdem ich gestern aber ein Original-Band für meine 105.012 ergattern konnte und eines für meine 105.003 möglicherweise demnächst folgt -- damit sind meine vier Oldies komplett -- :jump: , ist die Frage nach einem Mesh für meine PO aus finanziellen Gründen zwangsläufig erst einmal ad acta gelegt... :(

  • hatte vor 14 Tagen angefragt, war bei 3 Konzis, alle sagten das gibt es nicht.
    Erst nach meinem Hinweis das es die Uhr auf der Homepage gibt waren sie bereit sich zu erkundigen, 2 haben mich dann angerufen.
    Es wird erst in einigen Wochen lieferbar sein zu € 458.- (in AT)


    lg
    harry

  • dann schau ich ein paar Wochen doch mal zum Konzi, schon schick das Band... böser Preis, aber schaut geil aus, so what...

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • Folgende Antwort auf meine Anfrage habe ich heute von der Omega Boutique erhalten:


    Hallo Herr XYZ


    ich habe mich wegen des gewünschten Bandes in unserer Service Zentrale erkundigt!
    Das neue Band, wie auf Ihrem link gezeigt, ist als Einzel-/ Ersatzteil nicht lieferbar, bzw. von der Schweiz reglementiert.
    Einzige Möglichkeit wäre das "alte" Band der Ploprof mit der "Blechschließe" und den massiven Verlängerungselementen. Dies sieht natürlich nicht so gut aus wie das neue Band....
    Ich vermute, dass das neue Geflechtband ab nächstem Jahr auch als Ersatzteil ausgeliefert wird. Das ist allerdings nur eine Mutmaßung meinerseits.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    :grb: :motz: :(


  • Hallo,,
    hat schon jemand das Meshband mit der Schliesse der Ploprof ??
    Gerne Bilder ;)


    Gruss aus Ba-Wü :wink: