Rolex tauschen ? GMT II von 2003 auf GMT II Keramik?

  • Moin Hauke :wink:


    Tom, warum hast Du denn eine Keramik-Rolette? Bei Deinen doch recht harschen Aussagen möchte man meinen, du littest unter Kaufreue... :bgdev:


    Ochkomm - so harsch sind meine Aussagen doch nicht.


    Von wegen Kaufreue - nein, das ist vielleicht falsch rüber gekommen. Ich verspüre keine Spur davon, ganz im Gegenteil: Meine 116710 hatte ich dieses Jahr wohl an den meisten Tagen am Handgelenk. Trage sie gerade auch wieder. Ich bereue da nichts - wäre ja auch schlimm, schließlich bin ich vor dem Kauf 1 Jahr um die Uhr rumgeschlichen.


    Die GMTc ist keine schlechte Uhr, ganz im Gegenteil. Sie ist exzellent. Nur leider ist man in ein paar Punkten übers Ziel hinaus geschossen. Hierdurch verliert sie im direkten Vergleich zu ihren Vorgängern. Das wollte ich in meinen Beiträgen sagen. Lies bitte nochmal nach :lupe:


    Der Themenstarter hat ja auch einen weiteren Aspekt beiläufig erwähnt. Er marschiert mit seiner Uhr seit 7 Jahren durchs Leben. Meine alte GMT holte ich auch 2003 vom Konzi ab. Wenn ich überlege, was ich alles mit der Uhr erlebt habe - nein, meine alte GMT Master würde ich nie weggeben um mir die Neue zu kaufen.

  • Verkaufen würde ich die 16710 auch nicht , eher würde ich an deiner Stelle warten bis ich die Kohle für die LN übrig hab. Sicher hat die 16710 ihren ganz eigenen Charme, trotzdem und entgegen der ganzen Meinungen hier...... die 116710 ist ihr in allen Punkten überlegen und in meinen Augen eine der besten Uhren die man momentan in diesem Segment bekommen kann. Gerade wegen dem Gehäuse und der Wertigkeit überzeugt mich diese Uhr an meinem Handgelenk mehr als die alten Teile die mir immer etwas zu 'fipsig' waren. Spare darauf oder wie auch immer ......bereuen wirst du den Kauf ganz bestimmt nicht .

  • was mich ein klein wenig an meiner 16710 stört ist die zu Kleine Krone !!!! ;)


    Kauf dir die Neue und Ich glaube auch so zwischen 4 - 4.3 k bekommst du was schönes und Im Falle eines Falles bekommst die Sie auch immer wieder los.

  • Die neue GMT ist sicherlich eine der besten Uhren, mit einem der besten Uhrwerke im Rolex Portfolio. Man kann kaum mehr Rolex für sein gutes Geld zur Zeit erhalten.


    Was ihr fehlt, ist der Charme und die Aura der Vorgänger GMT. Damit sind beide Uhren hinreichend beschrieben und meine Wahl sollte auch klar sein (die alte GMT).


    Letztendlich kann nur der Themenstarter entscheiden, welche Uhr am Ende sein Handgelenk schmückt.


    Liebe Grüße


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    [/quote]



    DOCH , die Uhr trage ich meistens ! ;)
    Weiss auch nicht warum , aber ich trage die GMT am liebsten !! :jump:

  • Ich könnte heulen...jetzt habe ich meine GMT II gerade für die Fotos geputzt und dabei habe ich die kleine Feder der Lünette verloren. :bash: :respekt:
    Hat da jemand noch ein Ersatzteil, dass er mir verkaufen könnte und was kostet das?

  • BEHALTEN!!! :maul:


    Aber wenn es denn wirklich sein soll, dann solltest du mal noch paar Detailfotos von der Uhr machen. So kann man recht schwer den Zustand der Uhr erkennen.


    Wie ist der Zustand vom Band (Stretch, Schließe zerkratzt, alle Glieder noch vorhanden)
    Wie sehen die Flanken vom Gehäuse aus?
    Zustand der Lünette....
    Deckel der Uhr? Wurde das Band paar mal unsauber gewechselt (Kratzer auf den Hörnern)


    usw..

  • Hallo, besser komme ich jetzt nicht mit meiner Kamera ran - sollte doch eigentlich reichen, oder?


    es ist auch noch alles was ich bekommen habe dabei - sogar der Aufkleber von der Unterseite der Uhr und das Ersatzglied vom Band :)


    Fotos vom Stretch des Bandes mach ich eben noch...

  • Nur eine Sache verstehe ich überhaupt nicht - der Anker wurde mit ausgeliefert und da steht 300m 1000fuss drauf - die Uhr ist aber doch nur 100m wasserdicht? haben die vielleicht den Anker aus versehen mit dazu gelegt? Oder gehört der doch zur GMT II?

    • Offizieller Beitrag

    Der Anker hat bei der GMT natürlich nix verloren, gehört zu einer Sub.


    Das deine Uhr in Ehren und im Einsatz gealtert ist, kann man sehen. Würd mich nicht stören, allerdings eben nur, wenn die Gebrauchsspuren durch mich selbst entstanden sind. ;)


    Allerdings dachte ich, Du stellst die Frage nach einem "upgrade" (welch grausliges Wort bei einem Tausch eines Klassikers gegen diesen ungeschlachten Bling-Tool-Zwitterbrocken :bgdev: ) allgemein. Willst Du jetzt ne Werteinschätzung konkreter Art, bzw. wird das hier so ein Vorläufer für ein Angebot in der SC? :grb: Hoffe nicht, denn diese Art Freds finde ich nämlich gelinde gesagt shice....

  • Na, das upgrade steht ja noch nicht direkt an - und ehrlich gesagt bin ich jetzt ja doch ein wenig verunsichert - und frage mich ob mir nicht lieber 3 neue Lünettenringe kaufe und die solange tausche, bis ich mir die Neue zusätzlich leisten kann - sozusagen als Bling-Uhr für besondere Anlässe.


    Eine Werteinschätzung möchte ich jetzt natürlich schon gerne, da mich ja alle hier nach Fotos gefragt haben... Das was ich jetzt allerdings wirklich brauche ist eine neue Feder für die Lünette, die ist nämlich beim Putzen abgefitscht und auf nimmer wiedersehen verschwunden...


    Der Anker hat bei der GMT natürlich nix verloren, gehört zu einer Sub.


    Das deine Uhr in Ehren und im Einsatz gealtert ist, kann man sehen. Würd mich nicht stören, allerdings eben nur, wenn die Gebrauchsspuren durch mich selbst entstanden sind. ;)


    Allerdings dachte ich, Du stellst die Frage nach einem "upgrade" (welch grausliges Wort bei einem Tausch eines Klassikers gegen diesen ungeschlachten Bling-Tool-Zwitterbrocken :bgdev: ) allgemein. Willst Du jetzt ne Werteinschätzung konkreter Art, bzw. wird das hier so ein Vorläufer für ein Angebot in der SC? :grb: Hoffe nicht, denn diese Art Freds finde ich nämlich gelinde gesagt shice....

  • die Bilder sind gut!


    Wert würde ich mal bei 3000 Euro schätzen... maximal.


    + relativ Jung
    + auf den ersten Blick alles dabei


    - Tragespuren recht heftig
    - letzter Service recht lang her
    - Band schon etwas ausgeleiert


    (bin aber kein Profi!! nur meine persönlich Meinung)


    Kauf dir die anderen Lünetten und paar Federn dazu, das bringt ne menge Abwechslung für wenig Geld.


    Wenn du nämlich einmal in diesem Uhren Tausch/ Kauf Sumpf drin steckst - kommst du nicht mehr raus ;)


  • Allerdings dachte ich, Du stellst die Frage nach einem "upgrade" (welch grausliges Wort bei einem Tausch eines Klassikers gegen diesen ungeschlachten Bling-Tool-Zwitterbrocken :bgdev: ) allgemein. Willst Du jetzt ne Werteinschätzung konkreter Art,


    Hallo Micha,


    traurig aber war - genau so hatte ich unseren jungen Padawan verstanden. Darum auch meine sentimentalen Gedanken zum Stand der Toolwatch. Ich wollte ihn von der dunklen Seite der Macht fernhalten :lol:


    ... und wenn ich mir das hier durchlese...


    Na, das upgrade steht ja noch nicht direkt an - und ehrlich gesagt bin ich jetzt ja doch ein wenig verunsichert - und frage mich ob mir nicht lieber 3 neue Lünettenringe kaufe und die solange tausche, bis ich mir die Neue zusätzlich leisten kann - sozusagen als Bling-Uhr für besondere Anlässe.


    ... denke ich, dass wir's ihm wenigstens etwas schwerer gemacht haben ;)


    Aber zum Thema...


    Der Anker hat bei der GMT natürlich nix verloren, gehört zu einer Sub.


    ... das ist korrekt. :hut:



    Das deine Uhr in Ehren und im Einsatz gealtert ist, kann man sehen. Würd mich nicht stören, allerdings eben nur, wenn die Gebrauchsspuren durch mich selbst entstanden sind. ;)


    ... das hier auch. :hut:


    Eine Werteinschätzung möchte ich jetzt natürlich schon gerne, da mich ja alle hier nach Fotos gefragt haben... Das was ich jetzt allerdings wirklich brauche ist eine neue Feder für die Lünette, die ist nämlich beim Putzen abgefitscht und auf nimmer wiedersehen verschwunden...


    Also gut - hier nun meine bescheidene Meinung...


    Was ist die Uhr wert ? Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (und vielleicht versteht Hauke dann endgültig meine Beiträge :G ) - ein kluger Kopf hat mal gesagt, dass die Dinge nur den Wert haben, die man ihnen verleiht. Deine GMT Master sieht so aus als hätte sie mit Dir viele wertvolle Momente in all den Jahren erlebt. Die Uhr hat nicht nur ein lässiges Äusseres, ihr Zustand ist der einer täglichen Begleiterin.


    Meine alte GMT hat auch ein paar von diesen Kapfspuren. Manche Macken kann ich noch zuordnen. An manchen Abenden am Lagerfeuer ertappe ich mich beim Betrachten dieser Schrammen. Egal - was ich sagen wollte, wäre es meine Uhr - ich würde sie nicht weggeben, da sie mir zu wertvoll wäre. Du hast Deine Geschichte mit dieser Uhr geschrieben - davon erzählt jede Fläche Deiner GMT Master II, keine Uhr wird jemals wieder so sein. (... und lieber Hauke - erst recht keine 116710 ;) )


    Aber gut, lassen wir diesen sentimentalen Scheiss und widmen uns dem schnöden Mammon...


    Du kannst sie für 3k anbieten und wirst am Ende 2,7k bekommen wenn Du jemanden findest, der sie haben möchte. Das wird aber dauern, denn GMTs ohne Löcher in den Hörnern in besserem Zustand gibt es oft am Markt. Du hast auch eine K-Serie, die Uhr wurde schätzungsweise in 2002 hergestellt. Sie ist also jetzt schon 8 Jahre ohne Revision. Auch nicht gerade verkaufsfördernd.


    ... und nochmal: Behalte die Uhr, lege Dir ein neues Oysterband zu. Die Uhr macht mit einem frischen Band und einer neuen Lünette in PanAm Farben (Pepsi) direkt einen ganz anderen Eindruck. Leg' Dir ein Jubiband daneben - mit den durchbohrten Hörnern ist der Bandwechsel so easy und schnell erledigt und ein neuer Spass kann beginnen.


    Nebenbei - die alte GMT II sieht mit schwarzer lünette und Jubilee aus 2 Metern entfernung genauso "schmuckig" aus wie die neue GMT. UND GANZ WICHTIG - LASS DIE UHR BEI ROLEX REVISIONIEREN. Dann hast Du auch die nächsten 30 Jahre Spass an dieser Uhr.


    Sorry für die Eintönigkeit.


    Du schuldest mir aber noch 2 Antworten...


    1. Wie zum Teufel kann einem beim Putzen die Feder flöten gehen ? Ich putze meine GMT seit 7 Jahren und mir ist nie die Lünette abgesprungen bzw. die Feder rausgefallen ? Nimmst Du zum Putzen die Lünette runter ?


    2. Die Story zu den Solid End Links (massiven Bandanstössen) hätte ich noch gerne gelesen ?