Hifi-Kopfhörer, was lasst ihr an eure Ohren?

  • Mein erster war damals der Klassiker schlechthin: Sennheiser HD414


    Leider sind mir bei dem nach vielen Stunden Musikgenuss die Ohrpolster weggebröselt....


    Danach kam ein Beyerdynamic DT 660, geniales Teil! Auch hier, Ohrpolsterschwund...


    Jetzt: wieder Sennheiser, HD555... nur noch selten im Einsatz



    Achja, aus der Walkmanzeit hab ich das geniale Sonyteil (Pressblechbügel, die Ohrstöpsel sind hellgrau und stehen quer) ins 21. Jahrhundert gerettet! Dafür hab ich sogar das Anschlusskabel meines Handies (K800i) auf 3,5 Klinke umgebaut!! Soviel Bass habe ich bei noch keinem anderen Ohrstöpselkopfhörer erlebt... :gut: :gut:

  • Bose Triport in ear. - Preis rund 100,- Euro.
    Sauberer Klang und gute Bässe. Sehr gute Abkopplung von Außengeräuschen und durch die verschiedenen Earbuds für fast jedes Ohr geeignet.
    Noch besserer Klang ist für meinen Geschmack nur noch mit viel mehr Euros zu erkaufen.

  • Mobil je nach Umgebungslautstärke entweder Stax SR-001MK2 oder für den Zug oder Flieger Sennheiser HD 800.
    Zu Hause meinen uralten Stax Lambda Pro.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Grado RS1 mit Kopfhörerverstärker Grado RA1.
    Direkt angeschlossen an CD-Player von T+A.


    Quelle: RÖ-Hifi Shop




    Schlicht und einfach umwerfend.




    Liebe Grüße, Frank ;)

  • hab tatsächlich auch noch einen 414 von Sennheiser, mit den - gefühlten - 5. Polstern. ist aber kaum im Einsatz.
    Wenn dann der 580 Precision von Sennheiser: musiziert einfach schön und unaufdringlich vor sich hin. hab einen britischen Verstärker, die neigen dazu die Kopfhörerbuchse auf der Rückseite zu haben, das ist manchmal nervig...


    mobil kommt ein Koss PortaPro zum Einsatz. Will mir da aber noch ein In-Ear-Modell zulegen. Hab nur leider so lütte Gehörgänge, mal sehen was da geht.

  • Hmm Kopfhörer fand ich nie sonderlich prickelnd. AKG, Grado und Stax SRS-2050 hatte ich mal getestet.


    Klar für iPod kann man was besseres nehmen als den mitgelieferten Plunder. Dafür sind die großen Kopfhörer aufgrund der minderwertigen Wiedergabequalität ohnehin übertrieben. An schlechten Aufnahmen kann auch ein Top-Kopfhörer nichts verbessern. Auf HiFi Niveau lasse ich mich daher lieber von meinen HGP-Speakern in orchesterlautstärke beschallen :G

  • :)...ein AKG K141.


    1984 hab ich das Teil gekauft für 200irgendwas DM...war damals sozusagen "state of the art". Noch heute ist das Teil äusserst angenehm zu tragen und liefert einwandfreien Sound an meine Lauscher :).



    Unterwegs stöpsel ich mir das bluetooth headset BH-103 in die Ohren...klingt gut und blendet fast alle Nebengeräusche aus :)


    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Sennheiser TR130 Funk... zum mal eben hören nicht schlecht für die160,- Ocken...


    Aber zum Stereo hören dann doch lieber Kabelgebunden...

  • Sennheiser HD25 in allerlei Versionen, der eher studiomonitorähnliche Sound ist nicht jedermanns Ding - aber meins :)

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Hallo,


    Sennheiser HD-800 mit CORDA SYMPHONY.2 Verstärker:


    +
    neutral ohne Verfärbungen in allen Bereichen, tiefer Bass trocken und sauber
    Kein spezieller Sound, so was mag ich gar nicht
    Klasse räumliche Abbildung und Ortbarkeit
    sehr geringer "im Kopf Effekt"
    Super Tragekomfort, passt auch für große Ohren, exakt einstellbar


    -
    das Anschlußkabel dürfte 1m länger sein.
    die Aufbewahrungsbox ist nur aus Pappe, aber hübsch gemacht
    Nicht billig aber preiswert.

  • mobil kommt ein Koss PortaPro zum Einsatz. Will mir da aber noch ein In-Ear-Modell zulegen. Hab nur leider so lütte Gehörgänge, mal sehen was da geht.


    Bose Triport in ear..........und durch die verschiedenen Earbuds für fast jedes Ohr geeignet.