Hifi-Kopfhörer, was lasst ihr an eure Ohren?

  • :)...ein AKG K141.


    1984 hab ich das Teil gekauft für 200irgendwas DM...war damals sozusagen "state of the art". Noch heute ist das Teil äusserst angenehm zu tragen und liefert einwandfreien Sound an meine Lauscher :).


    Verwende auch den AKG K141. Angenehmer Kopfhörer, auch für´s nächtliche (elektronische) Klavierspiel geeignet.


    LG


    Michael

  • Also ich bin in den letzten Jahren den ganzen Markt für portable Ohr- und Kopfhörer durchgegangen, auf der Suche nach gutem Klang.


    Den Preisbereich über 100€ habe ich gemieden, da dort i.d.R. die Kopfhörer zu groß werden für den Alltag.


    Hier die Tops:
    Sennheiser PX200:
    + Super Klang
    + Leicht und klein Zusammenzufalten
    + Schirmt Außengeräusche etwas ab, lässt auch nicht zu viel Sound nach außen (-> S-Bahn-Tauglich)
    - fällt mir keines ein


    Hab den dann an meinen Vater abgetreten, war ein Fehler ;). Der Preis von den Kopfhörern ist dann auch wieder gestiegen (hatte ihn für 40€ gekauft, später wieder um die 60€), das war mir dann zu blöd ;)




    Koss Porta Pro
    + Exzellenter Klang
    + Ebenfalls leicht, jedoch von der Handhabung nicht ganz so gut wie der PX200
    + Preis (22€ neu bei Amazon)
    - etwas eigenwilliges Design
    - offenes Konzept, d.h. keinerlei Klangabschirmung



    (von area-dvd.de)


    Von den Koss Porta Pro bin ich wirklich angetan, von allen bisher gehörten Kopfhörern haben sie das beste Klangbild - zum günstigsten Preis. Also mit dem Ding bin ich wirklich höchst zufrieden!



    Bose In-Ear
    + Für einen In-Ear sehr gute Passform
    + Ausgewogener, druckvoller Klang
    - die Wechselbaren Pads fallen irgendwann ab und werden verloren...
    - Geringe Abschirmung von Außengeräuschen
    - Preis (Bose-typisch, 99€ sind nicht unbedingt gerechtfertigt)



    Dann noch die Modelle, die ich NICHT empfehlen kann:
    - Alle In-Ears von Sony (die 'abschließenden' haben einen miesen Klang mit zu viel Bass aber ohne Höhen/Mitten)
    - Apple In-Ear, sowohl die, die beim iPhone dabei sind als auch die teuren In-Ears (miserabler Klang beider Modelle und katastrophaler Sitz insbesondere der teuren in-ears + Kabelklang)
    - Klipsch In-Ear s4i (Unangenehme Höhen, kein schönes Klangbild. Kabelklang. Akzeptable Passform, zu hoher Preis)
    - Sennheiser In-Ear (War vom Klang verschiedener Modelle (vom billigsten zum Teuersten) nicht überzeugt, rutschen aus dem Ohr).



    Gruß,
    Chris

  • AKG K500 - alt aber immer noch seeehr gut beisammen :gut:


    Unterwegs am Ipod nutze ich Ultimate Ears SuperFi 3 Studio. Kann ich wärmstens empfehlen. Am Anfang etwas ungewöhnlich zu tragen (Kabel in einem Draht hinter dem Ohr verlaufend), aber wenn er erst mal sitzt - Hammer.
    Die originalen Apple Teile sind meiner Meinung nach ne Frechheit.. :bash:

  • :)...ein AKG K141.


    1984 hab ich das Teil gekauft für 200irgendwas DM...war damals sozusagen "state of the art". Noch heute ist das Teil äusserst angenehm zu tragen und liefert einwandfreien Sound an meine Lauscher :).
    ...


    Den hab´ ich auch noch im Keller vergraben :gut:


    Aber eigentlich höre ich nur über meine Anlage :G

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Beyer DT 770 M.............Außenabschirmung von 35 dBA (stimmt aber nicht ganz)...............gut für Musikmachen, aber auch sehr guter HiFi Sound

  • Mobil je nach Umgebungslautstärke entweder Stax SR-001MK2 oder für den Zug oder Flieger Sennheiser HD 800.
    Zu Hause meinen uralten Stax Lambda Pro.

    Einen total offenen durchlässigen Hörer wie den HD 800 im Zug oder Flieger? :grb:
    Und dann noch einen sehr großen der nicht so einfach mitzunehmen ist? :grb:


    Versteh ich nicht :bash:
    Der Denon AH-D7000 (oder 5000 oder 2000) als geschlossener Hörer wären da besser, wenn es denn schon ein High-End Höher im Zug/Flieger sein muss ;)

  • HiFi - Kopfhörer - Brauch ich eigentlich "nur" für unterwegs... Zusammen mit dem iPhone... Und da tut bei mir ein Audéo PFE von der Firma Phonak seinen Dienst... Für mich der mit Abstand beste "Ohrhörer" den ich je hatte...


    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • HiFi - Kopfhörer - Brauch ich eigentlich "nur" für unterwegs... Zusammen mit dem iPhone... Und da tut bei mir ein Audéo PFE von der Firma Phonak seinen Dienst... Für mich der mit Abstand beste "Ohrhörer" den ich je hatte...


    Du Glücklicher. Hier in D-land kennt den kein Mensch. :(
    Ich habe mal bei diversen Hörgeräteakustikern die Phonak führen nachgefragt.
    Ergebnis war, nach 8 Wochen warten hab ich aufgegeben. :motz:

  • Danke Dir.
    Die Angebote in der Bucht habe ich seinerzeit auch gefunden.
    Ich bin aber zum Händler weil ich nach einem Testhörer gesucht habe.
    Wer kauft schon gerne die Katze im Sack. :walter:

  • Einen total offenen durchlässigen Hörer wie den HD 800 im Zug oder Flieger? :grb:
    Und dann noch einen sehr großen der nicht so einfach mitzunehmen ist? :grb:


    Versteh ich nicht :bash:
    Der Denon AH-D7000 (oder 5000 oder 2000) als geschlossener Hörer wären da besser, wenn es denn schon ein High-End Höher im Zug/Flieger sein muss ;)


    Du hast natürlich völlig Recht. :rotwerd:


    Das sollte IE 8 heißen und nicht HD800.
    Dann passt´s wieder.


    Sorry.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Ich hatte zwei Versuche mit Funkkopfhörern, beide wieder zurück gegeben... :rolleyes:


    Das Blöde an den Dingern war, dass nach ner gewissen Zeit ohne Signal der Sender ausschaltet, nicht der Empfänger (der Kopfhörer selbst); Ergebnis: man schlummert bei süssen Klängen ein um dann brachial vom Rauschen geweckt zu werden... :schock:

  • Mein AKG K400 tut seit 1993 treue Dienste, war auch für den Zivi-Sold mit 300 DM nicht billig.
    Sehr praktisch sind die zwei Klinkensteckergrößen, beide in Gold.
    Klang ist sehr gut, schirmt halt nicht richtig nach draußen ab, also eher zum alleine drinnen Hören und niemanden stören als zum Umgebung ausblenden in der U-Bahn.


    Gruß,


    Markus