Gangwerte Rolex Allgemein

  • Die Top3 :
    1: Daytona 116520 < 4+


    2: GMT 16700 <4+


    3: GMT 16753 <4+


    Alle entweder unter 6 Jahre alt, oder in den letzten 3 Jahren revisioniert.


    Das Ende...


    16610LV zw. 10 und 8+ letztes Jahr reguliert


    Tudor 7928 je nach Lage zwischen 5 und 25+ und das nach ner frischen Revi. :G , halt ne alte Möhre :G
    Alles Andere so dazwischen, mal mehr mal weniger... :G
    Werte sind teilweise auf nem Beweger ermittelt.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Nur mal zwischendurch zur Unterhaltung: Einer meiner Kumpel hat heute seine Date-Just zum Konzi gebracht, weil sie pro Monat eine Minute, also am Tag 2 Sekunden vorgeht!! Man kann doch alles übertreiben.


    Vielleicht hat man sie ihm als Atomuhr verkauft,dann ist der Wert echt bescheiden :bgdev: aber mal ehrlich,was für Erwartungen hat man denn an eine mechanische Uhr,bei einem Wert von plus zwei gibt es nichts mehr zu verbessern,das kann nur schlimmer werden.
    Never change a...perfekt...running System ;)


    LG Volkmar

  • Ich glaube das stellt heute kein großes Problem da, genau laufende Uhrwerke zu bauen. Meine IWC mit Eta 7750 läuft super genau, meine 16710 auch, da tut sich nicht viel. Meine 16610 ist noch ungetragen, da kann ich nichts zu sagen ;)
    Aber auch meine Citizen Automatik für jeden Tag läuft top, allerdings erst jetzt nach 2 Jahren :grb:

  • Also die von euch genannten Gangwerte erreicht meine Milgauss GV leider nicht. Ich trage die Uhr nun seit fast einem Jahr jeden Tag. Bisher dachte ich, die Uhr soll sich einfach erst mal an mich gewöhnen. Aber nun kommen mir die 12 - 15 sec. Vorlauf pro Tag doch etwas viel vor. Da die Uhr noch in der Gewährleistung ist, trage ich mich mit dem Gedanken, sie beim Konzi einstellen zu lassen. Kan mir bitte jemand verraten, was dort in so einem Fall an der Uhr gemacht wird.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Stefan,


    also, zunächst einmal würde Dich der seriöse Uhrmacher danach fragen, wie die
    Uhr über mindestens 3 Tage so läuft. Des weiteren wird er fragen, wie
    Du sie nachts ablegst. Die Referenz-Lage bei Rolex ist Krone unten.


    Zuerst käme dann die Zeitwaage zum Zuge. Als objektives Gegenstück zu Deiner Schilderung.


    Dann würde er zunächst das äußeren Gehäuse öffnen, hoffentlich ohne Kratzer
    in die Hörner zu machen, und dann das innere Gehäuse der Milgauss.


    Danach würde er sicher die Werte, durch Regulierung der Unruh, versuchen einzuregulieren.


    Wenn das passiert ist, dann sollte er die Uhr noch einige Tage beobachten
    und dann an Dich zurückgeben. Natürlich hat er davor die Wasserdichte
    geprüft und an Rolex gemeldet, dass die Uhr geöffnet wurde ;)


    LG, Thomas