Beiträge von Chronoscope

    Also die von euch genannten Gangwerte erreicht meine Milgauss GV leider nicht. Ich trage die Uhr nun seit fast einem Jahr jeden Tag. Bisher dachte ich, die Uhr soll sich einfach erst mal an mich gewöhnen. Aber nun kommen mir die 12 - 15 sec. Vorlauf pro Tag doch etwas viel vor. Da die Uhr noch in der Gewährleistung ist, trage ich mich mit dem Gedanken, sie beim Konzi einstellen zu lassen. Kan mir bitte jemand verraten, was dort in so einem Fall an der Uhr gemacht wird.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Stefan,


    also, zunächst einmal würde Dich der seriöse Uhrmacher danach fragen, wie die
    Uhr über mindestens 3 Tage so läuft. Des weiteren wird er fragen, wie
    Du sie nachts ablegst. Die Referenz-Lage bei Rolex ist Krone unten.


    Zuerst käme dann die Zeitwaage zum Zuge. Als objektives Gegenstück zu Deiner Schilderung.


    Dann würde er zunächst das äußeren Gehäuse öffnen, hoffentlich ohne Kratzer
    in die Hörner zu machen, und dann das innere Gehäuse der Milgauss.


    Danach würde er sicher die Werte, durch Regulierung der Unruh, versuchen einzuregulieren.


    Wenn das passiert ist, dann sollte er die Uhr noch einige Tage beobachten
    und dann an Dich zurückgeben. Natürlich hat er davor die Wasserdichte
    geprüft und an Rolex gemeldet, dass die Uhr geöffnet wurde ;)


    LG, Thomas