STEINHART "OCEAN BLACK PVD"

  • Hält die PVD auch einen harten Stoss gegen Türrahmen o.ä.aus?
    Sonst sehr schön..
    Glückwunsch von mir :blume:

    Liebe Grüße
    Hartmut


    ______________________________________________________________________________________________________


    DIE LEBER WÄCHST MIT IHREN AUFGABEN.... :bgdev:

  • ich bin vor einigen Monaten bei Steinhart gewesen, leider gabs da noch keine von den schwarzen...also hab ich mir da kurzerhand die Red-Vintage ausgesucht und mitgenommen, in dem festen Vorsatz sofort eine von den schwarzen zu holen, so sie dann verfügbar sind...aber die Vintage-Red will meinen Arm nimmer verlassen, sie wird seither durchgehend am Stahlband oder div. Natos getragen, hat Gangwerte von +2-3sec/24h und bekommt täglich mehr Charakter (in Form von Microkratzern im Plexi...) - ein geiler Wecker! irgendwie juckt mich die schwarze jetzt gar nimmer so....wenn überhaupt noch mal ne andre Uhr, dann ne Vintage Fliegeruhr von Steini :)


    wobei ich echt sagen muß, die einen oder anderen Zukunftspläne, die mir Herr Steinhart verriet, machens schon schwer....ich freu mich auf das was da noch so nachkommt :)

  • Es gibt eben Leute, denen ist das was Andere denken, völlig wumpe :gut:
    Das ist eine gute Einstellung ... sie entspricht 100%tig Meiner :gut:


    ... sehr schöne Uhr :gut: ... mehr Bilder bitte (ausser natürlich die von der Steinhart Page ... )

  • sorry...niemand in meinem Bekanntenkreis interessiert sich für Uhren, obwohl einige Kronen tragen. Und für die is jede goldene Uhr erstmal ne Krone, aber bestimmt keine Taucheruhr mit nem schrammeligen Plexiglas...schon gar net eine schwarze, und schon überhaupt keine Uhr an nem Stoffband (Nato).


    Was sich Kenner denken is mir Banane, ich habe eine Uhr die mir gefällt, mit einem Werk, das über jeden Zweifel erhaben ist in einem guten Gehäuse mit nem ebenso guten Armband. Sollte sie mir geklaut werden, oder dergleichen, ich werds überleben, ohne jahrelang einen nicht mehr existenten Gegenstand abzustottern (was ja heute iwie Gang und Gäbe zu sein scheint). Für die 300+ Öcken mußte ich auch bissl sparen, und wenn ich mir vorstelle daß ne DR um/über die 60k kostet, es sei jedem Freak herzlich gegönnt, echt, ich bewundre die Uhren wo immer ich sie sehe, aber mit dem Geld wüßte ich persönlich jetzt was andres anzufangen...


    Also renn ich mit meinem "Armrotz für Hartz4 Empfänger (so ähnlich stands hier mal geschrieben) froh in der Gegend rum, freu mich jedesmal wenn ich auf die Uhr schau, wechsel mehrmals in der Woche meine Armbänder durch, und ehrlich gesagt, Leute, die mich wegen meiner Uhr in irgendeiner Form einschätzen/geringschätzen müssen irgendwelche tiefliegenden Problemehaben. Ich trag meine Uhr für mich, weil sie MIR gefällt, ob die andre kotzgreislig finden oder sonstwie ist MIR egal, weils MEINE ist, und MEIN Handgelenk...das sollte jeder tun, egal ob 10,- oder 100.000,- Uhr.


    Ich hab Herrn Steinhart persönlich kennengelernt, mich sehr angenehm unterhalten und durft mir meine Uhr dort aussuchen, beim Hersteller...viel Spaß bei dem Versuch in Genf, Biel oder sonstwo :)



    achja, zum Thema Hommage (Reissue, Persiflage etc): Komischerweise kommen sich die Leute net blöd vor, wenns mit ihrem Japanchopper oder ihrem V2 90° Reiskocher an der Ampel stehen, und ne HD oder Duc bollern daher...Seit Jahrzehnten werden Gitarren und Bässe gebaut, die sich an die wohlbekannte Fenderform anlehnen, teilweise so exakt wie grad noch legal...weltbekannte Gitarristen (zB Mark Knopfler) würgen die Teile auf Bühnen in aller Welt...kommen die sich auch blöd vor? daß Eure Kopierer alle gleich aussehn interessiert ja auch keinen, oder kam mal einer und sagte "wow, ich hab nen Xerox, die habens erfunden"?usw usw...


    :wink:

  • Hey, Zaphodbee,


    cool down ! ! Jedem seine eigene Meinung, und dieses von Dir angesprochene Thema wurde hier schon sehr, sehr oft diskutiert!


    Du hast mit Deiner Ansicht recht, deckt sich größtenteils mit meiner Meinung!


    Letztlich gilt, die Uhr muß DIR gefallen, DEINEM Geschmack entsprechen, und DEIN Budget muß damit klarkommen! Und letztlich mußt DU dazu stehen. Was Du zweifelsohne tust.


    Ich selbst trage eine Orient Diver, vom Design angeblich auch angelehnt an eine bekannte Marke. So What? Ich habe Spaß damit, und von meinen Kunden spricht mich keiner auf einen Blender an.

  • Hey..ich bin cool...und ich habs hier schon oft gelesen ...zu oft irgendwie, wir teilen dasselbe Hobby, klar, wir müssen net immer dasselbe toll finden, aber wenn ich mir zB US Seiten angugg, da wird die Steinhart oft ganz normal besprochen...in nem Rolex-Forum! ganz gechillt doktern die da rum...ich hab halt was gegen Vorurteile und dieses Statussymbolding :)



    Orient sind geniale Uhren, hab ne Deep Pepsi :) allerdings könnte man bei der behaupten sie is ne Kopie weil sie rund is....oder so..also mir fällt jetzt keine Uhr ein der sie wirklich ähnlich sieht...



    Fazit: Black Steinhart...lecker Teilchen :)


    wenn es jetzt noch richtig geil gewölbte Plexis dafür geben würde....


  • Zustimmung 100% ... aber nicht mehr so aufregen ;) ... worüber auch ... Du hast doch recht ... :gut:


    Das Thema haben wir ja des Öfteren und mittlerweile kann man auch wieder normal über die Dinge reden.
    Hier ist mal eines meiner Schätzchen, bei der es mir, selbstredend, völlig latte war und ist, was ein Rolex Träger
    (egal ob er / sie nun seine / ihre Rolex aus liebe zu mechanischen Uhren erworben hat oder als Wertanlage oder oder oder ... )
    darüber denkt. Ich finde den Traktor super ... die Qualität stimmt und der Preis ist überwätigend ... alles richtig gemacht,
    sage ich mir auch heute noch manchmal.


    ...

  • Mir kommt kein Plexi ins Haus ... :G
    Ich hasse Kratzer auf Uhrengläsern ... und meine Uhren haben, wenn Plexi oder ähnliches,
    schon Kratzer bevor ich aus m Laden raus bin ... Deswegen nur noch Saphir ...


    Du kannst aber mal Hr. Steinhart fragen ober eine Möglicheit hat für Dich da Plexi dranzufummeln.
    Er erfüllt auch den ein oder anderen Sonderwunsch und fragen ist immer erlaubt.
    Ob s geht ... keine Ahnung ... versuchs einfach ...