Kundenservice???

  • N´Abend,


    heute habe ich gemerkt, dass an der Lünette meiner Steelfish 2 Zierschrauben fehlen. Naja, sooo schwierig und teuer kann das ja nicht sein, dachte ich. In Essen gibt es nicht viele Breitlingkonzis, daher ab zu Deiter. Da wir Samstag für ne Woche in Urlaub fahren, hatte ich jetzt auchg nicht viel Zeit. Ich zeigte der Verkäuferin meine Uhr und bat sie bei Breitling 2 dieser Schrauben zu bestellen. Sie erkundigte sich bei dem Uhrmacher, doch keiner konnte mir sagen, was das kostet. Das war ja noch ok, kann ja nicht die Welt kosten. Jetzt wollte die Dame, dass ich meine Uhr dalasse. Den Sinn konnte ich nicht erkennen, daher fragte ich nach, wieso das denn nötig wäre, schließlich sind das nur 2 Zierschrauben seitlich in der Lünette. Sie sagte, dass Kunden häufig Teile bestellen und diese dann nicht abholen und die dort dann rumliegen.
    Ich habe dann vorgeschlagen die 2 Schrauben zu bezahlen, aber das ging nicht, da der Preis nicht bekannt war. Daraufhin hab ich vorgeschlagen zur Verrechnung einen Zwanziger dazulassen, aber das wollte die Dame auch nicht :bash: . Hätte ich Zeit gehabt, wäre ich zu einem anderen Laden gegangen. Da ich eh am Samstag für eine Woche wegfahre, hab ich ihr die Uhr jetzt dagelassen, da bis auf die Edox, die mich begleiten wird, eh alle im Schließfach liegen. Ich habe aber gesagt, dass ich jetzt ne Woche warten kann, aber nach dem Urlaub hole ich meine Uhr wieder ab, denn gerade meine Breitling trage ich sehr häufig. Wenn die doofen Schrauben bis dahin nicht da sind, kann sie gerne ne Anzahlung haben, aber ich lasse doch nicht meine Lieblingsuhr wegen 2 Zierschrauben ewig beim Konzi. Wenn sie sich nicht darauf einlässt, kann sie mich echt mal und ich bestell die Dinger woanders.
    Ich hasse das eh auf eine Uhr zu warten, wenn es nötig ist, ok, aber doch nicht wegen sowas. Wenn ich für mein Auto ne Zierleiste bestelle, muss ich doch auch nicht das Auto dalassen, bis die Zierleiste eingetroffen ist :G
    Oder stell ich mich an?

  • Deiter ist total der Mädchenladen. Sollen die sich mal nicht so anstellen.



    Wärste mal zu Klumpe oder Büschenbeck gegangen hätten die dir sicher die Schrauben bestellt, nen Preis genannt und hättest deine Uhr mitnehmen können.

  • So soll das auch eigentlich sein, zumal ich ja vorgeschlagen habe, die Schrauben im Vorraus zu bezahlen. Ich hatte halt echt nicht mehr viel Zeit, es war schon etwa 5 Uhr, ich musste noch einiges erledigen, morgen ist alles zu und Samstag morgen fahr ich weg. Und so ein Kurzurlaub ist ne gute Gelegenheit für ne Uhrenreparatur. Ohne die Schrauben hätte die Uhr mich eh genervt, also hätte ich sowieso ne andere mitgenommen und die Breitling dann ins Schließfach gesperrt. Es macht jetzt also nicht so den Unterschied für mich. Trotzdem schwaches Bild von Deiter. Auf jeden Fall weiß ich schon, wo ich keine Uhr kaufen werde :bash: Service sieht für mich anders aus.
    Wozu brauchen die meine Uhr für die Bestellung der Schrauben? Als Geisel, damit ich auch brav die Schrauben bezahle? :bash: Ich hätte sie doch sogar im Vorraus bezahlt :bash::bash:

  • Nee , nee .......ich hätte die Uhr in solchem Laden nicht gelassen. Egal was denen schon passiert ist oder nicht , man kann doch keinen Kunden im Vorfeld (indirekt) quasi als unseriös und nicht vertrauenswürdig einstufen mit solcher Vorgehensweise. Schließlich hast Du diesem Geschäft auch Dein Vertrauen ausgesprochen durch eine Bestellung (egal - auch wenn es nur 2 Schrauben sind)
    Natürlich bleibt man mal auf der einen oder anderen bestellten Sache sitzen wenn sich ein Kunde anders entschieden hat , dass ging mir auch schon so in meinem Geschäft . Das sind halt Risiken die man trägt .....trotzdem verfahre ich immer nach dem Motto ''Erst die Wahre , dann das Geld'' .


    Im Übrigen sollten solchen Juwelier zwei nicht abgeholte Schräubchen nicht in den finanziellen Abgrund stürzen .......zumal solche Fälle nicht die Regel sind.

  • Da fällt mir eigentlich nur Eines ein: Servicewüste Deutschland... :bash:
    Hoffentlich ein Einzelfall. Trotzdem einen schönen Urlaub und nicht aufregen. :wink:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Manchmal echt schwer vorzustellen wie solche Aussagen von Fachhändlern kommen können :grb: Ist mir so noch nicht mal ansatzweise passiert, ne Uhr als Faustpfand für zwei Pfennigartikel :lupe: Rumdrehen und Rausgehen wäre wsl. die einzige richtige Aktion gewesen, aber wsl. ist man da erst mal so baff, dass man erst ein paar Schritte hinter dem Laden die Situation wieder richtig einschätzt :grb: Was macht der Laden wenn du dir in Kaufabsicht ne Uhr zur Ansicht orderst, Eintrag ins Grundbuch für dein Haus :lol:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Bei Deiter kann ichs nicht beurteilen, aber bei anderen Juwelieren läufts auch nicht viel besser.


    Bestes Haus am Platz, hier bei uns:
    Ich habe mal wissen wollen, was ein schwarzes Zifferblatt für eine Mühle-Uhr kosten würde. Uhr sollte ich auch da lassen. 2 Tage später bekam ich ein nettes Schreiben. Darin stand, dass es knapp 80 Euro kostet.
    Fragegebühr wären dann 15 Euro (kein Schice!). Die würden natürlich auf die 80 Euro angerechnet, wenn ich es machen lasse.
    Ich wollte ja nur eine Preisauskunft!!!!
    Mann, was hatte ich für einen Tamtam bis ich den Wecker wieder bei mir hatte - ohne die 15 Euro zu bezahlen.



    Und da wundern sich manche Fachbetriebe, dass man online kauft...

  • Das wird ja immer besser. Am besten wäre es, wenn solche "Fachläden" gleich
    dicht machen. So ähnlich ging es mir auch mal bei einem Omega Konzi in KA.
    Wie gesagt, nicht aufregen nur wundern... :bash:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Fragegebühr ist echt schon mal ne Ansage :bash: Ja, Deiter in Essen ist ein offizieller Breitlingkonzi.
    Aufregen tu ich mich nicht darüber, ich bin eher etwas irritiert. Wie gesagt, mir ist es egal, ob meine Uhr bis zum 12.04. in einem Banktresor lagert oder bei Deiter. An dem Tag hole ich nach der Arbeit meine Schäztchen wieder von der Bank ab und befreie auch die Geisel bei Deiter :lol: , egal, ob mit Schrauben oder ohne. Wenn von der Bezahlung der beiden Schrauben die Zukunft der gesamten Deiterkette abhängt und sie mir nicht zutrauen die beiden Schrauben auch wirklich bezahlen zu können/wollen, gebe ich der netten Dame gerne 10€ oder auch 20€. Dafür lass ich dann meine Uhr nicht mehr länger da. Wenn sie darauf nicht eingehen, können sie mich mal... Dann geh ich zu einem anderen Konzi. Die beste Lösung wäre natürlich, dass die Uhr bis Montag fertig ist.

  • Wo ist das Problem? :pony:


    Die Absatzahlen hochwertiger Uhren verdoppeln sich von Monat zu Monat,


    einige Juweliere schließen demnächst ihre Geschäfte wegen Reichtum,


    Arbeitsplätze liegen auf der Straße, da ist ein bißchen Service doch unnötig,


    zahlungskräftige Kunden springen hinter jeder Laterne hervor - uns geht es doch gut!! :pony:

  • Ich hätte dir eine sehr gute Adresse in Dortmund gegeben, 30km sind ja nicht die Welt, hättest du alles mit einem Anruf klären können :)


    Das nächste mal dann halt, ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Kurzurlaub :)

  • Ich hätte dir eine sehr gute Adresse in Dortmund gegeben, 30km sind ja nicht die Welt, hättest du alles mit einem Anruf klären können :)


    Das nächste mal dann halt, ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Kurzurlaub :)


    Danke, morgen früh gehts los. Am 12.04. weiß ich mehr. Ich hoffe, die Schrauben sind bis dahin da. Sonst zahl ich die blöden Dinger UND NEHME ABER MEINE UHR MIT. Wenn die das nicht machen, dann kannst du mir gerne die Adresse in Dortmund geben. Ich hab halt meine Uhren gerne bei mir, für ne notwendige Reparatur müssen sie halt weg, aber nicht in diesem Fall.


    Danke und LG aus Essen


  • :respekt: :respekt: :respekt:




    fragegebühr


    das habe ich ja noch nie gehört :lol: :lol: :lol:




    wobei der blancpain konzi bei uns ist auch nicht besser



    auf die frage was denn ein verlängerungsglied für die 5ofathom kostet



    fragt mich die geschäftsführerin doch glatt was blancpain sei


    MONTBLANC?? :bash:



    NEE :rolleyes:



    BLANCPAIN :bgdev:



    SAGENHAFT


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    die langjährige angestellt ist vor scham im boden versunken



    und ich habe mich zwei mal umgedreht


    und die versteckte kamera gesucht :grb:



    aber da war keine :eek: :eek: :eek: :eek:






    seit letzte woche ist räumungsverkauf :gut: :gut:


    selbstreinigung des marktes :G

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Moin,


    seit Montag ziert die Steelfish wieder mein Handgelenk. Ich hatte zuvor im Urlaub noch einmal mit Deiter telefoniert und gesagt, dass ich am Montag vorbeikomme und meine Uhr abhole, im Idealfall mit den eingesetzten Schrauben oder ansonsten ohne und die Schrauben im Voraus bezahle, damit Deiter nicht pleite geht :G
    Am Mo waren die Schrauben sogar schon eingesetzt :gut:
    8€ pro Schraube (also zusammen 16€) ist sicherlich nicht günstig, als Inhaber so einer doch recht exklusiven Marke würde ich meinen Kunden solch einen Pfennigartikel schenken, aber mir solls egal sein, Hauptsache, dass alles geklappt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Na, die müssen es ja echt nötig haben :grb::grb:


    Dass es auch anders geht, zeigt der Juwelier Bucherer in Nürnberg.
    Habe meinem Vater vor einiger Zeit eine Chrono Colt Automatic geschenkt. Leider war das Stahlband für seinen Arm zu eng und kein Ersatzglied dabei.
    Er zu Bucherer, obwohl ich die Uhr in München gekauft hatte.


    Dort musste man die Teile zwar erst bestellen. Aber als sie dann da waren, wurde ein Teil montiert und ein zweites gab man ihm als Erstsatz mit -


    UND DAS ALLES KOSTENLOS!!!


    So geht's also auch :gut::gut:


    Wünsche dir viel Spaß mit deiner Steelfish :wink:


    Gruss
    Klaus

  • Ich bekomme bei Bucherer in Frankfurt auch immer tollen Service ... und treffe jedes Mal auf ein super nettes Team - immer freundlich und immer bereit, sogar mich zu ertragen.


    Allerdings bin ich in Mainhatten mittlerweile auch mit Wempe und Rüschenbeck zufrieden, seitdem ein guter Kontakt mit den richtigen Mitarbeitern besteht.


    Das meiste Geld hab ich allerdings bei Bucherer (resp. Kern) gelassen :eek: Kein Wunder, dass die gerade so toll umgebaut haben - hab alles ich finanziert. :lol:



    Bottom Line: Es gibt richtig miese Juweliere, aber eben auch immernoch verdammt gute :gut:


    Letztlich ist es einfach: Bei den Guten kaufen ... wer sich als Kunde für einen miserablen Laden entscheidet, der ist doch letztlich selbst schuld :grb: