Messeneuheit III Senator Terminkalender

    • Offizieller Beitrag

    als nächstes kommt hier etwas über eine echte messe- und weltneuheit,


    die/den ? Senator Terminkalender



    diese interessante zusatzfunktion besteht aus 340 teilen. und um die funktion zu gewähren haben die künstler bei GO
    ein zusätzliches federhaus eingebaut, so das jetzt 3 federhäuser in dem uhrwerk sind. aufgezogen wird die akustische
    terminerinnerung mit der krone bei 10 uhr, welche, gleichzeitig mit dem drücker bei 8 uhr, zum einstellen des gewünschten termins
    und der zeit ist.



    mit der krone wird die funktion gewählt die man stellen möchte, mit dem drücker kann man dann das datum und die zeit
    einstellen. oder den ton ausstellen, was aber wohl nicht geschehen wird wenn er so gut klingt wie bei dem PanoRetroGraph.


    auch hier sind die zeiger und stundenindieces mit leuchtmasse belegt um ein ablesen im dunklen zu gewährleisten.


    ich denke der Senator Terminkalender ist als messehiglight ein würdiger nachfolger für den im vergangenen jahr vorgestellten Senator Chronometer.
    das wird hoffentlich ein richtiger knaller am uhrenmarkt, den technisch ist es wiedermal eine richtige meisterleistung.
    und ich finde in schwarz sieht das gute stück fast noch einen tick besser aus als in silber.
    da kommt der rote datumszeiger und die rote zeitspitze gut zur geltung.




    angetrieben wird die ganze mechanik vom kal.100, welches für diese ausführung etwas aufgepimpt wurde und
    damit über 86 rubinlagersteine verfügt und eine gangreserve von 55 stunden hat. das die üblichen glashütter spezialitäten
    wie dreiviertelplatine, streifenschliff, schwanenhals regulierung und schraubenunruh vorhanden sind versteht sich von selbst.




    der preis für die 18 kt rosegoldvariante mit silbernem zifferblatt und einem Louisiana alligator leder strap beträgt 23.300,- €


    für die stahlvariante mit schwarzem zifferblatt und Louisiana alligator leder strap werden 14.350,-€ ausgerufen.



    für eine uhr dessen herzstück aus 600 einzelteilen besteht finde ich den preis angemessen.

  • Hallooooo


    Da habe ich mir doch glatt diesen Thread "auf Termin" gelegt...


    Spaß beiseite:


    Ich bin ja nun ein sich entwickelnder Armbandwecker-Fan und freue mich sehr über meine ollen Memovox' - vor allem über den Klang. Womit ich bei der Frage wäre:
    Hat hier schon mal jemand die Glashütte Original Senator Terminkalender gehört???


    Schepperts wie bei den alten Weckern, klingelts wie bei den Klangfederbestückten JLC-Weckern? Oder "gongt" es richtig ordentlich wie im Dom?


    Bei der Uhr könnte ich schwach werden und sobald ich mehr weiß fange ich an für die Schwarze im Stahlmantel zu sparen...



    Gruß,


    Henning

  • geniale Uhr und eine extrem sinnvolle Zusatzfunktion :gut: ... leider wohl unleistbar :rolleyes:


    Nur bei den Zeigern hätte GO sich auf den Vorgänger besinnen sollen, die alten Senatorzeiger waren einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schöner ...


    Mein Favorit wäre übrigens Gold mit schwarzem Blatt :)

  • Was soll diese fiese Klinge auf der GO?!


    Ding dong hier ist der Designernonsense ...



    Sorry aber wer würde bei freier Wahl wirklich dieses Modell dem klassischen Alten Senator vorziehen!?


    ... und trotz all dieser Kritik immernoch eine wunderschöne Uhr. GO halt

  • hallo Henning,


    du kannst gaaaanz beruhigt anfangen mit sparen.
    in Glashütte wird nichts unüberlegt konstruiert, also scheppert da auch nichts rum.
    der klang einer tonfeder ist einzigartig schön :gut:


    Suuper - muß das denn sein???
    Ich dachte jetzt kommt die (gewünschte) Ernüchterung, und nein, die haben sich auch noch Mühe gegeben!
    Ein fieses Scheppern wie bei meinen alten Writs Alarm Weckern hätte mich echt wieder auf den Boden geholt und den "Will haben Drang" erledigt. Jetzt muß ich wohl mal das Original sehen.
    Ich finde die Uhr in Stahl einfach spitze!! Wobei ich die Zusatzfunktion nur bedingt sinvoll finde, aber die Umsetzung macht doch einfach Spaß!
    Google sagt, er werden um die €14.500,- für diese Uhr aufgerufen. Wenn ich täglich €1,- in die Dose packe bin ich dann ca 80Jahre alt, bis ich sie mir kaufen könnte - das ist doch mal ein Ziel!


    Ich könnte natürlich auch einfach die Spareinlage erhöhen.... ;)


    Gruß,


    Henning