Alfa Brera 3.2 JTS V6 24V Q4

  • Zitat

    Original von steve73
    auch bessere......


    Nach Deinem Ranking hier zu urteilen, bist Du "Uhrenkenner". Das mag zutreffen. Aber von Autos hast Du keine Ahnung. Das hast Du mit Deinem Kommentar trefflich bewiesen. :rolleyes::bash::pistolero:

  • Zitat

    Original von HappyDay989


    Nach Deinem Ranking hier zu urteilen, bist Du "Uhrenkenner". Das mag zutreffen. Aber von Autos hast Du keine Ahnung. Das hast Du mit Deinem Kommentar trefflich bewiesen. :rolleyes::bash::pistolero:


    Ich lach ja schon Oliver :lol:
    [SIZE=7]Über Deinen Kommentar.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von HappyDay989


    Nach Deinem Ranking hier zu urteilen, bist Du "Uhrenkenner". Das mag zutreffen. Aber von Autos hast Du keine Ahnung. Das hast Du mit Deinem Kommentar trefflich bewiesen. :rolleyes::bash::pistolero:


    da ich beides schon fahren durfte und auch sonst einige karren fahre, darf ich mir das urteil auch erlauben




    edit: du hast ja laut ranking noch weniger ahnung als ich....

  • Zitat

    Original von crosswind
    Ich lach ja schon Oliver :lol:
    [SIZE=7]Über Deinen Kommentar.[/SIZE]


    Welchen "Oliver" meinst Du denn? :grb:



    Zitat

    Original von steve73
    da ich beides schon fahren durfte und auch sonst einige karren fahre, darf ich mir das urteil auch erlauben


    Du erlaubst Dir hier kein Urteil, sondern einfach nur einen blödsinnigen Spruch, und das ist wohl ein himmelweiter Unterschied. Wer behauptet, Lada sei beser als Alfa, ist wahrscheinlich auch der Meinung, daß Poljot-Uhren hochwertiger sind als Panerai. :lol: :lol: :lol:


    Wie viele Alfas hast Du denn schon gefahren, welche Modelle, und wie über welchen Zeitraum? Welche Ladas hast Du dagegen im Vergleich gefahren, daß Du meinst, Dir "ein Urteil" erlauben kannst? Da bin ich mal sehr auf eine Antwort gespannt.

  • Dann meinte ich eben Olaf. :G


    Das mit dem Kommentar von Steve nimmst Du etwas zu persönlich und Steve hat schon jede Menge Ahnung von Fahrzeugen,
    das darfst Du mir glauben und es gibt auch kein perfektes Fahrzeug, ich glaube das wollte Steve damit zum Ausdruck bringen.


    Ich habe die Bilder von diesem Modell deshalb eingestellt, weil mir das Design gefällt,
    die Fahreigenschaften und die Technik dieses Fahrzeuges habe ich übergangen und das dieses Modell Probleme hat ist nicht nur in einem Test erwähnt worden.


    Ich meine damit, es ist ein Leben und Leben lassen und jeder hat nun mal eine andere Meinung. ;)

  • jungs was geht denn jetzt ab?


    Ist doch wurscht ob Panerai oder Poljot... zeigen beide nur die Zeit an :lol:


    und bei Lada und Alfa kommst du auch nur von A nach B. :bgdev:


    :wink:

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • Zitat

    Original von crosswind
    Das mit dem Kommentar von Steve nimmst Du etwas zu persönlich und Steve hat schon jede Menge Ahnung von Fahrzeugen,


    Und er versteht es auch meisterhaft, mit völlig überzogenen Kommentaren von oben herab diese detaillierten Fachkenntnisse vor anderen zu verbergen. Ich meine, in einem Thread über den Alfa Brera 3.2 so ohne weitere Ausführungen zu behaupten, Lada baue nicht nur billigere, sondern auch bessere Autos, ist schon ein ziemlich starkes Stück. Wer so auftritt, muß sich auch entsprechenden "Gegenwind" gefallen lassen. ;)



    Zitat

    Original von crosswind
    das darfst Du mir glauben und es gibt auch kein perfektes Fahrzeug, ich glaube das wollte Steve damit zum Ausdruck bringen.


    Ich weiß nicht, welche Gedanken ihm beim Niederschreiben seines Kommentars durch den Kopf gingen. Auch wenn mir einige Leute nachsagen, daß ich mich gut in andere hineinversetzen könnte, aber die hohe Kunst des Gedankenlesens beherrsche ich leider (noch?) nicht.



    Zitat

    Original von crosswind
    Ich habe die Bilder von diesem Modell deshalb eingestellt, weil mir das Design gefällt,
    die Fahreigenschaften und die Technik dieses Fahrzeuges habe ich übergangen und das dieses Modell Probleme hat ist nicht nur in einem Test erwähnt worden.


    Ich meine damit, es ist ein Leben und Leben lassen und jeder hat nun mal eine andere Meinung. ;)


    Das Design ist - wie meistens bei Alfa - ein richtiger Hingucker. Den Brera kann ich motorisch und fahrwerkstechnisch nicht beurteilen. Ich kenne nur den alten Spider und die Modelle 145, 146, 147, 156 und 159, davon den 147 nur mit der 1.9 JTD-Maschine. Den 146 und 156 habe ich selbst einige Zeit gefahren und war bei beiden nicht nur mit der Optik, sondern auch mit Motorleistung und Fahrwerk mehr als zufrieden. :gut: An beiden haben sich so manch verbastelter Golf GTI und was Jan, Pitt und Kloß sonst noch so zum "Heizen" einsetzen, die Zähne ausgebissen. :G


    @ Alexus: Solche despektierlichen Kommentare treffen jeden Alfisti direkt ins cuore sportivo. ;) Das ist ungefähr so, als würde jemand im dunklen Anzug in die Stammkneipe der Hell's Angels gehen, auf die Theke springen und ganz laut schreien: "Harley Davidson find' ich Sch..." :pistolero:

  • Ich hatte in den 80ern zwei Alfas, neu gekauft. Beim ersten war innerhalb eines halben Jahres ziemlich alles kaputt, was kaputt sein kann. Vom Scheibenwischermotor bis zur Lichtmaschine, Wassereintritt, Radlager u.s.w.
    Dann wurde die Karre kulanterweise umgetauscht und ich bekam zu guten Bedingungen einen neuen.


    Das selbe Disaster nocheinmal. Nach einem Jahr war er dann weg. Nie wieder Alfa.


    Ein Freund kaufte sich ca. 1985 einen Lada Taiga (Niva).
    Der läuft heute noch.


    Der kam damit in all den Jahren IMMER verlässlich von A nach B, ich in der kurzen Zeit mit dem scheiss Alfa nicht!

  • Zitat

    Original von Thunderbird
    Das selbe Disaster nocheinmal. Nach einem Jahr war er dann weg. Nie wieder Alfa.


    Ein Freund kaufte sich ca. 1985 einen Lada Taiga (Niva).
    Der läuft heute noch.


    Wir müssen ähnliche Freunde haben - das Niva Cabrio neide ich meinem besten Kumpel noch heute (die Kiste ist inzwischen über 20 Jahre alt!).


    In der Zeit haben sich eine 2,5er GTV (das einzige, was immer funktioniert hat, war das Licht - die Scheinwerfer waren ja auch baugleich mit denen vom 3er BMW. Außerdem hasse ich inzwischen TransAxle), ein 164 3,0 V6 (bei dem hat sich sogar eine Werkstatt südlich von Florenz geweigert, Hand anzulegen) und eine Gummilippe (irgendwann bin ich ihn schlicht nur noch bei Sonnenschein gefahren) auf äußerst unrühmliche Art-und Weise verabschiedet.


    Und nebenbei: da ist mein Sharan sogar leichter als dieses Brera-Ungetüm :lol:


    Sehen wir es ein:


    - die alten (Rundheck, Sud und wie sie alle heißen) hatten wenigstens noch Charakter - da hat man ein paar kleinigkeiten einfach verziehen.


    - die aktuellen sehen nur noch gut aus - der Rest ist eine Schande.


    PS: ich bin ansonsten anerkannter Italien-Liebhaber, ma che stronzo ha iniziato una collaborazione con la GM :bash: :bash:

  • Wenn ich mir die Antworten vor Augen halte, werde das Gefühl nicht los, Neid sei am Werk: hohes Gewicht, hoher Spritgebrauch, schlechte Erlebnisse aus den frühen 80er (war da nicht die Mauer noch da?) etc


    Anfags 90er kaufte mein Vater einen Alfa 90, ich hasste ihn dafür, er hatte soeben einen Lancia Beta coupé, einen Traum eines Wagens für diese "Süditaliener-Karre".. damit hatte ich aber bei Schnee meine erste spassige Erlebnisse, da hatte die Handbremse noch einen Sinn!!!
    Der Wagen war nicht besonders anfällig, auchnicht besonders gut.


    Im Jahr 2001 kaufte ich einen Alfa 147 (10 Jahre später und nicht 20 wie bei einige Beispiele) und es war eine ganz andere Welt. Gute Verarbeitung, nie Probleme, prima Leistung und Design pur innen und aussen..
    mit 120000km und nunmal fast 6 Jahre steht der Wagen immer noch in der Garage, ausser planmässige Wartung keine Spur der Werkstatt (da können einige Mini, VW, BMW usw nicht das gleiche erzählen) und da klappert und tut sich nichts, was bei ein paar Freunde mit S3 nicht so erzählen können, die mussten sogar ihre lieben Autos mittlerweilen verkaufen.


    Aber es ist gut so, niemand MUSS Alfa fahren, die Vielfalt belebt das Geschäft und die "vernünftige" Autos (meistens die biederen Beispiele der deutschen Industrie) heben die besseren, sei es im Design, Preis, Qualität oder Feeling. Und wenn jeder damit zufrieden ist, ist auch gut so! Wir wollen auch nicht, dass jeder Heinz Rüdiger nen Alfa fährt, sollte Alfa wie VW werden ,würde auch die Seltenheit (und Exklusivität) verloren gehen!
    Heute kaufen die Prollos Audi und BMW, das sagt schon alles!


    Den Brera finde ich ganz cool, aber liebe den GT mehr (mehr Platz, 4 echte Plätze).. und was das Gewicht angeht, das scheint mir so ne Kritik zu sein wie mit der Sozius-Position bei der Monster.. irgendein Journalist hat ne fettarschige Freundin mitgenommen und schon war diese städtische GEschichte erfunden und jeder 2e schreibt seither das gleiche (nachdem 8 Jahre nix davon zu lesen war..).


    Y.

  • hey joe,


    was für nen Stoff hast Du denn erwischt letzte Nacht? ;)


    Hier hat doch niemand was gegen Deinen alten 147er gesagt.


    Auch mit Deinem Statement, dass die "Prollos" (müsste es nicht "Prolos", abgeleitet von "Proleten", heißen?) Audi und BMW kaufen, machst Du Dir auf die Schnelle gewiss richtig viele Freunde hier...

  • Joe C: Heute kaufen die Prollos Audi und BMW, das sagt schon alles!


    Das klingt für mich, als würde ich gerne und kann nicht, deshalb fahre ich Fiat.(Fehler in allen Teilen)
    Werde mich auch davor hüten mir einen Alfa zuzulegen, den man verfolgt ja einen gewissen Standard
    und das mit den Prolos hast Du ja selbst wunderbar zum Ausdruck gebracht. :G