Tudor Heritage Chrono

  • Hallo Leute




    Habe meine Heritage seit letzten Donnerstag. Die Uhr gefällt ausserordentlich. Allerdings hat sie die immer mal wieder auftretenden Dubois-Depraz-Modul-Macken: Beim erstmaligen Einschalten zuckt der Minutenzeiger der Uhr (nicht des Chronos) und der kleine mitlaufende Sekundenzeiger einen kleinen Sprung nach vorn. Der Gang wird nicht beeinflusst. Wird der Chrono mehrmals hintereinander ein- und ausgeschaltet verschwinden die Symptome vorübergehend. Es ist somit ein kosmetisches Problem, wenn auch ein ärgerliches. Werde im Moment damit leben.




    Grüsse aus dem Tudor-Land


    Dan

    • Offizieller Beitrag



    YEP ! Auch von mir inzwischen Entwarnung. Meine Tauschuhr ist inzwischen gelandet und funktioniert einwandfrei- die Zuckungen des Minutenzeigers sind auch bei mir -hoffentlich für die Ewigkeit- Geschichte :gut:
    Datumslupe rules :gut:




    Das mit dem Minutenzeiger habe ich auf Seite 21 auch festgestellt...


    Ist zwar - wie gesagt - nur ein:

    kosmetisches

    Problem................. trotzdem ärgerlich.

  • hab ja seit ein paar tagen auch so ein teil :jump:



    ... macht irre spss, und der chrono läuft super an, da zuckelt gar nichts :gut:


    das einzigste ... die anstösse sind so passgenau, da ist das federsteg lösen ne echte herausfordernung,
    bei allen anderen marken (auch rolex) kann man den anstoss minimal kippen und so seite für seite den federsteg aus
    den löchern heraus heben ... hier ist der anstoss so genau eingepasst, da schnappt der federsteg immer wieder zurück :lupe:


    im prinzip ist das ja ein qualitäts merkmal ... beim bänderwechsel eben eine "kleine" herausforderung ;)

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Stimmt, das ist die einzige Uhr in meiner Sammlung, bei der ich bei Bedarf das Armband beim Konzi wechseln lasse (bisher habe ich aber einmal auf das Textil- und dann wieder zurück gewechselt).


  • Glückwunsch Uli :blume::blume:

  • Heute muß ich den Fred leider wieder hochholen :( :


    Vor zwei Wochen habe ich meinen Heritage Chrono beim Konzi abgeholt - alles war in bester Ordnung - die hier und da schon mal geschilderten Probleme waren nicht zu erkennen.


    Die Gangwerte sind soweit auch recht zufriedenstellend: Ca. 2-3 sec. Nachgang am Tag (nachts abgelegt). Da das Werk ja noch nicht eingelaufen ist, hab ich damit auch kein Problem. Falls sie in ein paar Monaten nicht signifikant schneller geworden wäre, wollte ich sie zum regulieren bringen.


    Jetzt zu meinem Problem: Heute wurde der Chrono einige Male benutzt, dabei fiel mir dann das Springen des großen Minutenzeigers beim Starten sowie Zurückstellen des Chronos auf. Irgendwie nervt mich das :lupe: , es tritt bei fast jedem Betätigen auf und die Stellung des Minutenzeigers ist nicht immer so wie sie sein sollte (d.h. die Position zwischen den Minutenstrichen und die Stellung des Sekundenzeigers passen nur mehr oder weniger zusammen). Und das obwohl die Zeiger mal exakt gestellt worden sind.


    Wobei auch das Stellen manchmal auch nicht so einfach war, der Minutenzeiger scheint irgendwie "Spiel" zu haben. Ich kann das nicht besser beschreiben, weil ich mich nicht genaugenug damit auskenne und auch die Fachbegriffe nicht kenne...


    Meiner Meinung nach muß das bei einer noch 3k-Uhr einfach besser funktionieren. Hat Tudor diese Probleme immer noch nicht im Griff :maul: ?


    Gibt es eine Aussage von Tudor oder von einem Konzi zu diesen Problemen? Ich möchte morgen mit der Uhr bei meinem Konzi vorstellig werden und brauche vielleicht noch das eine oder andere Argument :pistolero: ! Gibt es die Möglichkeit die Uhr unkompliziert zu tauschen oder muß sie wochenlang nach Köln :bash: ???


    Ich bin vom Äußeren der Uhr nach wie vor begeistert, aber nach dem Auftreten der Probleme bei meiner Uhr jetzt doch etwas verunsichert bzw. frustriert. Nach dem ersten Exemplar beim Konzi, bei welchem das Lünetteninlay nicht exakt saß und dem Chronozucken bei diesem Exemplar zweifel ich doch ein wenig mehr an der Qualität dieses Herstellers...


    Gruß Dirk :wink: