Frage zur PAM 243

  • Das kann man dem Angebot tasächlich nicht entnehmen, sorry. ;)

    Warum sorry ? Ich danke Dir für den Link :gut:
    Du konntest ja nicht wissen, dass ich die Uhr schon angesehen hatte.
    Die Beschreibung (neuwertig) halte ich für sehr optimistisch,
    ich würde die angebotene 243 eher als "guter Zustand" einschätzen.


    Deshalb würde ich niemals eine gebrauchte Uhr kaufen,
    ohne sie vorher begutachtet zu haben.

  • Hier aus dem SC - von Kaan90. Das gleiche mit schwarzer Naht hab ich an der SAWLE. Die sind schön weich und sind extremst preiswert dazu :gut: Nette Abwechslung zu den braunen.... und die Wartezeit auf´s Gunny muss man sich ja auch vertreiben gell? ;)

  • Was der Sternen-Jahrgang-2006 ist ???? ....Das ist ähnlich so wie "Der weiße Hai 1".......was danach kam....also der WEiße Hai 2 - weiß der Geier was....war eben nun so lala....im besten Fall... :eek:



    Danke für die Info. :gut:
    Was ist denn an den Modellen aus 2006 so herausragend gewesen? :grb:

  • ...geh zum meertz. ein bisser'l was geht immer und du hast einen prima diver.
    das 7750 ist ein robustes und zuverlaessiges kaliber. dir kann im prinzip jeder gute uhrmacher deines vertrauens helfen.
    meine 243 wahr u.a. auch schon beim meertz in der relage. hat prima geklappt und laeuft mit +/- 1 sec. seitdem dahin.
    dichtigkeit incl. und ohne sechswoechigem timeout bei op i. d. landsberger str.


    viele gruesse,


    bianchista1885



    p.s. ...und da die uhr tatsaechlich zum einsatz kommt, hat der boden eh' bald kratzer.

  • In HH liegen zwei bei Wempe und eine bei Becker!! Diese Uhr würde ich mir nur neu kaufen, weil sie fast komplett satiniert ist, da sieht man wirklich
    jedes krätzerchen, außerdem ist die Gefahr groß, dass man bei so einem Monster mal hängen bleibt!


    Ach ja, beide Verkäufer sagten mir, die Uhr würde nächstes Jahr nicht auslaufen!! :grb:


    Geile Uhr, aber ein echtes Monster, die ist sooo hoch, da müsste ich erstmal neue Jacken kaufen!

  • Ich freue mich ja immer wieder, wenn ich die Ambilvalenz bezgl. der 243 der Kollegen hier wahrnehme...:-)) Weil es geht allen gleich......Die 243 ist von der Optik her eine traumhafte Uhr....vor allem die Satinierung....die gefällt richtig gut...aber...es gibt eben nur einen einzigen wirklichen Grund, sie nicht zu kaufen.....und zwar ist das die "extreme Empfindlichkeit" zu Kratzern....die man auch alleine "scheinbar nicht herausbekommt...oder weiß da jemand mehr ????? Ein User hier ...ich will den Namen mal lieber nicht sagen...hat ja schon mehrere nacheinander gekauft wegen der vielen neuen Kratzer...Das Uhrwerk ist definitiv gut...da gibt es nix....es dauert nur, bis man sich von dem Maniffature-Wahn gelöst hat..:-))) Tschuldigung...aber ist so...


    also lange rede kurzer Sinn.....der Rundschliff und die anstehenden Schmerzen auf meiner Seele bei den Kratzern, die definitiv zahlreich kommen, haben mich als einzigen Grund bisher davon abgehalten, hier 6.100 Euro aufn Tisch zu legen...wenn das nicht wäre......sofort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gut Kollegen hier sagen...die muß zerkratzt sein..sonst ist es keine Panerai...und das muß es eben nicht.....und die Meinung teilen ja auch viele...Kollegen...Kann man das denn nicht irgendwie in den Griff kriegen mit dieser dämlichen Empfindlichkeit ?


    Panerai soll die Uhr man im Programm behalten und einfach nur noch verbessern....dann läuft sie bald jeder Rolex-Diver davon....bin ich mir ganz sicher.... ;)

  • kurz & knapp:


    gebraucht.


    und ich kann dir nur einen tipp geben:
    du musst dich einfach von ein paar sachen freimachen, sonst kann's pathologische zuege annehmen, herr kollege.
    abschliessend und ohne viel chichi: meine uhren werden einfach nur getragen. ich passe auf meine uhren auf, aber sie bekommen ueber die Zeit ihre patina. damit kann ich leben, andere nicht. muessen andere auch nicht. jeder hat seine schmerzgrenze, die er sich leisten kann oder leisten will. wenn diese schmerzgrenze allerdings schon bei den ersten microkratzern durchs desktopdiving beginnt, dann soll er schlicht die finger von der uhr lassen. vermutlich von allen uhren, weil der "kollege" auch bei jeder 199,-- euro zwiebel aufjault. in meinen augen ist die uhr ein (technischer) gebrauchsgegenstand.


    alternativ dazu darf aber auch jeder gern sein uhren mit allen klebern und tags in den safe legen, nach 23:59 zum befummeln rausholen und gut isses. eben jeder nach seiner facon. mein ding isses nicht. dazu finde ich meine wenigen pannies viel zu geil am handgelenk. und bei der 243 loesen die blicke der anderen ein wolliges kribbeln bei mir aus. aber das ist ein anderes thema.


    wuensche eine gute nacht,


    :)



    ein bekennender 243-traeger

  • Auf Paneristi.com fangen die auch schon an zu spinnen...äahhhh..träumen wollte ich sagen :


    Unter dem Titel ....I had a dream...:-)))



    Specs
    - 47mm 1950 Ti case
    - 1000 m water resist and HE valve
    - in-house movement
    - no cyclop
    - 12 and 6 arabic numbers
    - T-dial and hands
    - No Display back
    - Rubber Strap with Stainless Steel Tang Buckle
    - quick strap change system
    - Comes with 6 interchangeable handmade straps (Honey brown Horn Back Crocodile, 2 swiss ammo, 2 french ammo, blue shark-nubuck)



    Hope my dream comes true


    :bgdev:

  • Über die Kratzempfindlichkeit der 243 habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht :grb:
    Ist die anders bzw. höher als bei einer 024er ?


    Wie hoch baut denn die 243 im Vergleich zu einer 024er ?
    Ich habe sie nicht um soo viel höher wahrgenommen.
    Vielleicht liegt es aber auch am Alter und der Sehkraft :lupe:


    Wenn ich mir eine Submersible hole, dann möchte ich sie auch
    dafür einsetzen wofür sie gebaut wurde, zum Tauchen ;)


    Eine Taucheruhr die nicht taucht, taucht nichts :G

  • Wenn die jetzige M-Serie die letzte war/ist, dann wurde die 243 6 Jahre gebaut. In den relativ kleinen Stückzahlen (M-Serie 300) bleibt die Uhr dann eher selten. Das zum Thema "Werterhalt" ;)
    Wobei mich das eher weniger interessiert; ich kaufe Uhren ausschließlich nach meinem Geschmack und trage sie auch. Meine 243 habe ich jetzt rund ein halbes Jahr und sie ist oft am Arm. Sie hat auch schon einige Schläge einstecken müssen, bei der Höhe ist das halt so. Bisher kann man nur mit der Lupe erkennen, dass die Uhr überhaupt getragen wird. Das zum Thema "Kratzempflindlich".


    :grb: Scheinbar ziehen diese doch sehr presenten Uhren gerade diejenigen an, die beim ersten Krätzerchen in Ohnmacht fallen. Mich interessiert´s nicht - und meinetwegen soll Panerai die Serie einstellen und die 1000m auch in ein 47er Gehäuse packen - umso mehr freue ich mich mit meinem Schätzchen. :gut: