Glashütte Original "Auf und Ab" ... ich hab noch eine bekommen ...

  • Hallo Uhrenfans,


    ich bin total aus dem Häusschen ....


    Seit etwa 1,5 Jahren sind die "alten" GO Sentormodelle nicht mehr erhältlich, nur noch vereinzelte Modelle. Meine Traum Glashütte war immer eine "Auf und Ab" in Rotgold mit Faltschliesse. Da dieser Uhr aber bei GO noch ein relativ normales Preis-/Leistungsverhältnis hatte, war dies ein Modell welches nirgends mehr zu bekommen war.


    Denkste!


    Um 17.58 Uhr habe ich Sie gesehen! Herr Wortmann hat sie auf Chrono24 angeboten und ich habe die Uhr umgehend genommen. Yeah! Am Samstag ist sie mein!


    Hier zwei Bilder von der Uhr.


    Ist sie nicht der absolute Traum? Ich bin noch fix und feddisch!


    Wer noch was in Rotgold sucht, er hat noch zwei im Angebot!


    Bye



  • Zitat

    Original von Stephanium
    Wer noch was in Rotgold sucht, er hat noch zwei im Angebot!


    Wenn man jetzt gemein wäre könnte man sagen "nicht nötig, ich warte bis du deine wieder verkaufst"..... :G


    Mir persönlich gefällt sie sehr gut..... vor allem in Rotgold.....


    Aber die Uhr wird nicht lang halten..... du hattest schon beeindruckendere, schönere und klassischere und selbst die waren nicht von langer Dauer.....


    Ich finds aber schön wie du dich jedesmal wieder freuen kannst..... daher Glückwunsch von mir..... :gut:

  • Hi,


    die Uhr hat einen Durchmesser von 39,4 mm. Sie wirkt aber deutlich kleiner als die neuen 40,1 mm Modelle. Anyway. Die hat wirklich das Zeug zum Klassiker.


    Bye-Bye ....

  • Congrats!


    Ich hatte dieses Ührchen mal in Stahl mit schwarzem Lederband. Wirklich traumhaft. Ich suche auch noch eine schöne GO in Stahl - von der Serie bis 2005 versteht sich. Irgendwann schlage ich zu.


    Viel Spass mit Deiner neuen alten GO.

  • Hallo und Alaaf Stephanium,


    also wirklich, diese Uhr ist der absolute TRAUM, phantastisch :gut::verneig::verneig::verneig::gut: !!!!!!


    Wie ich schon im Zusammenhang mit einem anderen Thema erwähnt habe, ist das Zifferblatt der alten GO-Senator-Serie einfach nur wunderschön, was man IMHO von den Zifferblättern der neuen Senator-Generation ganz und gar nicht behaupten kann.


    Die Zifferblattgestaltung gerade Deines Modells ist einfach nur perfekt: Mondphase und Auf-Ab-Anzeige sowie das Fensterdatum bei der "6", das ist Harmonie im strengsten Wortsinn!
    Was Rotgold angeht, bin ich normalerweise kein ausgewiesener Liebhaber hiervon, doch bei dieser Uhr finde ich es, gerade auch in Verbindung mit dem Lederarmband, geradezu perfekt.
    Abgerundet wird die Perfektion noch durch den genau richtigen Durchmesser.


    Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorfreude und dann einen schönen Samstag, und bitte, bitte: Mach dann noch ein paar Bilder des guten Stücks für die Dich gönnerhaft beneidende Gemeinde!


    Beste Grüße :wink: und nochmals Glückwunsch zu der Uhr :blume:,


    Glucy

  • Herzlichen Glückwunsch zur GO :blume: !!!!! Schön das Du Deine Traumuhr bekommen hast. Das einzige was mir nicht gefällt, ist das Datum. Genau das macht für mich eine GO aus. Den bei der GO sieht das Datum noch besser aus als bei einer Lange.


    Dies ist meine Meinung. Ansonsten eine wunderschöne Uhr :gut: !!!!!

  • Guten Morgen,


    ich habe mir sagen lassen, dass bei einer Modphase und einer Gangreserveanzeige der Platz für eine Panoramadatum nicht mehr vorhanden ist.


    In der Tag gibt es selbst beim 40,1 mm Modell nur die Senator mit Mondphase/Pano, Gangreserve/Pano oder beim Ewigen Kalender Mondphase/Pano.


    Wenn ich das Ührli habe, mache ich gerne nochmals ein paar weitere Bilder.


    Einen guten Tag Euch allen - das Wetter ist ja bereits um 7.30 Uhr traumhaft schön.



  • Dann hat sich mein kleiner Kritikpunkt natürlich schon erledigt :blume: !!!