Neues Gewinnspiel, neues Projekt, neue MkII Seafighter !!! oder "Und wieder hilft die Watch Lounge in Bolivien l´ESPERANCE "San Mateo" !!!

  • Nun sind es schon 6 Monate her, dass ich mit Matthias Kowoll im Kinderdorf "San Mateo" in Bolivien war. Matthias ist seit Montag dieser Woche wieder in Brasilien und Bolivien in den Kinderdörfern und am liebsten wäre ich wieder mitgeflogen, aber so oft geht´s leider auch nicht :( . Doch es bleiben die schönen Erinnerungen und die Möglichkeiten von hieraus zu unterstützen!!!







    ...auf dem Foto rechts seht ihr Juan( den Kinderdorfleiter) und mich.






    In Bolivien steht nun das neue große "Bäckerei Projekt" an, u.a. auch aus diesem Grund ist Matthias aktuell dort.










    Die Idee des Projektes ist es, mit selbst produziertem Brot das Kinderdorf zu versorgen und auch Überschüsse an die Nachbarschaft zu verkaufen. Ferner besteht damit auch die Möglichkeit einen Ausbildungsbetrieb für das Bäckerei-Handwerk zu schaffen.




    Das gesamte Projekt beläuft sich auf eine Summe von gut 20.000 Euro, aufgeteilt in Gebäudekosten von 11.000 Euro und technischer Ausstattung von ca. 9.600 Euro.
    Eine Familie aus Baden Württenberg hat bereits vor einigen Wochen die 11.000 Euro Gebäudekosten übernommen. Wir konnten Dank vieler Auktionen mit "Watchlounger Unterstützung" und auch tatkräftiger Unterstützung aus dem VRF ( vintagerolexforum) ebenfalls zwischen 5000 und 6000 Euro seit Januar dazu sammeln, sodass das Projekt bereits auf "gesunden Füßen " steht.








    Einen schönen Teil des noch ausstehenden Betrages wollen wir nun mit Hilfe einer gespendeten Armbanduhr finanzieren:



    Wie Ihr euch sicherlich erinnert hatte Bill Yao (MkII watches) im letzten Jahr 2 seiner tollen Uhren für die Aktionen der l´ESPERANCE Kinderhilfe zur Verfügung gestellt.


    Auch diese Uhr von Bill Yao soll nun noch kräftig mithelfen die Bäckerei zu verwirklichen!






    Geplant ist über das bekannte 49er-Gewinnspiel die Profi-Knetmaschine mit 20 Liter Kapazität für die Bäckerei (1450 USD) zu finanzieren. Das sind bei einem USD Kurs von 1,36 Euro ungefähr 1066 Euro. Bei 49 Teilnehmern des Gewinnspiels beträgt die "Bearbeitungsgebühr-Spende" dann etwa 22 Euro.



    Ich halte das für ein schönes Ziel!!!










    Hier aber nun endlich der tolle Preis des Gewinnspiels:






    Eine nagelneue MKII Seafighter aus der Produktion von Bill Yao!



    MKII Seafighter 6010








    Die Fotos entstammen vom Internetauftritt von Bill Yao : MkII Watches Bill Yao, Internet-Link!






    Die Gewinnspiel-Uhr hat die Nummer 032-281












    ...und ein paar Fotos von mir:


    [






    Der Ablauf der Aktion nochmal erklärt:




    Erneut geht eine Uhr per Gewinnspiel hier ins Forum, soll heißen, einer von Euch wird demnächst Besitzer einer neuen MKII Sea Fighter sein, vorrausgesetzt ihr könnt die Gewinnspielfrage richtig beantworten und habt noch etwas Glück!


    Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion gilt es also eine Frage korrekt zu beantworten. Pro Teilnehmer wird eine "Bearbeitungsgebühr" in Form einer Spende an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. in Höhe von 22 Euro erhoben.
    Gehen mehrere richtige Antworten ein ( davon ist wohl wieder auszugehen ), so entscheidet ein unabhängiges Losverfahren (TV) über den Gewinner der Uhr.



    Um die Gewinnchance möglichst groß zu gestalten, wird die Aktion beendet, sobald 49 Überweisungen mit der richtigen Antwort bei der l´ESPERANCE Kinderhilfe eingegangen sind bzw. 49 Teilnahmebekundigungen bei mir als PN im Postfach sind!!!.
    Für das Gewinnspiel ist die PN an mich ganz wichtig, um die Infowege möglichst kurz zu halten!


    Um der rechtlichen Situation genüge zu leisten muß die 22 Euro-Überweisung ( Bearbeitungsgebühr/Spende) aber ebenso mit eurem Forums-Nickname und der richtigen Antwort losgeschickt werden.


    Es wird hier in diesem Thread täglich aktualisiert eine nummerierte Liste der Teilnehmer mit Nick Name und der Nummernfolge nach Zahlungs- bzw-PN-Eingang erscheinen.


    Sobald die 49. Überweisung mit der richtigen Antwort eingegangen ist, erfolgt das "Game-over" und die Gewinnermittlung wird mittels der "Zusatzzahl" einer berühmten Samstag Abend TV-Aktion erfolgen. ( welcher Samstag es sein wird, entscheidet die Geschwindigkeit, in der die Bearbeitungsgebühr-Spenden eingehen, sobald die 49 Nicknames veröffentlicht sind ist auch "Game-over")






    Somit ist insgesamt mit einem "Spendeneingang" durch die Bearbeitungsgebühr von mindestens 1078 Euro Euro zu rechnen. Von dieser Summe wird die Knetmaschine der zukünftigen Bäckerei gekauft.




    Also, so geht´s :


    1. Gewinnfrage lösen,


    2. Die richtige Antwort mit eurem Forums-Nick Name und 22 Euro Bearbeitungsgebühr/Spende auf eine Überweisung an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Stichwort "MKII Bäckerei Bolivien" tätigen


    3. Gleichzeitig direkt eine PN an mich senden, damit ich sofort die Liste aktualisieren kann!


    4. Kontrolliert bitte auch die veröffentlichte Liste im Forum. Seht also nach, ob ihr auch berücksichtigt seit, sonst meldet euch bei mir!!! ( bin auch nur ein Mensch!!! )


    Bei 49 richtigen Antworten ist die Aktion beendet und es erfolgt die Gewinnermittlung mittels unabhängiger Ziehung wie beim letzten Mal.









    Hier die Gewinnfrage:



    Wie lautet der Vorname des Kinderdorfleiters ( Foto oben) des l´ESPERANCE Kinderdorfes "San Mateo" in Bolivien?



    A: Juan
    B: Carlos
    C: Bill


    Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu wissen, so schreibt eine PN an mich ( !!! ) und überweist 22 Euro und schreibt den Antwort-Buchstaben samt eurem Forums-Nick-Name sowie dem Verwendungszwecks: MKII Bäckerei Bolivien auf die Überweisung an:




    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Konto 34 222 224
    BLZ 506 500 23
    Sparkasse Hanau


    IBAN: DE17506500230034222224
    BIC : HELADEF1HAN


    Verwendungszweck: Antwortbuchstaben, euren Nick-Name, MKII Bäckerei Bolivien






    Die komplette "Bearbeitungsgebühr" fließt in den Kauf der Knetmaschine für die Bäckerei!




    Ich wünsche dem Projekt nun viel Erfolg, falls etwas unklar geblieben ist schreibt mir eine PN, ich werde für Klarheit sorgen!






    Start der Aktion ist per sofort!!!



    Mit Eingang der 49sten richtigen Antwort-Überweisung und PN an mich endet diese Aktion und wird per Nummern-Ziehung entschieden!


    Ich wünsche allen Teilnehmern wieder viel Spaß und dem Projekt ein tolles Gelingen!









    Wow, die Liste geht schon los und schon die ersten "Doppelten" , sorry, aber für die Aktion ist´s ja klasse!!! :gut:




    Hier nun die "Nickname Liste" für die 49 Teilnehmer, bitte schreibt mir direkt ´ne PN wenn ihr mitmacht, ich trag euch dann schnellstmöglich in die Liste ein, schreibt mir bitte auch, falls ich euch übersehen habe!





    Die Teilnahmeliste Gewinnspiel "MkII Seafighter" mußte auf Grund zu hoher Zeichenanzahl 2 Post tiefer gesetzt werden!!!:




    Gruß Dirk

  • ...das geht ja schon "zackig los" ;) , wollt ihr heute noch fertig werden???? :G









    ...auf Grund der zu hohen Zeichenzahl im ersten Post mußte ich die Teilnehmerliste hierhin verschieben!




    Teilnahmeliste Gewinnspiel "MkII Seafighter":



    1 der michl
    2 parkettbulle
    3 jmu
    4 katti63
    5 Uhrahn
    6 micha0001
    7 sjokotof
    8 leseladen
    9 fleckenmann
    10 Cmd.Ed Straker
    11 fleckenmann
    12 der michl
    13 oliroco
    14 zorro-nrw
    15 Kintaro
    16 heiner
    17 fleckenmann
    18 fc2001
    19 maxvonderrax
    20 bine
    21 Bod1303
    22 fleckenmann
    23 Watch-Watcher
    24 parkettbulle
    25 Windrider
    26 tobi
    27 uhrenfan13
    28 mecca
    29 ferro01
    30 redsubmariner
    31 lanzet
    32 Priknamplaa
    33 docwatch
    34 Duhart
    35 leseladen
    36 rabu26
    37 ingemaus
    38 canned70
    39 Dynamic
    40 lordlester
    41 tachzusammen
    42 zeekaa
    43 oliroco
    44 Bachus
    45 daktari
    46 Alien
    47 raphi
    48 ferro01
    49 rene123





    Gruß Dirk




  • ....Scherzkeks ;) , aber im Ernst, das zeigt schon eine gewisse Entwicklung auch der Industriestaaten, wir sollten uns da gar nicht so auf das hohe Pferd hocken...( so (v)toll sind unsere Kassen m.E. auch nicht :rolleyes: )


    ...über die zahlreichen Beteiligungen hier freue ich mich aber riesig, ich werde die Liste jetzt schnell aktualisieren!


    Gruß Dirk




  • [b]Hallo Dirk,


    Jürgen möchte zweistellig, gib ihm die 54 ! ! !



    ;););)

  • ...schön, daß sich die ganzen "Ex-Gewinner" wieder melden :G:gut: , die "3" kannst du gerne haben, Jürgen ;), aber rein statistisch muß ich dich enttäuschen, da darf die "3" eigentlich nicht kommen, weil du sie hast, 2x hintereinander, wo gibt´s denn sowas!!! :bgdev:;):lol:



    Gruß Dirk