auf dem Transfermarkt zugeschlagen 79170

  • heute gab's eine neue "Verpflichtung" - ich hoffe, dass sie sich ins Team gut integrieren kann... :G


    wird heute Abend noch vom "Teamarzt" meines Vertrauens einem medizinischen Test unterzogen und darf dann ab morgen mehr oder weniger regelmäßig "mitspielen"...


    erster Tragetest: :gut: :gut:




  • Glückwunsch :gut: :gut: und viel freude mit ihr :blume:



    mfg Bernd

  • Zitat

    Original von Mücke
    Sieht gut aus. Glückwunsch!


    Hat die Tudor noch ein Rolex-Gehäuse und eine Rolex-Krone (im wahrsten Sinne ;) )?


    Yep, hat sie, siehe Bild.
    Aber jetzt haltet Euch fest: Hab den Neuzugang direkt über Mittag zum Uhrmacher meines Vertrauens (diese Bezeichnung galt zumindest bis vorhin noch) gebracht. Er (Monokel auf) dreht an der Lüni und sagt "Ist 'n Chinawecker". Ich mit geschwollener Halsschlagader "Waaaas? Warum? Ich hab Papiere, passt alles wunderbar zusammen, kann nicht sein!!!"
    Er: "Lüni dreht ohne grobe Rasterung in beide Richtungen."
    Ich:"Das gehört so bei dem Modell!"
    Er: "Ah ja? Außerdem ist Tudor Tudor und nicht Rolex!"
    Ich: "Was soll das heißen? Tudor ist bei den älteren Chronos innen Valjoux 7750 und außen Rolex!"
    Er: "Da steht Rolex drauf, aber Tudor wird in eigenen Fabriken gefertigt. "
    Ich: "Falls das heute so ist, kann sein, das weiß ich nicht, aber früher waren das definitiv Rolex-Gehäuse!".
    Er: "Glauben Sie nicht alles, was erzählt und geschrieben wird. Allerdings kenn ich mich bei Tudor auch nicht wirklich aus."


    Mein Fazit: Ich glaub ihm kein Wort mehr :holly: Eine Uhr bekommt er auch nicht mehr von mir. Bei dem Gewäsch...
    Aber: Meine Vintages hat er all die letzten Jahre immer super hin bekommen. Seine uhrmacherischen Qualitäten sind eigentlich, soweit ich das als Laie beurteilen kann, wirklich gut.


    Und jetz meine Fragen an Euch alle (der Sack hat mich doch verunsichert):
    Wie verhält sich das mit der Gehäuseproduktion tatsächlich? Gibt es Eckpunkte, bis wann bei den einzelnen Modellen Rolex drauf stand? Waren es identische Gehäuse, oder speziell von R. für die Tochter T. gefertigte Gehäuse? Wurde/wird der gleiche Stahl verwendet?


    Im Voaus herzlichen Dank für umfangreiches feed-back, am besten mit Quellen, die hau ich der Pappnase heut Abend noch um die Ohren.


    Ich stell das Bildchen nachher ein, bekomme im Moment nichts hochgeladen auf Imageshack.

  • Zitat

    Original von Bobber
    der uhrmacher ist sicher nen umgeschulter unterhosenverkäufer


    :lol:
    So was Ähnliches hab ich ihm gestern auch gesagt, als ich die Uhr wieder abgeholt habe. Evtl. auch Damenschuhverkäufer... Al Bundy :bgdev:
    Das Problem ist, dass in unserer ländlichen Region die Dichte der (markenunabhängigen) guten Uhrmacher ausgesprochen nieder ist.
    Aber ich hoffe, mit Tipps aus dem Forum eine Alternative zwischen Stuttgart/Freiburg/Bodensee zu finden wenn Not am Mann ist.

  • Hey, keine Panik!


    Tolle Uhr und es passt alles so ! :gut:


    Ca. bis 97-98 hatten die Tudor Chronos noch Rolex-Markings. Bei Deinem Big Block, die nur bis ´95 gebaut wurden müssen die Uhren also zwingend Rolex-Markings haben.


    Zum Gehäuse:


    Vielleicht gab es da auch nur ein Missverständnis zwischen Euch: Viele sagen immer die Tudor Gehäuse wären Rolex Gehäuse und verweisen gerade gern bei den Chronos darauf, dass es sich um original Daytona Gehäuse handelt. Das stimmt so natürlich nicht! :bash:


    Fakt ist, dass es natürlich auch Oystergehäuse sind und sicher dort gefertigt werden, wo auch die Rolex-Gehäuse hergestellt werden, ABER sie sind eben von der Größe usw. nicht identisch mit den korrespondierenden Rolex-Modellen....vielleicht hat er auch das gemeint...denn viele Laien denken immer, dass die Gehäuse wirklich identisch sind. ;)


    Viel Freude mit der Uhr.


    Was hast Du dafür bezahlt ? Gern auch per PN.


    Grüße


    moritz