iPhone vs. Blackberry Curve 9000 vs. Blackberry Bold 9700 vs. Palm Pre

  • Moin Männer :wink:


    ich hab beides. Den BB Curve 8900 von der Firma und das Iphone privat.


    Für mich ist das Iphone von der Funktionalität her total überzeugend hingegen ich den BB fast nur
    zum Empfang von E Mails nutze und nur gelegentlich mit dem Teil im Internet surfe.

  • Das Milestone könnte dann eine gute Alternative sein...


    Ganz bestimmt! Nachdem ich mit den Kombinationen iphone+jailbreak+e-plus, HTC HD2, Touch Diamond 2, Nokia N900 und N97 nicht glücklich geworden bin, muss ich ehrlich sagen, dass mich das Milestone restlos überzeugt. Selbst die Tastatur, die ich anfangs für komplett entbehrlich gehalten habe, wird mittlerweile häufig genutzt.


    Bzgl. Qualität können sich insbesondere Nokia und SonyEricsson gleich mehrere Scheiben abschneiden. Selbst das iphone fälllt mit dem kleineren und schlechter auflösenden Display ab, zumal mich das Hochglanzgehäuse beim iphone nervt.


    Wenn Du keine T-Mobile-Karte hast musst Du beim iphone 3GS zudem folgendes beachten: Die neu verbauten (etwa seit Nov. 2009) Bootroms lassen es nicht mehr zu, dauerhaft zu unlocken. Du musst also entweder ein komplett freies iphone für viel Geld kaufen oder ein T-Mobile-iphone nach jedem Ausschalten und Rebooten erneut jailbreaken/unlocken. Dabei spinnt dann öfters gern mal der WLAN-Treiber und man braucht mitunter etliche Versuche ausschalten/reboot/jailbreak/unlock, bis alles wieder korrekt läuft. Also bloß nie ausschalten!

  • So...


    Erstmal danke ich euch für eure Beiträge. Ich hatte heute das Glück mir ein Blackberry Storm und ein Apple iPhone 3G genauer anzuschauen. Um direkt auf den Punkt zu kommen... das iPhone hat gewonnen!


    Von der Verarbeitung her, würde ich behaupten, sind die beiden Modelle auf einem gleichwertigen Niveau. Da ich keinen Enterprise-Server habe und unter der Woche hauptsächlich mein MacBook Pro nutze, scheint mir ein iPhone in Sachen Synchronisation schlüssiger (hätte ich auch direkt drauf kommen können :bash: ). Zudem sind die vielen verschiedenen (un)sinnigen Apps ein weiterer Punkt für iPhone.


    Ein Problem gelöst, jetzt kommt das nächste... mein Vertrag läuft im April aus und Mitte des Jahres soll das iPhone 4G rauskommen. Jetzt muss ich mal schauen was Apple so an Infos in den nächsten Monaten raushaut und ob sich das Warten auf das 4G lohnt.

  • Unabhängig von den Vorteilen des Iphones, der Storm 9500 ist kein würdiger Gegner. Vergleiche lieber bspw. das Nexus one oder den HD2 damit.


    Das Update auf 4G sollte sich lohnen, weil die technischen Daten des 3gs schon etwas hinter der Konkurrenz liegen. Das macht es nicht schlechter, aber ich denke beim nächsten Update wird sich Apple schon was überlegen müssen...