Beiträge von Foxstar

    Hallo allerseits, erstmal vielen Dank!


    @ Bärchen - Die Antea KS ist eine wunderschöne Uhr, mir aber mit 35.5 mm zu klein. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Antea "silberweiss" oder so. ;)
    @ Brägel - Das Mesh sieht an der Max Bill klasse aus. Ich persönlich würde ein dunkles Lederband nehmen, für Mesh bin ich noch zu jung. :wech:
    @ exthor und klause - Da habt ihr Recht!
    @ trippy - Danke für den Tipp!


    Ich werde am Freitag bei einem berühmten Warenhaus vorbeischauen und die Max Bill anlegen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Moin,
    [...]
    Das P/L-Verhältnis spricht für die Seiko, die Garantie (Seiko nur ein Jahr, da Import aus Japan) und die Reparturmöglichkeit "um die Ecke" für die Max Bill. [...] Insgesamt hast du eine sehr gute Vorauswahl getroffen. Welche Uhr du kaufen sollst? Ich habe keine Ahnung :lol: !

    Danke für die Antwort! Momentan tendiere ich stark Richtung Antea und Max Bill. Wenn die Antea nicht in Cremé wäre, sondern die Zifferblattfarbe auch "silberweiss" wie bei der Max Bill wäre, wäre meine Entscheidung schon gefallen. So steh ich vor der Wahl zwischen "Vernunft" (Antea) und "Leidenschaft" (Max Bill) ... :G


    Gibt es hier keinerlei schlechte oder überaus positive Erfahrungen mit einem der beiden Modelle?

    Hallo Highlander!


    Wenn ich die Wahl hätte,würde ich die Automatikversion nehmen. Ich denke es soll eine besondere Uhr sein, die dich ein Leben lang begleiten und an deinen Abschluss und deine Eltern erinnern soll, dann würde ich auch die etwas "besonderere" Variante wählen. Wenn du einmal auf den Geschmack gekommen bist, könnte ich mir vorstellen, dass du dich später vielleicht ärgerst nicht die Automatik gewählt zu haben.
    Ansonsten denke ich, ist es eher schwer sachlich und objektiv zu argumentieren, die Vor- und Nachteile hast du ja selber schon aufgezählt.


    Den Aspekt mit der geringeren Haltbarkeit der Quarzversion finde ich interessant. Ich denke jedoch wenn die Uhr getragen und die Batterie regelmäßig gewechselt wird, sollte da relativ wenig passieren. Kritisch könnte es werden wenn die Batterie über lange Jahre in der Uhr verbleibt und ausläuft. Ansonsten denke ich wird man, bei einem Defekt, einfach das Quarzwerk austauschen. :grb:


    Auch wenn meine Meinung vielleicht nicht sachlich ist und sehr Richtung "lebendige" Uhr geht hoffe ich dir weitergeholfen zu haben.

    Zum Entspannen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich die Junghans nehmen.

    Das Geld spielt schon eine Rolle, sonst würde ich die Max Bill Chronoscope nehmen. :G


    Ich habe mir vor einiger Zeit bei Kaufhof mal die Max Bill Modelle angeschaut und war leicht schockiert. Einerseits konnte die Dame mir nur das Handaufzugsmodell zeigen, andererseits war die Bedienung außergewöhnlich unfreundlich (aber da kann weder Junghans, noch Max Bill was für). Bei dem Handaufzugsmodell ist mehr Durchmesser zu gering gewesen. Des Weiteren war ich von der Qualität des Armbandes (ich weiß kann man austauschen ;) ) und der Verpackung etwas enttäuscht. So habe ich, in Verbindung mit der unterirdischen Beratung, damals einen Rückzieher gemacht und nach Alternativen gesucht.
    Aber das Design der Max Bill lässt mich nicht mehr los. Es ist einfach genial und zum :verneig:.
    Insgeheim hoffe ich, dass ich hier von dem Gedanken Max Bill wegkomme. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ganz stimmt bzw. die anderen beiden Alternativen die "vernünftigeren" wären.

    So...


    Erstmal danke ich euch für eure Beiträge. Ich hatte heute das Glück mir ein Blackberry Storm und ein Apple iPhone 3G genauer anzuschauen. Um direkt auf den Punkt zu kommen... das iPhone hat gewonnen!


    Von der Verarbeitung her, würde ich behaupten, sind die beiden Modelle auf einem gleichwertigen Niveau. Da ich keinen Enterprise-Server habe und unter der Woche hauptsächlich mein MacBook Pro nutze, scheint mir ein iPhone in Sachen Synchronisation schlüssiger (hätte ich auch direkt drauf kommen können :bash: ). Zudem sind die vielen verschiedenen (un)sinnigen Apps ein weiterer Punkt für iPhone.


    Ein Problem gelöst, jetzt kommt das nächste... mein Vertrag läuft im April aus und Mitte des Jahres soll das iPhone 4G rauskommen. Jetzt muss ich mal schauen was Apple so an Infos in den nächsten Monaten raushaut und ob sich das Warten auf das 4G lohnt.

    Hallo Lounge!


    Vor ein paar Tagen habe ich mich im Seiko-Thread nach der Seiko Spirit erkundigt. Leider wird man hier im Forum immer mit neuen Bildern angefixt. :bash:
    Ich war mir relativ sicher, dass die Seiko eine gute Wahl ist. Doch durch die Vorstellung der Stowa Antea und der Junghans Max Bill bin ich wieder bei 0 auf meiner Entscheidungsskala angekommen...


    Ich denke alle drei Uhren sind sich relativ ähnlich (und doch sehr unterschiedlich...). Bei den Uhren ist das Design sehr reduziert, wobei die Max Bill und die Stowa viel "bauhausiger" sind. Für mich sind die drei Uhren jetzt in der Endauswahl und es kann erstmal nur eine werden. Leider habe ich starke Entscheidungsschwierigkeiten. Ich denke man macht mit keiner der drei Uhren was falsch, da ich aber noch nicht so in der Materie drin bin, um die verbauten Komponenten zu bewerten, muss ich die Lounge fragen und hoffe, dass mir eure Erfahrungsberichte weiterhelfen können. :flag:
    Ich habe mal ein Datenblatt mit den wichtigsten Informationen zusammengestellt:


    Ist es möglich mit Pro und Contra zu argumentieren? Was spricht für die eine und was für die andere Uhr?


    Danke euch!

    Hast Du einen Enterprise-Server?

    Was für ein Netz nutzt du derzeit? Denk dran, dass du eine entsprechende Blackberry-Option dazu buchen muss, die auch paar Euro kostet.

    Also einen Enterprise-Server hab ich nicht. Dreht es sich dabei nur um das "pushen" der Emails? Das würde jetzt bspw. bei o2 die Blackberry-Option beinhalten.


    Zu der zweiten Frage, momentan nutze ich das D2-Netz (Vodafone). Die Blackberry-Option wäre bei dem von mir favorisierten Tarif bei 02 gratis dabei. Ich bin momentan noch Student und o2 hat recht attraktive Konditionen, gerade was Blackberries angeht.
    Leider spuckt Goolge nicht ausreichend Informationen über den Enterprise-Server aus. Das Handy soll nicht mit einem Firmennetzwerk oder so verbunden werden. Mir geht es egtl. nur ums Emailen und den Blackberry-Messenger.


    Auf jeden Fall schonmal Danke! :verneig:

    @ Kermit
    -> Argh, Tippfehler... natürlich mein ich das Curve 8900.


    @ Niffko und Kermit
    -> Nachdem ich mich jetzt noch weiter schlau gemacht habe würde ich momentan das Curve 8900 bevorzugen. So genial das iPhone auch ist Musik, Spiele und Videos brauch ich nicht und T-Mobile erst recht nicht. Surfen wäre nicht schlecht, es muss hautpsächlich einfach nur telefonieren und emailen können. Aber leider hat das Curve kein UMTS... inwieweit macht sich das bemerkbar bzw. kann das Fehlen durch EDGE kompensiert werden?


    Schonmal Danke für eure Antworten!

    Fein! Die Max Bill ist für mich DIE Bauhausuhr und eine der schönsten Uhren momentan. Ich steh voll auf das Design, einfach nur schön, aufgeräumt und ruhig, Understatement pur. :verneig:
    Ich persönlich bin aber von dem Preis-/Leistungsverhältnis leider nicht wirklich überzeugt, könnte mir aber dennoch vorstellen bei der 38 mm Automatik in naher Zukunft schwach zu werden.


    Wünsche dir viel Spaß mit dem Klassiker! :wink:

    Moin Lounge!


    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt dreht es sich hier um die Frage nach dem richtigen Handy. Benötigt wird es, man wird es kaum glauben, primär zum Telefonieren. Zudem muss die Möglichkeit bestehen unkompliziert und schnell Emails zu empfangen und zu versenden. Bei Bedarf im Internet surfen ist auch immer eine feine Sache. Funktionen wie Musik hören oder Filme schauen sind mir eigentlich egal. Die Qualität der Kamera sollte akzeptabel sein, nicht mehr und nicht weniger.


    Für mich als "Applejünger" ist eigentlich das iPhone der Favorit. Design schön, Verarbeitung gut, einfache Bedienung, großes Display, gute Internetfunktionalität usw. Leider haben weniger als 10% meiner Kontakte T-Mobile und dafür wird mir der Vertrag zu teuer, da ich überwiegend in die anderen Netze telefoniere. Aber wer weiß, vielleicht überzeugt mich die Lounge ja doch, dass an dem iPhone kein Weg dran vorbei führt.



    Die beiden Blackberries gefallen mir v.a. weil sie noch ne richtige Tastatur haben. Irgendwie ist man so an den Widerstand beim tippen gewöhnt. Leider habe ich gelesen, dass v.a. das Curve 9000 nur beschränkt zum surfen zu empfehlen ist. Der Aufbau einer Seite soll um die 45 sec. in Anspruch nehmen und das Versenden einer Email soll eine halbe Ewigkeit dauern. Ist es wirklich so schlimm und wie sieht es mit der Verarbeitung aus (besonders beim Curve, Bold sollte über jeden Zweifel erhaben sein). Design ist halt typische Blackberry und gefällt mir.


    Zu guter Letzt das Palm Pre. Ich hatte das Palm zuerst gar nicht auf dem Schirm, bin dann aber bei der Tarifsuche drauf gestoßen. Nachdem ich mir einige Test angeschaut und mit Bekannten gesprochen habe muss ich sagen, eigentlich gar nicht so schlecht. Mir gefällt das WebOS und das Design des Gerätes. Jedoch soll die Verarbeitung unter aller Kanone sein und wenn man sich im Palm-Forum umschaut wird dieser Eindruck nur bestätigt. Schade eigentlich...


    Hier sind wahrscheinlich alle Modelle vertreten und hoffentlich kann mir die Lounge weiterhelfen. Wie gesagt v.a. interessiert mich die Qualität der Verarbeitung und das Versenden/Empfangen von Emails.


    Besten Dank!

    Zählt das auch?
    Verstehe leider kein Wort, aber es weiß trotzdem zu gefallen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ Brägel - Danke, sowas hatte ich schon befürchtet. Dann werd ich mir mal die Importsachen durchlesen und wahrscheinlich dann bei SeiyaJapan bestellen.


    Urban legends hin oder her, sollte hier jemand einen Händler kennen, der die Uhr für einen fairen Kurs anbietet, dann wäre es cool wenn sich derjenige bei mir melden würde.

    Moin!


    Ich suche schon länger nach einer "anständigen" Uhr. Jetzt wo meine Quarzzwiebel den Geist aufgegeben hat, komm ich nicht mehr an einer neuen Uhr vorbei. Man fühl sich halt nackt am Arm...
    Eigentlich hatte ich eine vollkommen andere Uhr ins Auge gefasst, jedoch zerstören mir ein Umzug und die Jungs aus Flensburg meine Kalkulation. :bash:


    Lange Rede kurzer Sinn... Durch diverse Foren bin ich dann auf Seiko aufmerksam geworden und man liest im gesamten WWW selten etwas negatives. Gerade das Preis-/Leistungsverhältnis wird Seiko immer gelobt. Da ich eine Dresswatch suche, die man auch locker zur Jeans und T-Shirt tragen, bin ich hier im Forum auf die Seiko Spirit SCVS003 gestoßen. :jump:


    Und jetzt kommt das Problem, wie komme ich an diese Uhr?


    Wenn ihr noch etwas positives oder negatives über die Uhr schreiben würdet bzw. Bilder zum anfixen hättet wäre ich euch sehr dankbar.