Vorstellung SONIC BARRACUDA 2000M

  • Also ich spick da lieber nochmal rüber in die aktuellen Kazimon 1500 Threads, da bekomm ich für meinen Geschmack viel mehr Eigenständigkeit bei einem akzeptablen Aufpreis.


    :wech:

  • Nööö, nur Fördermitglied... :pony: ;)


    jaa isser das noch nicht
    wie kann er dieses aushalten
    man wird ja ganz blind durch dieses geflimmer
    :lol:


    also um nochmal auf den wecker zurückzukommen
    ich war letztens dabei als so ein ähnliches teil bei wakman
    einen neuen besitzer gefunden hat
    ich glaube das waren 250 oder 300 euro
    das ist ok


    der ebay preis war schon irgendwie richtig angesiedelt :grb:



    na schauen wir mal wie es sich entwickelt



    @gros- und kleinschreibungs visier


    wofür :grb:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Was mich freut ist das es so ein Konzept jetzt hier vor Ort gibt.
    Wenn jetzt noch die Chance besteht sich die Uhr in Natura anschauen zu können,
    wäre es prima da es ja scheinbar einige Möglichkeiten
    der Zusammenstellung gibt.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Ich finde es immer erstaunlich, wenn Menschen meinen, sie könnten ohne irgendeine Art von Werbung oder eine klare Positionierung eine erfolgreiche Uhrenmarke aufbauen. Betreibt man keinen Marken- bzw. Imageaufbau und verkauft dabei eine auf den erstenBlick als Me-too-Produkt erkennbare Uhr, dann wird man niemals einen höhreren Preis rechtfertigen können. Denn der Mensch kauft niemals nur eine Uhr, sondern auch immer eine Marke. Mit der er sich zeigt.


    Ich denke das Produkt wird es schwer haben, sich gegen Kemmner und co. zu behaupten.


    Bell & Ross ist ein gutes Beispiel für eine recht erfolgreiche Marke. Auch wenn die hauptsächlich ETAs einschalen. Durch außergewöhnliches Design ist es gelungen, eine Eigenständigkeit zu schaffen, die im Markt entsprechend honoriert wird.


    Ich wünsche den Fallschirmspringern und Tauchern trotzdem viel Glück. :)

  • Der erste Eindruck scheint ja mal nicht schlecht zu sein. Nur am Preis werden sie
    wohl oder übel noch etwas feilen müssen. In diesem Bereich gibt es zu viele Alternativen.
    Unter 500,- könnte das etwas werden...
    Design spricht mich jedenfalls an. Müsste man mal in Echt und am Arm sehen. :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Wir sind eine kleine Gruppe von Fallschirmspringern und Tauchern, die sich vor etwa einem halben Jahr dazu entschlossen haben, hochwertige Uhren für den professionellen Einsatz zu produzieren. Wir wollten beweisen, daß es möglich ist, eine Uhr herzustellen, die höchsten Anforderungen genügt und extremsten Belastungen standhält - das alles zu einem weitaus niedrigeren Preis, wie man es von den bekannten und etablierten Uhrenmarken gewohnt ist.








    Aha:gaehn:






    Sorry, aber genau das ist für mich dieses zigfach gehörte Marketing-Gewäsch...und das gerade im Bereich der Privat Label.


    Nun im zweiten Teil dieses kurzweiligen Werbetextes kann man recht genau lesen wer PRODUZIERT, HERGESTELLT und BEWIESEN hat.





    Auch wenn es vielleicht noch nicht überall angekommen ist, es ist nichts schlimmes dabei wenn ein Privat Label mal einfach nur ein Privat Label ist:troest:





    BTW





    Mir fällt auf die Welt der Uhren ist voll von Elite-Soldaten und Extremsportlern, hoffentlich gehen uns nie die Uhrmacher aus:frank:

  • Wollte ich auch mal haben, da kostete sie noch mehr, gleiche Uhr wie Wilson Watchworks und Kemmner, lediglich ein anderes Zifferblatt. Ist zu teuer! Sorry für die offenen Worte, aber trotzdem viel Glück
    Gruß
    Jörg


    Das gleiche Problem sehe ich wie gesagt auch.


    und


    Man sollte bedenken, dass wir hier von 599 € Einführungspreis reden. Später sind zwischen 800 - 1000 Ocken "je nach Konfiguration" eingeplant. Das heißt, bei den 799 wird dann soz. die Einstiegsvariante liegen (wahrscheinlich analog der hier dargebotenen Uhr).


    Aber für die Kohle kauft "das" doch keiner (mehr). Oder? *fragend in die Runde blick*



  • :popo: pöses bärchen

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Der erste Eindruck scheint ja mal nicht schlecht zu sein. Nur am Preis werden sie
    wohl oder übel noch etwas feilen müssen. In diesem Bereich gibt es zu viele Alternativen.
    Unter 500,- könnte das etwas werden...
    Design spricht mich jedenfalls an. Müsste man mal in Echt und am Arm sehen. :lupe:


    Grüße Stephan


    Vielleicht hat ja der Foto Mod vor Ort die Möglichkeit
    ein paar Bilder zu schießen und vom Erlebten zu berichten. :lupe:


    Wär das etwa nichts Jörg ;)

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Man sollte bedenken, dass wir hier von 599 € Einführungspreis reden. Später sind zwischen 800 - 1000 Ocken "je nach Konfiguration" eingeplant. Das heißt, bei den 799 wird dann soz. die Einstiegsvariante liegen (wahrscheinlich analog der hier dargebotenen Uhr).

    Ja, die Preispolitik der Taucher und Falschirmspringer ist schon von Anfang nicht glücklich. Auf der Website sieht man verschiedene Modelle, die unterschiedliche Preise haben. Aber alle für 599 € verscherbelt werden. Da wird doch keiner das Modell mit Lederarmband nehmen, wenn er dafür Stahl bekommt. Also, ich hätte da geringfügig andere Preise gemacht. Ob`s dann jemand kauft, ist eine andere Sache. :)

  • Vielleicht hat ja der Foto Mod vor Ort die Möglichkeit
    ein paar Bilder zu schießen und vom Erlebten zu berichten. :lupe:


    Wär das etwa nichts Jörg ;)

    Wenn sich irgendwann mal eine Gelegenheit ergibt. Im Moment ist da zeitlich eher eng.


    Aber Du bist ja um die Ecke Siggi ;) :G



    Ansonsten sag ich mal Willkommen und viel Glück mit dem Konzept :blume:
    Was den Rest der Meinungen betrifft die ich hier lese, da bin ich gleicher Ansicht. Preislich für mich
    in dem Segment nicht interessant ...

  • Auch von mir viel Glück mit diesem Konzept! Ihr werdet es brauchen können...


    Denn bei all der Euphorie, den durchaus guten Ideen und dem Mut, es bei der derzeitigen Marktlage mit solchen Modellen zu wagen -
    die Konkurrenz ist einfach schon vorher da gewesen, die Merkmale sind zu ähnlich (Zulieferer??? :lupe: ) und Euer Name (noch) nicht als qualitativ und verlässlich bekannt!
    Preisdiskussionen sind hier meines Erachtens sowieso noch viiiiiel zu früh ;)


    Die Idee, bei einem (sorry, bei DEM) Uhrenforum die Marke zu präsentieren spart Euch vielleicht Kosten, trifft unsererseits hier aber halt auf wirkliche Kenner des Marktes/der Sortimente, die sich - zum Glück für die Forenmitglieder - nicht so leicht überzeugen lassen.
    Da braucht es schon noch etwas mehr :G


    UND GENAU DA KOMMT IHR JETZT - ÜBERZEUGT UNS MIT WAS NEUEM, MIT ANDEREN IDEEN, MIT NON-STANDARD MARKETING-PROCEDURES (oh Mann, das klingt shize),.............
    KURZ: MIT BEWEISEN, DIE EURE VERSPRECHUNGEN PRAXISTAUGLICH UND VERTRAUENSWERT BELEGEN!


    :wink: Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...