iPad Präsentations-Video von Apple

  • ihr habt es immer noch nicht gecheckt oder`?
    die Features werden doch absichtlich weggelassen damit sie dann jedes Jahr einzeln wieder eingeführt werden ... und damit die " Schaafe" jedes Jahr ein neues Gerät kaufen ...
    jetzt mit 3G und jetzt mit 3Gs und Videofunktion ... Wahnsinn


    als das EiTelefon rausgekommen ist gabs schon längst 3G selbst bei Samsung, aber was hätte dann der Apfel nach einem Jahr an seine "Fans" neu verkauft? ...
    ich kann nur sagen ... kaufen! ... kaufen! :bash: :bash: :bash:

  • zum Video fällt mir auch eines ein ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

    • Offizieller Beitrag


    - Es hat keinen USB Port, d.h. du brauchst wieder die Apple Schnittstelle und ein eigenes Programm mit dem du Dateien (Videos und Musik) auf das iPad laden kannst.
    - Man kann 16:9 Filme nicht in Vollbild ohne Verzerrung ansehen, man hat oben und unten schwarze Balken... ok das liegt einfach am Format.
    - eInk ist z.B. die Variante des Amazon E-Book readers und funktioniert mit einer anderen Technik, das iPad wird ja ein direkter Konkurrent daher der Vergleich. Wer das Ding schonmal in der Hand hatte und gelesen hat, bzw. schonmal ein Buch auf einem LCD Monitor gelesen wird den Unterschied sehen.
    - Man hat keinen Zugriff auf das Dateisystem um z.B. Texte, PDF-Datein, Fotos, Videos, usw. usw. einfach zu speichern bzw. beliebige Programme zu installieren, geht alles nur über APP-Store oder mit einem eigenen Prog von Apple zum Abgleichen.
    - herkömmliche Art und Weise Dateien hochzuladen.... z.B. USB Stick rein, Hardware wird erkannt, Datei -> Drag and Drop



    Naja mal schauen was sich bis zur definitiven Auslieferung noch tut.
    Flash wäre noch Pflicht, sonst macht das surfen keinen Spaß.

  • Selbst ich als begeisterter iPhone-User sehe das neue Ding kritisch. Ich schließe mich dieser Meinung hier an:



    [quelle]http://derstandard.at/12637061…m-iPad-das-Genick-brechen[/quelle]

  • Ein Drittgerät: Das iPad kann kein Handy ersetzen und zum Arbeiten auch keinen Laptop. Das iPad ist purer Luxus.

    Das sollte einem doch klar sein wenn man die Keynote gesehn hat, welche Lücke das Gerät füllen soll. Zu den anderen Punkten, viele davon sind die typischen Nörgelpunkte und können ignoriert werden, da hat irgend ein Vogel wieder Stundenlang das Hirn angestrengt um massenhaft irgendwelche Kritikpunkte von sich geben zu können. Sehr interessant ist die Annahme T-Mobile USA hätte keine Mini SIM, da T-Mobile doch an der Entwicklung mit beteiligt war. Es liegt wohl eher ein Fehler beim Abschreiben aus dem Englischen vor, T-Mobile nutzt in den USA ein anderes UMTS Netz (Frequenz), das von Apple Geräten bisher regulär nicht unterstützt wird.


    Der einzige wirklich valide Punkt ist das fehlende Multitasking im OS Model, aber wir haben gesehn wie Apple beim iPhone gelernt hat und wir werden wieder eine Lernkurve sehn mit diesem Gerät. ( Steve: Apps, NIEMALS!!!111elf). Apple lernte bisher immer, auch wenn man Apple beim iPhone erstmal vormachen musste wie es geht (Installer.app, Cydia etc.)


    Unterm Strich finde ich das Gerät aber sehr Interessant und habe mir auch gleich schon eins "vorbestellt" (geht noch nicht offiziell, ist Interna), allerdigns erstmal das Model ohne 3G das ein Monat früher erscheinen wird.

  • Ich hab das alles mal "aus der Ferne" verfolgt; für mich muss ein Rechner nicht toll aussehen, gerne darf er auch offen laufen.... ich benutze nen Rechner einfach nur.


    Kann es sein, dass dieses neue Apple-Spielzeug einfach nur die Lücke schliesst, die es ohne seine Existenz gar nicht gegeben hätte??


    Nicht böse sein, aber seit dem Apple II hab ich nicht wirklich neues von denen gesehen. Ok, abgesehen vom Design..... :grb:
    (Muss hier zugeben, dass ich mich für Apple auch so garnicht interessiere....) :rotwerd:



    Wie schon geschrieben, nicht böse sein, liebe Apple-Fangemeinde! :troest:

  • Wenn die Frage ernst gemeint war, hier einige der Meilensteine, ohne die die Computerwelt nicht so wäre, wie sie heute ist:


    - erste Graphische Benuteroberfläche (Xeroxtechnologie)
    - mit Quicktime (das übrigens heute noch in Windows verbaut ist) die erste Plattform um Multimediainhalte auf Computern ohne zusätzliche Hardware laufen zu lassen
    - erster Einsatz einer Maus als Computereingabegerät (Xeroxtechnologie)
    - erster Einsatz des USB-Ports (sinnigerweise von Intel ursprünglich entwickelt ;))
    - erster Einsatz von CD-Roms in Computern (Next Step, bereits ohne Flopply ;) und das war in den späten 80igern)
    - Entwicklung des ersten Laptops
    - Entwicklung des ersten Computers für die Filmindustrie (Steve Jobs nicht mehr bei Apple)
    - Entwicklung der ersten All in one Fernbedienung (Woz nicht mehr bei Apple)
    - Entwicklung der Dockingstation für tragbare Computer
    - Entwicklung Stift und Fingerbedienung (Newton)
    - Entwicklung Firewire (ohne das jedes von dir besuchte Konzert nicht so wäre, wie es heute ist)
    - Entwicklung Logic ohne das du heute wsl. keine einzige CD kaufen könntest
    - Entwicklung TrueType und Unicode ohne das du keine einzige Seite aus deinem Drucker bekommen würdest
    - Weiterentwicklung und bedingungsloser Einsatz der objektorientierten Programmierung, dessen Vorteile wohl auch der härteste C Programmierer nicht mehr bestreiten will
    und
    und
    und


    Die Liste könnte man noch endlos erweitern :grb: Fakt ist, ohne Apple wäre der Computer nicht das was er heute ist :gut: und damit meine ich auch den IBM-PC


    Das Firmenmotto "think different" bringt es für mich auf den Punkt, Apple war und ist die einzige Technologiefirma die es bis heute schafft, durch konsequente Weiterentwicklung bereits bestehender Technologien und dem genauso konsequenten weglassen alter Technologien Produkte auf den Markt zu bringen die ihrer Zeit immer ein Stück voraus sind und trotzdem genau den schmalen Grad treffen, dass sie nicht zu weit voraus sind und das ist einzigartig. Mag sein, dass dem ein oder anderem zum Zeitpunkt des Erscheinens eines Produktes noch gar nicht klar ist, dass dieses sein Leben bereichert, spätestens wenn man die Produkte in der Hand hält und nutzt weiss man, ich habe das eigentlich schon immer gebraucht :lol:


    Ein schönes Beispiel der Fehleinschätzung des Marktes gibt ja Steve Ballmer selbst ab ;):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mag sein, dass es viele Leute gibt, die die Produkte nicht nutzen wollen, der Markt scheint dennoch da zu sein, sonst wäre Apple nicht da wo sie heute sind :) und nur durch Marketing ist das ganz sicher nicht zu erklären, dann müsste der Ansturm und die Begeisterung bei den Windowsnutzern ja weitaus grösser sein, eine entsprechende Begeisterung habe ich dort bisher nie entdeckt ;)


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.


  • Nicht böse sein, aber seit dem Apple II hab ich nicht wirklich neues von denen gesehen. Ok, abgesehen vom Design..... :grb:


    Öhm... :grb:


    Ahja... :lol:




    Egal was die Anderen schwätzen , ich freu mich auf das Teil


    So siehts aus!


    Und ich hoffe einfach mal, dass Multitasking bei einem der Updates dazu kommt. Schließlich läuft auf dem Teil 'n OS X, da dürfte das doch nicht das ultimative Problem darstellen...!
    Es sei denn natürlich es liegt am RAM? :grb: