Leidensweg meiner Ocean1

  • Hallo liebe Kollegen,


    wie Ihr und ich schon vermutet haben, ist auch Herr Steinhart gar nicht "amused" über das was die Qualitätskontrolle sowohl in der Schweiz, als auch bei ihm übersehen hat. Er ist sich der Folgen bewusst, und wird intern daran arbeiten. :maul:


    Er verspricht eine rasche Behandlung unserer Patientin, er wird ihr Gehäuse tauschen, und im Expressverfahren zurücksenden. Auch die Versandkosten will Steinhart übernehmen. :gut:


    Und das alles teilt er mir in einer Mail mit, die am SONNTAG! versandt wurde!


    Da kann ich nur sagen: "Herr Steinhart: bitte vor den Vorhang!" :respekt:


    Und morgen fliegt die OCEAN ONE Richtung Augsburg... :coadmin:


    Ich halte Euch auf dem Laufenden... :wink:


    Cmd.Ed Straker

  • Da kann ich nur sagen: "Herr Steinhart: bitte vor den Vorhang!" :respekt:


    Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Herr Steinhart ist immer sehr an der Zufriedenheit seiner Kunden interessiert ... da kann sich so mancher eine dicke Scheibe abschneiden.


    Mist kann immer passieren - letztlich sich aber erst durch die Serviceleistung und und den Umgang mit dem Problem, aus welchem Holz ein Hersteller gestrickt ist.

  • Find ich wirklcih klasse was man über den Service hört. Ich finde es echt soo schade, weil der Herr Steinhart wirklicht so viel dafür tut und mit Herz dabei ist :troest: . Schließlich kann er persönlich ja nix dafür wenn mal was nicht so toll läuft. Ich wünsche GS wirklich das die Probleme in den Griff zu bekommen sind. Ich persönlich würde auch "etwas" mehr für eine Uhr zahlen weil mir dieser "persönliche" Kontakt wirklich gefällt. Da sitzt jmd mit Ahnung und Herz für Uhren und ist nicht einfach nur ein Zwischenhändler.


    Und besonders weil ich auch gerne noch ne Ocean1 hätte wäre es klasse wenn ich mit ruhigem Gewissen mein erspartes auf den Kopf haue :G . Denn für mich ist ne Steinhart keineswegs ne günstige Uhr.

  • Man sollte bei allem Unmut nicht vergessen,das man als Online-Kunde bei Steinhart,wie auch bei allen anderen Onlinehändlern ein Rücktrittsrecht vom Kauf hat.
    Bei Steinhartwatches beläuft sich das auf 4 Wochen. Alles genau in den AGB auf seiner Seite festgehalten.
    Ein Kauf bei Steinhart ist also völlig ohne Risiko.
    Im übrigen finde ich den Titel dieses Threats schon etwas seltsam... Leidensweg einer Uhr. Den einzigen Leidensweg, den ich als solchen bezeichnen würde, ist 2010 Jahre her. Da musste jemand sein Kreuz zur eigenen Hinrichtung tragen. Eine defekte Uhr dagegen tut nicht weh,die schickt man ein und lässt sie richten oder verlangt sein Geld zurück. Das ist dann höchstens Ärger aber kein Leiden und dem Wecker ist es vermutlich eh egal... ;)

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • Was nützt ein noch so guter Service wenn die Qulität nicht stimmt. Mich wundert es immer wieder wie einige Mitglieder über diese Mängel einfach wegsehen mit der Entschuldigung das der Service ja so super sei. Sollte man sich nicht fragen ob es erst so weit kommen muss? Ich drücke dir die Daumen das du eine einwandfreie Uhr bekommen wirst und dich lange daran erfreuen wirst, ich hatte leider sehr viel Pech gehabt.
    Gruß Sven

  • Er verspricht eine rasche Behandlung unserer Patientin, er wird ihr Gehäuse tauschen, und im Expressverfahren zurücksenden. Auch die Versandkosten will Steinhart übernehmen. :gut:


    Und das alles teilt er mir in einer Mail mit, die am SONNTAG! versandt wurde!


    Da kann ich nur sagen: "Herr Steinhart: bitte vor den Vorhang!" :respekt:







    .....vor den Vorhang :grb: .....weil er Bereitschaft angezeigt hat den Mist auszubügeln oder weil er am Sonntag auf eine Mail antwortet ? Sorry , aber dass ist ja wohl das Mindeste was man erwarten kann um solche gravierenden Mängel aus der Welt zu schaffen . ......und dass Selbständige zum Sonntag im Büro sitzen und arbeiten soll auch nicht so selten sein. .......oder bist Du froh weil Du zeitnah überhaupt eine Antwort bekommen hast ?
    Nehmt es mir nicht übel, aber ich kann nicht nachvollziehen wie solche Dinge wie sie hier passieren irgendwie bei Steinhart meistens in Lobeshymnen enden. Solch einen Wecker, wie er auf den Bilder zu sehen ist ,hätte ich dahin zurückgejagt wo er hergekommen ist und meine Kohle zurückgefordert .......egal von welchem Hersteller.



    Nur meine Meinung zu dem Thema.

  • Starke Worte bereits am frühen Morgen! :grb:
    Aber sag mal, gehst Du nicht ein wenig hart mit der Sache um? Wo findest Du denn einen Hersteller/ Vertrieb in dem alle Produkte einzeln auf 100% Qualität geprüft werden? Selbst bei Porsche oder Mercedes rutschen immer wieder Fahrzeuge durch die Endkontrolle. Und wenn dann jeder Kunde gleich die dicken Geschütze auffahren würde wie man sie Deinen Worten entnehmen kann. Außerdem gibt es IMHO nicht viele Firmen von denen Du auch am Sonntag eine Antwort auf Deine Reklamation bekommst!




    Grüße aus dem Rheinland :wink:

  • Starke Worte hin oder her ......zumindest meine Meinung und die Tageszeit lassen wir mal dahingestellt ( habe heute Abend noch die gleiche Auffassung zum Thema ;) ) . Ich habe mit keinem Wort erwähnt dass es irgendwo zu 100% Unfehlbarkeit und absolute Qualität gibt ( sorry, falls es so rüberkam) ......der Pfusch ist leider allgegenwärtig , egal welche Marke , egal ob preiswert oder preisintensiv ....leider! Es geht mir hier nur mal darum dass bei Steinhart irgendwie alles wieder schöngeredet und stellenweise scheinbar verharmlost wird . ( kommt mir jedenfalls so vor) . Bei solchen Fehlern wie sie der TS an seiner Uhr hat würde mir persönlich aber die Mütze hochgehen ......und da gibt es nichts schönzureden....auch nicht dass es ein- ach so toller Service ist bei Steinhart. Wie gesagt , ob das Ding nun 30 , 300 , oder 3000 Euronen kostet .....sowas kann ich nicht tolerieren und mich freuen dass netterweise das Gehäuse getauscht wird und auch noch auf eine Mail geantwortet wird. Auf andere Marken wird auch ''scharf geschossen'', darf man dass hier nicht ? Wir reden hier ja augenscheinlich nicht über eine Kleinigkeit die (um es mit Deinen Worten zu sagen) ''durchgerutscht'' ist.
    Zu Deinem Autovergleich: Auch hier ...egal ob Porsche , Benz oder Kia oder was weiß ich ....Du würdest also ruhig bleiben wenn Dir bei der Auslieferung ein Fahrzeug mit schräg montierten Radaufhängungen übergeben wird welches ständig um die Kurve fährt und Dich dann freuen wenn man sich bereit zeigt den Fehler zu beheben ? .......ich für mein Teil würde solche Kiste nicht mehr haben wollen.

  • Froh war ich schon, relativ rasch eine Antwort bekommen zu haben; zumindest spielt er nicht "toter Mann".


    Gleichfalls bin ich der Meinung, das - speziell im Versandgeschäft - der Endkontrolle sowie der Qualitätssicherung besonderes Augenmerk geschenkt werden muss!! Murks verursacht unzufriedene Kunden, Kosten, Imageverlust und geringere Umsätze als möglich, durch negative Propaganda. Genau das habe ich Herrn Steinhart auch geschrieben. Nix is schneller ruiniert, als der Ruf einer Firma in Zeiten des INet.


    Schnell gewachsen, genauso schnell gestorben.



    Natürlich bin ich angfressn :motz: :pistolero: über den Schrott der mir da geliefert wurde, das habe ich auch zum Ausdruck gebracht. Und natürlich werde ich überlegen, ob ich weiterempfehlen (mit Vorbehalt) oder selbst noch einmal ein Teil bei diesem Händler erwerben will.


    Aber ich hab auch ein unglückliches Händchen: selten geht was beim ersten mal. Deshalb nehme ich nie das erste Produkt aus dem Regal, sondern immer eins von weiter hinten ;)


    Aber schauen wir, wie das weiter geht...


    meine Verehrung, liebe Kollegen


    Cmd.Ed Straker

  • Liebe Forumsteilnehmer,


    mein Wochenende ist gerettet :buffel: : die Fa.STEINHART hat den Murks an den Federstegbohrungen ausgebügelt, und meiner OCEAN ONE ein neues Gehäuse spendiert. Die Kommunikation war reibungslos, Herr Steinhart ist sehr serviceorientiert, und die knappen 2 Wochen inclusive Shipping in beide Richtungen gehen auch in Ordnung. Zu wünschen wäre dem Unternehmen, das solche Dinge in Zukunft möglichst vermieden werden, dann ist die Kundenzufriedenheit noch größer. Herrn Steinhart und Team: herzlichen Dank und bitte vor den Vorhang :blume: :gut:

  • .............. Den einzigen Leidensweg, den ich als solchen bezeichnen würde, ist 2010 Jahre her. Da musste jemand sein Kreuz zur eigenen Hinrichtung tragen. ............... ;)



    Vor 2010 Jahren wurde dieser jemand geboren, das Kreuz trug er erst ca. 30 Jahre später.

  • Solche Sachen können doch passieren!


    Wenn ich das so lese, stell ich fest "ich bin ein Glückspilz" ! Bei all meine ca. 100-300 :G Uhren die ich schon hatte oder habe, gab es erst eine Reklamation. (Seiko GS) Allerdings hatte ich auch noch nie eine von Steinhart :G

    • Offizieller Beitrag

    Vor 2010 Jahren wurde dieser jemand geboren, das Kreuz trug er erst ca. 30 Jahre später.


    Wow, um die hohen Feiertage rum kommt es immer wieder zu Veitstänzen und religiösen Verzückungen. :G


    Yogiebär, es gab davor und danach auch noch ein paar Andere, die einen üblen Abgang hatten. Vielleicht schaltest mal einen Gang runter und hängst nen völlig harmlosen Threadtitel nicht zu hoch. :rolleyes: