Beiträge von Kitkat

    Danke Dir für den Tip, aber ich werde es wohl selbst versuchen.


    Da Du schreibst dass die alte Lünette beim wechseln, wohl kaputt geht, werde ich es selbst probieren, und aufpassen dass die Lünette eventuell doch heil bleibt.


    Die neue Lünette draufzukleben, dürfte ja keine Schwierigkeit darstellen.


    Gruß, Tim

    Möchte euch gerne meine neue (gebrauchte) Ocean one GMT black-red vorstellen.


    Nachdem ich mit meinen beiden Steinharts sehr zufrieden bin, hatte ich mir vorgenommen das meine nächste Uhr eine Ocean one GMT blue-red sein sollte, da ich mal wieder etwas Farbe an den Arm bringen wollte.


    Wie es der Zufall so wollte, fand ich eine GMT der gewünschten Marke, aber nur mit der schwarz-roten Lünette.


    Da der Verkäufer aber ganz in der Nähe von mir wohnt und ich somit die Uhr selbst abholen konnte, beschloss ich, trotz der „falschen“ Lünette, das Angebot wahrzunehmen und die Uhr zu erwerben.



    Die Steini ist von Dezember 2011, in einem guten Zustand, und hat keine größeren Macken.
    Lediglich die normalen Tragespuren, und ein paar Macken auf der Lünetteneinlage, die ich aber wahrscheinlich sowieso bald wechsele, und eine blau-rote einsetze.


    Der GMT-Zeiger ist nicht ganz genau gesetzt. Wie es aussieht geht er ca 5-10 Minuten vor, was mich aber nicht stört.
    Die Lünette ist perfekt ausgerichtet, und rastet satt mit 120 Klicks.
    Das Datum schaltet sauber um 24 Uhr.


    Die Leuchtmasse der Zeiger ist etwas besser, als die der Indexe, aber an die Leuchtkraft meiner Ocean Vintage red und Ocean Vintage Military kommt sie nicht ran. Keine Ahnung ob die Leuchtkraft der GMTs grundsätzlich schlechter ist als die der andern beiden Uhren.


    Alles in allem bin ich mit dem Kauf zufrieden und denke dass ich lange Freude an der Uhr haben werde.


    Die Daten der Uhr:


    Werk: ETA 2893-2
    Durchmesser: 42 mm ohne Krone
    Höhe: ca.13,5 mm
    Gewicht: 190 g
    Zifferblatt: Schwarz
    Glas: Saphir, mit Datumslupe
    Lünette: Edelstahl, Inlay schwarz-rot
    Gehäuse: Edelstahl
    Boden: Edelstahl verschraubt
    Bandanstoß: 22 mm
    Wasserdicht: 300m
    Band: Edelstahl 22 mm, verschraubt
    Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss


    Und zu guter letzt noch ein paar langweilige Bilder der Steini:











    Und noch mal am Nato:








    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Hallo.
    Heute komme ich dazu meine Seiko 7002-7000 vorzustellen.
    Ich hatte schon lange nach einem etwas älteren Diver gesucht, und die Seiko 7002 hatte es mir schon lange angetan.


    Vor zwei Tagen kam das schöne Stück dann und ich muss sagen ich bin total begeistert.
    Von dem Verkäufer erfuhr ich das sie aus dem Jahre 1992 im August stammt.


    Die Lünetteneinlage und Zeiger sind sicher Aftermarket-Teile was mich aber nicht stört, bei dem ZB bin ich mir nicht sicher (ob es eins ist, nicht dass es mich stört).
    Die Datumsscheibe sieht silberfarben aus und die Lünette lässt sich mit 60 Rastungen in beide Richtungen drehen.


    Das Gehäuse wurde etwas aufgearbeitet und komplett poliert.


    Werde die Tage mal das Stahlband meine Neo-Monster montieren, wobei ich denke dass sie mit dem Natoband am besten aussieht, denn ich finde das Natoband passt perfekt



    So jetzt kommen noch ein paar bescheidene Bilder.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo,


    durch eine Vorstellung im Nachbarforum, wurde ich auf diese Uhr aufmerksam und habe ein wenig nach ihr gesucht.
    Ich fand sie dann mit weissen Zifferblatt und Stahlband, und wusste dass ich diese haben wollte.
    Nach eine kleinen Bedenkzeit habe ich sie mir auch flugs bestellt.


    Heute kam dann das Paket, und ich packte sie erwartungsvoll aus, und wurde nicht entäuscht.


    Die Roamer macht einen sehr wertigen Eindruck, und ist ein wirklicher Klopper, gegen den meine Deeps winzig wirken.


    Die Lünette rastet weich mit 120 Klicks, auch die Schliesse ist nicht klapprig. Nur das die Glieder des Armbands nicht verschraubt , sondern nur gestiftet sind, ist nicht so gut gelöst.


    Die Krone ist verschraubt und der Sicherungsbügel wahrscheinlich nur für die Optik, denn er drückt nicht auf die Krone, sondern liegt nur an und geht auch einfach zu öffnen.


    Das Werk hat einen schönen Schliff, und macht sich gut unter dem verschraubten Glasboden.


    Die technischen Daten:


    Ref: 120640412510
    - Werk: Automatik ETA 07.161
    - Edelstahlgehäuse
    - Edelstahlarmband
    - Saphirglas
    - verschraubter Boden mit Sicht aufs Uhrwerk (Code Geneve, gebläute Schrauben)
    - Datumsanzeige auf 3 Uhr
    - Gang-Reserve-Anzeige auf 6 Uhr
    - Swiss Made
    - wasserdicht bis 20 ATM
    - Ziffernblatt in weiß
    -Durchmesser - 46 mm ohne Krone - 52 mm mit Bügel.
    -Bandanschlag - 22 mm


    So und jetzt natürlich auch noch ein paar Bilder, auch wenn sie nicht von der besten Qualität sind.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us