Omega - der Thread zur Kaufberatung

  • Moin :wink:


    Wenn Ihr Euch diese Seamaster mal anseht - und ich habe nur dieses eine Bild - traut Ihr Euch, einen realistischen Preis zu schätzen?


    Die Uhr ist mit B&P, Erstkauf 1996 in Teheran, Revision ca. 2006.


    Vielen Dank schon mal :blume:


    Finde ich sehr cool, genauso wie sie ist.


    So einer Uhr die Patina zu nehmen wäre traurig.


    Werk revidieren, Dichtungen tauschen und tragen wie sie ist.


    Zum Preis habe ich da leider gar kein Gefühl.

  • Die einen nennen es Patina, für die anderen ist es abgerockt. Ich zähle mich zu den Letzteren. Die gehört für mich vernünftig bei Omega revisioniert.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Hi zusammen,


    Ich hatte bereits vor kurzem nach einer Speedy gefragt:

    Omega - der Thread zur Kaufberatung


    Da es meine erste hochwertige Uhr (>1000€) wird, dachte ich, dass eine nagelneue doch ganz okay wäre, auch wenn ich zukünftig bei einigen klar auf Gebraucht oder sogar Vintage gehen möchte.

    Offiziell gibt's die 311.30.42.30.01.005 ja nicht mehr.


    Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten für mich ausgemacht:


    Die 311.30.42.30.01.005 kann ich über C24 von einem Grauhändler für knapp 5200 CHF bekommen.

    (Falls C24 Links nicht erwünscht, nehme ich ihn wieder raus.)

    ( https://chrono24.app/omega/ome…SETLANG=de_CH&SETCURR=CHF )


    Oder über einen lokalen Grauhändler die aktuelle Speedy für ca. 5600-5700 CHF.


    Mich hat schon die große Box gereizt, meine Frau redet mir aber ins Gewissen und meint, die neuere Speedy mit dem neuen Werk sollte es schon sein, wenn die Preise so dicht beieinander liegen.

    Nun bin ich echt verwirrt und dachte ich hole mir nochmal eine weitere Meinung hier ein.


    Edit:

    Warum ich eher von Gebrauchten absehe:

    Ich wohne in der Schweiz, daher muss ich immer 7,7% addieren, somit geht dann ein Teil der Ersparnis einer Gebrauchten verloren, außer es ist eine MwSt möglich. Die meisten Gebrauchten kommen meistens (leider) aus dem EU-Umland.

  • lambda89 hör auf deine Frau und kauf die Neue ;)


    Die große Box ist zwar schön gemacht und sie beinhaltet auch cooles Zeug, sie ist aber auch sehr sperrig und nervt auf Dauer, ging zumindest mir so.


    Die Neue ist einfach die modernere Speedy und das Band ist einfach mega angenehm.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Edit:

    Warum ich eher von Gebrauchten absehe:

    Ich wohne in der Schweiz, daher muss ich immer 7,7% addieren, somit geht dann ein Teil der Ersparnis einer Gebrauchten verloren, außer es ist eine MwSt möglich. Die meisten Gebrauchten kommen meistens (leider) aus dem EU-Umland.

    Ich wohne auch in der Schweiz und habe eine neue Speedy. Das Stahlband ist sehr angenehm. Die Uhr selbst hat genug Verbesserungen, dass sie sich wirklich lohnt, zB: Master-Chronometer, Sekundenstopp, Dot over Nineteen, Gangreserve, Saphire-Sandwich hat ein schönes, aufgesetztes Logo. Ich bin total happy mit dem Ding.

  • Moin Zusammen


    Was sagen denn die Omega Speedmaster Erfahrenen hier zu einer aus 1998 stammenden Speedmaster " Reduced " die frisch vom Service kommt und aufpoliert wurde ( Rechnung & Zertifikat liegen bei ).

    Äußerlich sieht die Uhr absolut top aus , tue mich nur etwas schwer mit dem Alter der Uhr und mit der polierten Oberfläche.

    Ansonsten bin ich echt am überlegen den Verkäufer ein erstes Angebot zu machen.


    Was meint Ihr ?

  • Die Reduced ist eine super schöne Speedy und hat ne tolle Größe.

    War die Uhr bei Omega im Service?

    Die machen das wirklich perfekt bei Omega und sollte die Uhr nur ein oder zweimal dort gewesen sein, ist sie mit Sicherheit auch nicht rund poliert.


    Welche Bedenken hast du bezüglich dem Alter?

    Man bekommt bei Omega immer noch so gut wie jedes Teil neu zu kaufen, sollte also mal etwas daran kaputt gehen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Sagt mal ich hänge gerade an einer Seamaster Aqua Terra GMT Chronograph dran. Ref. 231.10.44.52.04.001

    So richtig oft vertreten ist die ja nicht, weißes Blatt und 15atm.

    Bei der Bauhöhe konnte ich nur von anderen AQ Chronos ca. 17mm ableiten, 44mm ist klar.

    Gibt es da irgendwelche Erfahrungen bzw. abstoßende Details?;):G

  • Sagt mal ich hänge gerade an einer Seamaster Aqua Terra GMT Chronograph dran. Ref. 231.10.44.52.04.001

    So richtig oft vertreten ist die ja nicht, weißes Blatt und 15atm.

    Bei der Bauhöhe konnte ich nur von anderen AQ Chronos ca. 17mm ableiten, 44mm ist klar.

    Gibt es da irgendwelche Erfahrungen bzw. abstoßende Details?;):G

    Die Seite von Omega kennst Du wahrscheinlich. Mir gefällt sie, bis eventuell auf die Bauhöhe. Müsste man testen.


  • Nein gibt es nicht. Ein amerikanischer Hersteller bietet ähnliche, hochwertige Bänder auch in Weiss an. Der Name ist mir entfallen. Vielleicht war es Zöllner, der das hier präsentierte?