Restaurant Tips in Dresden

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinem Vater zu Geburtstag eine Werksführung bei GO schenken, mit anschließender Übernachtung und Abendessen in Dresden.
    Habt Ihr Restaurant-Tips für mich?
    Muß nicht unbedingt Gourmet sein, aber soll gut schmecken und nettes Ambiente sein.


    Vielen Dank,


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    hallo thomas,


    ich bin nicht so gerne in der altstadt mit den ganzen üblichen touristengaststätten (z.b. münzgasse und umgebung)



    ich empfehle euch einen gang über die Augustus-Brücke, vorbei am Goldenen Reiter in die neustadt.
    linker hand kommen dann die handwerkerhöfe( :grb: ich glaube so heist das),
    lauter kleine geschäfte und restaurants mit viel atmosphäre und gutem essen.

  • ich empfehle die villa marie...


    ...alternativ, wenn gutes programm dabei sein soll und auch ein erlebnis hängen bleiben soll, ist auch der Sophienkeller ein guter Tipp! :blume: :wink:


    Gruss


    Pimpish

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Hi Thomas.
    Du kannst auch mit deinem Vater in die alte Tabakmoschee (Yenidze) gehen.Dort fährt man mit dem Lift nach oben,man hat durchschnittlich gute deutsche Küche,mit einem schönen Blick über Dresden.


    Gruss Festus

  • Übernachtung wenn es was sehr besonderes sein soll im Taschnbergpalais direkt an der Semperoper, wenn es um die 90 Euronen werden soll mein Tipp: Appartement mit Küchenzeile mieten bei Pension am Zwinger. Es wird aber auch Frühstück angeboten. Super und nur 3 Gehminuten vom Zwinger entfernt.



    Grüße
    Werner