Beiträge von Rookie73

    Hallo zusammen,


    ich war auf der Suche nach einem schönen hochwertigen Einhand-Messer 42a konform und so klein, dass es in die fünfte Tasche bzw. der Watch-Pocket in einer Jeans passt. Da ich eigentlich immer gerne ein Messer dabei habe für die alltäglichen Kleinigkeiten die man immer wieder zu tun hat. Ich möchte aber, dass das Messer nicht auffällt, d.h. ein kleines Messer für die Watch-Pocket ist für mich genial. Leider gibt es da nicht so viel Möglichkeiten trotzdem ein besonderes Messer zu haben.

    Bis ich auf das Bestech Tulip gestoßen bin...es ist einfach perfekt. Sehr schön von Ostap Hel designt, perfekte Größe, sehr guten Stahl (M390), besondere Klinge im Kiridashi-Stil und 42a konform.


    Natürlich kann man diskutieren, was man mit so einem kleinen Messer alles schneiden kann, allerdings stellt sich für mich die Frage einfach nicht. Wenn ich weiß, dass ich unterwegs Brotzeit mache etc., dann nehme ich mir einfach noch zusätzlich ein größeres Messer mit. Der Vorteil beim Tulip ist für mich, dass ich durch die geringe Größer mir einfach keine Gedanken machen muss ob ich das Messer mitnehme oder nicht, es ist immer dabei und man merkt es gar nicht.





    Jetzt noch ein paar Daten zur Größe:


    Klingenlänge: 3.9 cm

    Gesamtlänge geschlossen: 6.3 cm

    Gesamtlänge geöffnet: 10 cm


    Und wenn ich es schaffe noch ein paar Bilder. Nicht wunder, ich habe mir gleich zwei gekauft, weil ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte. Das graue trage ich im Moment, deshalb ist auch der Clip abgeschraubt...


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,


    Wenn jemand auf nicht nachgezuckert steht hätte ich einen Tip.


    Rum Malecon 25


    Kaum süß aber trotzdem sehr mild und gefällig...und eben pur ohne Zuckerzusatz.


    PL ist m.E. auch super...


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,
    nach dem ich die letzten Jahre nur mitgelesen habe und mir immer gerne die Neuvorstellungen ansehe (auch um neue Inspirationen zu bekommen), melde ich mich mal wieder.
    Da ich bis jetzt nur Sporties von Rolex habe, war es Zeit für mich mal ein anderes Projekt anzugehen...wobei ich mich auf die DJ41 (Stahl Lünette und Oysterband) mit blauem Blatt fokussiert hatte.
    Also sämtliche Konzis in meiner Region angerufen um sie probieren zu können. Nach einigen Wochen! war eine Verfügbar, die ich auch hätte kaufen können.
    Komisch war, dass mir das Blau überhaupt nicht zugesagt hat, passt irgendwie nicht zu meinem Typ...also auf die nächste "Schwarze" gewartet....
    Blatt war super, aber irgendwie sind mir die 41mm zu dominant....ich denke das liegt auch an der Lünette. Versteht mich nicht falsch die Uhr ist toll und mir gefällt sie auf den Whirstshots hier im Forum extrem gut, allerdings an meinem Handgelenk ist der Funke irgendwie nicht übergesprungen.
    Also hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden keine neue zu erwerben...bis die Verkäuferin mir eine OP39 in schwarz brachte.
    Erste Reaktion war ein müdes Lächeln, da ein Datum für mich ein "must have" ist, was ich der Dame auch sofort zu verstehen gab.
    Dennoch drängte sie mich die Uhr mal kurz anzulegen....und es war sofort um mich geschehen...sofort gingen die Überlegungen los....wer brauch schon ein Datum...usw.
    Die Größe passt einfach perfekt zu meinem Handgelenk...das Ziffernblatt wirkt total aufgeräumt und zeitlos...absolut klar.
    Plötzlich konnte ich mir eine klassische Uhr mit Datumslupe gar nicht mehr vorstellen und die Entscheidung war gefallen.
    Da es von der Uhr nur sehr wenige Bilder bzw. Vorstellungen hier im Forum gibt....hier meine kleine Vorstellung einer eher unspektakulären aber dennoch sehr schönen Uhr.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...und anbei ein paar Whirstshots...alle anderen Aufnahmen können Rolex und andere eh besser...


    Gruß


    Thomas

    Hallo liebe Lounger,
    ich suche eine Sub LV (Frosch)...allerdings nicht als Investment sondern zum tragen.
    D.h. keine "Flat four", verklebt oder sonstige unbezahlbare Versionen.
    Sie sollte einen schönen Zustand haben (gerade die Lünette), darf aber gerne leichte Tragespuren haben.
    Natürlich sollte Sie unpoliert und nicht "runter gerockt" sein.
    Sollte jemand zufällig seine LV los werden wollen...gerne eine PN an mich.
    Gruß
    Thomas

    also meine Frau hat natürlich schon eine Uhr, ist aber am Arm und nicht in der Box.... ;)
    und ein Chronograph kommt mir nicht ins Haus...weiß auch nicht warum, geht aber bei mir gar nicht.


    was ich aber nicht kapiere, warum die meisten die ExII in WD wollen...ich finde die schwarze wirkt edler...

    Also erstmal vielen Dank für die Glückwünsche...


    Der freie Platz in der Box gehört meiner Frau...der muß frei bleiben... ;)
    Stimmt die Box ist nichts zum transportieren, dann würden die Kronen anschlagen, aber für´s Regal ist es i.O.
    Über Chronographen habe ich auch schon nachgedacht, kann mich aber einfach nicht damit anfreunden...also da sehe ich keine Gefahr.


    ...und PP liegt eindeutig über meinem Budget :(

    Hallo liebe Gemeinde,


    es ist soweit, ich habe meine Sammlung komplett.
    Das dachte ich zwar schon ein paar mal, aber jetzt bin ich mir sicher.
    Mir hat noch eine GMT-Funktion gefehlt um glücklich zu sein, und die habe ich jetzt.
    Ich habe mir noch eine Explorer II zugelegt nachdem ich endlich eine bei einem Konzi entdeckt habe.
    Für mich der perfekte Ausklang meiner kleinen Sammelleidenschaft, ich habe jetzt eigentlich alles was ich brauche und kann mich nur noch freuen und entscheiden was ich wann trage.
    Ich werde hier natürlich weiterlesen und bedanke mich auch für die Hilfe bei meinen Fragen in den letzten Jahren.


    Ich will auch noch mal darauf Hinweisen wie genial die EX II ist...und sich trägt. Sie paßt auch zu jedem Anlaß und will eigentlich gar nicht mehr vom Arm.


    Jetzt noch ein Wirstshoot und zusammen mit den Brüdern und Schwestern....







    Gruß
    Thomas

    Vielen Dank an alle,
    was mich wundert ist, dass die Uhr obwohl sie 42mm hat, nicht zu groß wirkt.
    Bei meinen Armgelenken bin ich bis jetzt nicht über 40mm gegangen.
    Ich denke das sind die sehr weichen und runden Konturen.


    Nein das ist kein Titan sondern Sandgestrahltes Stahl.

    Hallo liebe Lounger,


    ich möchte euch heute einen Neuzugang vorstellen, der mich selber überrascht hat.
    Bis jetzt konnte ich mich für Mühle nicht so erwärmen, aber gestern bin ich zufällig über die S.A.R Rescue Timer gestoßen.
    Also sofort zum Konzi und angelegt...es hat sich sofort das "will ich haben"-Gefühl eingestellt und ich mußte sie gleich mitnehmen.
    Für mich und meine Sammlung paßt sie genau zwischen die Submariner und die Tangente Sport, also sehr sportlich und robust für jeden Tag und Wetter.
    Man will ja nicht immer mit Rolex herumlaufen und die Tangente ist doch zu empfindlich für Tage auf dem Spielplatz etc.
    Also habe mal ein paar Wirstshots gemacht um euch teilhaben zu lassen, an meiner Überraschung mit Mühle.
    Bilder folgen gleich, sind aber nur mit dem Handy gemacht.


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinem Vater zu Geburtstag eine Werksführung bei GO schenken, mit anschließender Übernachtung und Abendessen in Dresden.
    Habt Ihr Restaurant-Tips für mich?
    Muß nicht unbedingt Gourmet sein, aber soll gut schmecken und nettes Ambiente sein.


    Vielen Dank,


    Thomas

    Hallo zusammen,


    jetzt ist es soweit, nach ca. 2 1/2 Jahren schaut mein Lederarmband ziemlich übel aus.


    Ich würde meiner Senator gerne ein neues gönnen.


    Meine Frage ist nun, ob mir jemand ein günstigeres als das Glashütter Originalband empfehlen kann?


    Mir ist aber wichtig, dass die Qualität und Optik dem Originalband entspricht, sonst macht das Tragen der Uhr keinen Spaß...


    Was kostet eigentlich ein Originalband?


    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann...


    Gruß


    Thomas