Royal Oak Chronograph?

  • Hallo zusammen,


    eigentlich war ich mir ja ziemlich sicher als nächste Uhr die neue Offshore zu kaufen. Mittlerweile hatte ich sie jetzt aber ein paar mal beim Juwelier getragen mit dem Ergebnis, dass sie mir nicht mehr gefällt. Passt nicht zu meinem Stil.


    Aber ich weiß schon eine Alternative: Den "normalen" Royal Oak Chronograph.


    Dieses Modell ist ja nicht gerade das aktuellste, weiß jemand ob dieses Modell in nächster Zeit erneuert wird?


    Was für ein Werk arbeitet eigentlich in dieser Uhr? Ein eigenständiges Manufaktur-Werk?


    Weißes oder schwarzes Ziffernblatt? Was meint ihr dazu?


    Viele Grüße


    Daniel

  • Hallo zusammen,


    eigentlich war ich mir ja ziemlich sicher als nächste Uhr die neue Offshore zu kaufen. Mittlerweile hatte ich sie jetzt aber ein paar mal beim Juwelier getragen mit dem Ergebnis, dass sie mir nicht mehr gefällt. Passt nicht zu meinem Stil.


    Aber ich weiß schon eine Alternative: Den "normalen" Royal Oak Chronograph.


    Eine gute Wahl, ist nicht so präsent wie eine Offshore ;)


    Zitat

    Dieses Modell ist ja nicht gerade das aktuellste, weiß jemand ob dieses Modell in nächster Zeit erneuert wird?


    ;)


    Zitat

    Was für ein Werk arbeitet eigentlich in dieser Uhr? Ein eigenständiges Manufaktur-Werk?


    Kaliber 2385


    Grundlage ist ein Ebauche des Frederic Piguet 1185, aber Ebauche bedeutet Räder und Platinen, jedoch nicht die komplette Hemmungspartie


    Zitat

    Weißes oder schwarzes Ziffernblatt? Was meint ihr dazu?


    Die allgemein bekannten Modelle sind ja silber, schwarz oder blau -> jeweils "uni" ;) , neu hinzugekommen sind diese beiden:



    Ich persönlich würde zum "uni"-Silber tendieren.
    Gruß


    Hiob


    PS: Interessant, daß ein Referenzwechsel stattgefunden hat: 25860ST -> 26300ST.

  • Sehr gute Wahl, denn der Chrono sieht wirklich viel edler aus als die Offshore und ist nicht so überladen.


    Weiß oder schwarz...tja mir gefällt schwarz besser aber mach ihn ran und lass es wirken, dann wirst Du dich schon entscheiden können... :gut: :gut:

  • Vielen Dank Hiob für die Antwort!


    Die neue Referenz ist der neuen Offshore ja ziemlich ähnlich die mir so gut gefallen hat, bei der normalen Royal Oak gefällt mir aber auch Uni besser, wobei ich gestehen muss, dass ich die neuen Modelle noch nie in echt gesehen habe.


    Mich wundert es aber warum nicht wenigstens bei den neuen Referenzen das eigene Uhrwerk 3126 verbaut ist, so wie bei den neueren Offshores.


    Was ist von diesem Frederic Piguet Uhrwerk zu halten?


    Eigentlich bin ich ja ein Fan von schwarzen Ziffernblättern, aber was mich an der Uni schwarzen stört ist, dass die Umrandungen der Leuchtmasse weiß und nicht silber sind. Keine leichte Entscheidung. Allgemein ist die silberne Variante beliebter oder?

  • Vielen Dank Hiob für die Antwort!


    Die neue Referenz ist der neuen Offshore ja ziemlich ähnlich die mir so gut gefallen hat, bei der normalen Royal Oak gefällt mir aber auch Uni besser, wobei ich gestehen muss, dass ich die neuen Modelle noch nie in echt gesehen habe.


    Apropos: Gibt es auch noch in blau, hier alle 3:



    Zitat

    Mich wundert es aber warum nicht wenigstens bei den neuen Referenzen das eigene Uhrwerk 3126 verbaut ist, so wie bei den neueren Offshores.


    Womöglich weil das 3126/3840 knapp 1.7mm, sprich mehr als 1/3 höher ist als das extraflache, 5,5mm hohe 52385 und somit gar nicht in das Gehäuse paßt, vom nicht machbaren klassischen Tricompax-Zifferblatt ganz zu schweigen.


    Zitat

    Was ist von diesem Frederic Piguet Uhrwerk zu halten?


    Es scheint zu funktionieren ;) , das einzige, was man vermissen könnte, ist ein Sekundenstop.


    Gruß
    Hiob


    PS: Ich find die Typen cool :gut: Man muß sich auf der Website das Werk mal genau angucken :lupe:;)


  • Muss sagen, dass mir der RO Chrono wesentlich besser gefällt als die ROO!
    Ist ganz einfach eleganter und doch sportlich - die ROO ist mir persönlich einfach zu markant!


    ZB würde ich entweder weiß oder grau wählen - die anderen sind meiner meinung nach zu "modern"


    lg

  • Ich denke ich habe meinen Entschluss gefasst: Es wird die Variante mit dem weiß-silbernen Ziffernblatt!


    Wenn bei der schwarzen Variante der Rahmen der Indizes und der Zeiger in silber statt weiß wären, hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden. Ich hoffe diese Version wird nicht kurz nach meinem Kauf vorgestellt...


    Spätestens im Sommer wird zugeschlagen!

  • Genau die! Hast du vielleicht auch ein schönes Foto, das man als Desktop-Hintergrund verwenden kann?


    Weiß jemand warum selbst die alten "Designs" laut der offiziellen Website auch die neue Referenznummer 26300 haben?

  • Eine sehr gute Wahl. Meinen Glückwunsch... :gut:
    Ich finde das silberne Blatt mit den dunkleren Totalisatoren mega Hammer :sabber:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Also die hier:



    SO - SO - SO - und nicht anders MUSS eine RO aussehen! Dazu ist auch noch zu sagen dass DIESE Uhr in genau DIESER Ausführung in JEDE seriöse CHRONO - Sammlung gehört!!!


    Für mich ist sie schlicht DIE Audemars Piguet schlechthin!!!


    By the way - Schaue ich mir mal die NEUPREISE der "Zwirbel" an - und vergleiche sie mit dem Preis welchen ich - damals vor 6 Jahren - NEU - dafür gelöhnt habe... Dann frage ich mich - WESHALB ich mein Geld denn noch immer auf dem Sparbuch habe... Ein WAHNSINN - Wie die Einstandspreise bei AP in den letzten Jahrenn nach OBEN gegangen sind!!! Also - mit der Zwirbel kann man(n) eigentlich nichts faslch machen - EIN KLASSIKER schlechthin - MIT - zumindest - WERTHALTUNGSGARANTIE!!!

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!


  • was is denn da los??? Das neue Patek-Siegel???