Neue Canon Linsen

  • Hallo Fotofans,


    ich bin ja normalerweise nicht so der Glaskugel-Leser .... aber ich denke es kommen bald ein paar Leckere Linsen.


    Es geht um folgende Modelle (scheinbar) ...


    L 24-70 2,8 (soll einen IS bekommen)
    L 70-200 2,8 (es soll eine Version II kommen)
    L 17-40 4,0 -> Hier wird gemunkelt es soll ein 14-24 kommen (wie bei Nikon)


    Edit: 35 1.4 ist auch weg bei Produkten (kommt eine Version II ?)


    Alle Linsen sind auf der amerikanischen Website von PRODUCTS in ARCHIVE gerutscht - ist dies ein Indiz ?
    Des weiteren sind in den letzten Tagen / Stunden in einigen Foren die oben genannten Linsen aufgetaucht - wissen da einige schon mehr
    und wollen rechtzeitig verkaufen.


    Bin mal gespannt. Am 9.1. soll es eine Pressekonferenz geben.


    Gruss Stefan

  • Danke für die Infos, Stefan! :blume: Klingt interessant... :lupe: Ein 24-70 mit IS ist lange überfällig, wie ich meine. Für das Super-WW-Zoom gilt das gleiche, mit den Tokinas kann ich nicht warm werden. Wobei dieses hier natürlich eher was für FF ist und daher ein optimiertes EFS-Super-WW auch mal was wäre. ;)


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • bin auch schon sehr gespannt was das gibt


    L 17-40 4,0 -> Hier wird gemunkelt es soll ein 14-24 kommen (wie bei Nikon) wäre für mich ne gute geschichte als ergänzung zum 24-105 :gut:

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

  • Servus Marc,


    Zitat

    Ein 24-70 mit IS


    Sehe ich auch so. Vor allem mit 2,8 Lichtstärke und IS - ist ja technisch möglich - Die Frage ist eben was Sie aufrufen vom Preis ...
    Würde dann auch vom 24-105 "hochspringen" auf das 24-70. Habe ich mir schon länger überlegt, aber wie Du ja weisst stecke ich da
    in der Zwickmühle. IS wäre momentan dann weg :(


    Gruss Stefan

  • Danke Dir Stefan für die Infos.


    das 14-24 wäre super.


    Auch bin ich gespannt, ob es ein neues 35er geben wird. Vielleicht diesmal mit USM...


    Aber egal - meine Regierung hat mir nach dem letzten Uhrenkauf Fotoladenverbot gegeben - Zuwiderhandlungen werden mit :keule: geahndet :rolleyes:


  • Hi,
    das EF35 gibt es doch als USM.... :gut:

  • In der L-Version gebe ich Dir recht.


    Ups - sorry... hab's erst nach dem 4ten Lesen von Stefan's Beitrag gemerkt. Das L bekommt eine 2te Version.


    Ich hätte mich gefreut, wenn Canon dem normalen 35er 2.0 einen USM verpasst hätte. Aber egal... ich darf eh nicht.

  • Servus Tom,


    ja ein 35 mit 1,8 oder 2,0 als USM wäre klasse. Das 35 1,4 wie auch das 85 1,2 ist mir


    a. zu teuer und b.ein wenig zu gross


    Nun ja - das mit dem :keule: kenne ich auch. Beim Foto wird es aber auch langsam
    schwer... vor allem weil der Rucksack voll ist. Habe nun noch nen 2.Blitz 580ér geholt nachdem
    ich neulich bei ner Familienfeier (Decke zu Dunkel) untergegangen bin.
    Nun ist Schluss. Wenn das 70-200 2.8 nur nicht so ein Monstrum wäre würde ich ja
    mein EF 200 2.8 L und das EF 70-300 IS rauskegeln und durch das neue 70-200 ersetzen.


    Gruss Stefan

  • Na, nicht schlecht. Das alte ist ja schon ein heisses Gerät, das neue hat das Zeug zum noch besseren. :gut: Wahrscheinlich wird es im nächsten Objektivtest bei Foto-Plappazin (oder so :grb: ) aber wohl doch wieder Letzter werden... :bgdev: :lol:


    Viele Grüsse
    Eisbaer


  • Hi,
    ich denke mal das der Preis der Linse auf dem jetzigen Stand bleibt. Aber ich kann sie Dir wärmstens empfehlen!



    Ich kenn die Linse sehr gut - hab sie mir 2009 ein paar Mal ausgeliehen


    Bei dem Preis von 2,4k leg ich mir leiber das alte Modell zu ;)