Meine dicke blaue Japanerin hat Aua..

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, die Frage nach dem "sich lohnen" wird sich so oder so wohl stellen - aber warum gehst Du nicht mal den Weg über den Fachhandel? :grb: Schau, ich check das gerade mit meiner SBDX001 hier vor Ort durch, die gibts ja eben nur domestic market. Da ich eine Ersatzlüni will, verwies mich Seiko D einfach auf den Fachhandel. Da bin ich hin, der hat mal kurz gestaunt, was es für schöne Sachen von Seiko gibt, die er gar nicht kennt :prust: , hat sich die Daten vom Gehäuse abgeschrieben und bestellt das. Fertig. ;)


    Der Hinweis auf den Fachhandel ist ein Standard(text). Solange der tut, was Seiko D "verspricht", ist ja Alles in Buddha... ;)


    Ich glaube nicht, dass Dir automatisch jeder Fachhändle (ich bete, dass Du einen hättest, der den Namen auch verdient) die Türe weist, nur weil das Teil nicht in Europa, bzw. D vertrieben wird.


    Es könnte eben nur sein, dass die Angelegenheit unrentabel wird, aber auch das müsste der Fachhändler vorab klären können. :gut:


    Die Idee des Umbaus hat aber auch etwas für sich :gut:

  • @Candino:
    Besten Dank! Mal sehen was ich mit der guten Frau Dammertz aushandeln kann. Also für meine Uhr natürlich..! :bgdev:


    Ring frei für eine weitere Runde...


    Brägel:
    Ich hatte dem Fachhandel einen Besuch abgestattet. Einem alten Uhrmachermeister und Händler, sowie einem Juwelier mit Seiko-Ecke. Der Juwelier war mir schon bei meinen Umbauten behilflich, von daher hatte ich vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten / Connections. Beide hatten sich die Teile-Nummer vom ZB aufgeschrieben und bei Seiko Deutschland angefragt. Die Antwort nach ein paar Tagen war schon fast zu erwarten: "Kein in der EU vertriebenes Modell, geht nicht, gibt's nicht, haben (wollen?) wir nicht."


    Ich möchte doch nur wieder ein stolzes "SEIKO" da stehen haben und kein " EIKO".. :( :grb: Der Umbau zur 07er wäre nur "2. Wahl". Eigentlich soll sie blau bleiben.


    Welcher Händler in D konnte dir denn bei deiner Marinemaster behilflich sein, wenn ich mal so ganz diskret fragen darf..? :lupe:




    Schönen Gruß,


    Topper


    :wink:

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."

  • YEAH!!!


    Dank eines sehr netten Members von hier, habe ich die Email-Adresse von der guten Frau Dammertz / Seiko Deutschland erhalten.
    Ich habe Ihr das Problem geschildert und um eine "..nicht vom Server abgespeicherte Standardantwort.." gebeten.
    Und tatsächlich, die Dame gibt's wirklich und schrieb mir persönlich zurück! ;)


    Die Uhr, Garantiekarte und eine Problembeschreibung direkt an Sie senden - Sie kümmert sich um den Rest. Das Zifferblatt wird ersetzt, Ich soll mir keine Sorgen machen...!
    Meine dicke Blaue ist schon unterwegs nach Willich... :jump:


    @Candino:
    DANKESCHÖN!!!!!!!!!! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:




    Wenn die Uhr wieder zurück ist, gibt's ein Update. Bis dahin,


    Schönen Sonntag,


    Topper
    :wink:

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."

    • Offizieller Beitrag

    So, das klingt doch alles sehr gut. :gut:


    Nun komm ich aber mal zu meiner These, die seit einigen Wochen bei mir aus anderen Gründen reift. Der angebliche Fachhandel ist halt mal so und mal so. Selbst wenn Du große Stücke auf Deinen Uhrmacher hältst - ich werde langsam das Gefühlt nicht los, dass es da unterschiedliche Zugänge zu Seiko D gibt... sofern die Uhrmacher vor Ort überhaupt Bock drauf haben, Dir zu helfen (was wir jetzt mal vermuten wollen).


    Im Zusammenhang meiner SBDX001 habe ich mir eine Ersatzlünette besorgen wollen und bis jetzt scheint die Sache einwandfrei zu laufen - lt. Konzi ist die Bestellung brav am laufen - also kein negatives Feedback von Seiko D bislang.


    Parallel dazu war ich bei einem anderen Uhrenfachgeschäft - sagenhafterweise in der finstersten Provinz - und fand dort einen Laden mit erheblich Seiko-Angebot im leicht angehobenen Segment (natürlich keine domestic market - Geschichten). Der Uhrmacher meinte, er mache mir problemlos einen Service, er bestelle die Dichtungen, etc. , sei kein Akt. :titface:


    Bei zwei bis drei anderen Läden (nicht Kaufhof :prust: ) erlebte ich dagegen die übliche Masche "müssen wir einschicken, können wir nicht machen, etc.".

  • Hallo Lounger,


    hier das letzte Update dieser Story!


    Kurz nach 14:00 Uhr in Hamburg. Ein sonniger Tag, angenehm. Energisches läuten an der Wohnungstür verleitet mich zum öffnen der selbigen.
    Ein Paketdienstleister überreicht mir eine Warensendung aus dem Ort Willich. Hmmmmmm... ...wer schickt mir denn da was?
    Hey Moment, ist das nicht der Firmensitz der Deutschlandvertretung meiner Lieblingsuhrenmarke aus Japan? :lupe:



    Erst mal auf den Operationstisch damit..


    Yep, it's from Seiko..



    So, bin schon ganz wuschig - Aufmachen..


    Papierkram zuerst, ist ja wichtig. Äh, wieviel kostet die Reparatur? :G


    Bluebox und Trommelwirbel..


    Komm' raus da!!


    :sabber:


    Meine dicke blaue ist zurück!!!


    Und endlich: Wieder ein stolzes "SEIKO" statt nur " EIKO"!


    Knapp 4 Wochen war sie zur Schönheitskorrektur in der Seiko Klinik, Fachabteilung für kaputte Logos auf Zifferblättern. Das Warten war echt hart, aber endlich ist alles wieder so wie es sein soll. Das ich auch noch absolut kostenfrei aus der Angelegenheit komme ist nochmal ein kleines Sahnehäubchen.


    Vielen, vielen Dank an Frau Dammertz von Seiko Deutschland! :G :respekt: :verneig: :blume:
    Und Hallo liebe "Fachhändler": SO SIEHT SERVICE AUS!!! :maul:


    Schönen Gruß,


    Topper
    :wink:

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."

    2 Mal editiert, zuletzt von TopperHarley ()

  • Wow ich hab bei deiner Story richtig mitgefiebert dass es funktioniert und du dein blaues ZB behalten kannst! Respekt an die nette Dame von Seiko D!
    Hoffentlich arbeiten bei Seiko Ö auch so einsatzbereita Mitarbeiter die die Liebe zu einer Uhr nachvollziehen können! :wink:
    Gruß