Beiträge von TopperHarley

    Hallo Lounger,


    hier das letzte Update dieser Story!


    Kurz nach 14:00 Uhr in Hamburg. Ein sonniger Tag, angenehm. Energisches läuten an der Wohnungstür verleitet mich zum öffnen der selbigen.
    Ein Paketdienstleister überreicht mir eine Warensendung aus dem Ort Willich. Hmmmmmm... ...wer schickt mir denn da was?
    Hey Moment, ist das nicht der Firmensitz der Deutschlandvertretung meiner Lieblingsuhrenmarke aus Japan? :lupe:



    Erst mal auf den Operationstisch damit..


    Yep, it's from Seiko..



    So, bin schon ganz wuschig - Aufmachen..


    Papierkram zuerst, ist ja wichtig. Äh, wieviel kostet die Reparatur? :G


    Bluebox und Trommelwirbel..


    Komm' raus da!!


    :sabber:


    Meine dicke blaue ist zurück!!!


    Und endlich: Wieder ein stolzes "SEIKO" statt nur " EIKO"!


    Knapp 4 Wochen war sie zur Schönheitskorrektur in der Seiko Klinik, Fachabteilung für kaputte Logos auf Zifferblättern. Das Warten war echt hart, aber endlich ist alles wieder so wie es sein soll. Das ich auch noch absolut kostenfrei aus der Angelegenheit komme ist nochmal ein kleines Sahnehäubchen.


    Vielen, vielen Dank an Frau Dammertz von Seiko Deutschland! :G :respekt: :verneig: :blume:
    Und Hallo liebe "Fachhändler": SO SIEHT SERVICE AUS!!! :maul:


    Schönen Gruß,


    Topper
    :wink:

    YEAH!!!


    Dank eines sehr netten Members von hier, habe ich die Email-Adresse von der guten Frau Dammertz / Seiko Deutschland erhalten.
    Ich habe Ihr das Problem geschildert und um eine "..nicht vom Server abgespeicherte Standardantwort.." gebeten.
    Und tatsächlich, die Dame gibt's wirklich und schrieb mir persönlich zurück! ;)


    Die Uhr, Garantiekarte und eine Problembeschreibung direkt an Sie senden - Sie kümmert sich um den Rest. Das Zifferblatt wird ersetzt, Ich soll mir keine Sorgen machen...!
    Meine dicke Blaue ist schon unterwegs nach Willich... :jump:


    @Candino:
    DANKESCHÖN!!!!!!!!!! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:




    Wenn die Uhr wieder zurück ist, gibt's ein Update. Bis dahin,


    Schönen Sonntag,


    Topper
    :wink:

    @Candino:
    Besten Dank! Mal sehen was ich mit der guten Frau Dammertz aushandeln kann. Also für meine Uhr natürlich..! :bgdev:


    Ring frei für eine weitere Runde...


    Brägel:
    Ich hatte dem Fachhandel einen Besuch abgestattet. Einem alten Uhrmachermeister und Händler, sowie einem Juwelier mit Seiko-Ecke. Der Juwelier war mir schon bei meinen Umbauten behilflich, von daher hatte ich vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten / Connections. Beide hatten sich die Teile-Nummer vom ZB aufgeschrieben und bei Seiko Deutschland angefragt. Die Antwort nach ein paar Tagen war schon fast zu erwarten: "Kein in der EU vertriebenes Modell, geht nicht, gibt's nicht, haben (wollen?) wir nicht."


    Ich möchte doch nur wieder ein stolzes "SEIKO" da stehen haben und kein " EIKO".. :( :grb: Der Umbau zur 07er wäre nur "2. Wahl". Eigentlich soll sie blau bleiben.


    Welcher Händler in D konnte dir denn bei deiner Marinemaster behilflich sein, wenn ich mal so ganz diskret fragen darf..? :lupe:




    Schönen Gruß,


    Topper


    :wink:

    Update!


    Zum :kotz: !! War mir schon irgendwie klar das sich bei Seiko keiner die Finger an einem selbstimportierten Modell die Finger schmutzig machen will.
    Der Support von Österreich verweist auf Deutschland und hier bekomme ich eine Standard-Email zugesendet, mit dem Hinweis das nur der Fachhandel Reparaturen annehmen kann..??!?!?!!! :eek: :stupid: :motz:


    Ich glaub' ich baue aus meiner SNKF05 eine 07er - Zifferblatt und Minuterie kosten 45 EUR und kann "legal" über Seiko D bestellt werden.
    Die 05er hol ich mir bei gelegenheit nochmal. Oder doch nicht? Oder was? VERDAMMT, ICH STEH' TOTAL AUF DIESES BLAU!!


    @Candino: Kann man die gute Frau Dammertz direkt per Mail erreichen?



    Schönen Gruß,


    Topper


    :wink:

    So, aktueller Zwischenstand. Seiko Österreich hat sich per Mail gemeldet mit folgendem Wortlaut:


    Sehr geehrter Herr,


    leider können wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen.
    Es ist uns nicht möglich, Reparaturen oder Reklamationen aus Deutschland anzunehmen.
    Bitte wenden Sie sich an die Deutsche Generalvertretung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Service-Center


    WEINERWATCHGROUP
    A. Weiner Ges.m.b.H.
    1200 Wien


    Samstag abend gemailt und heute schon eine persönliche (!!!) Antwort. Zwar negativ aber schnell und einen Versuch war's mir zumindest Wert.


    Wayne Lee von chronograph.com kann mir das ZB besorgen - für 112 US$. Zuzüglich Zoll- und Seikoechtheitsprüfungsstress. Die Komplette Uhr kostet nur 78 US$ mehr.


    BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Bis später,


    Topper
    :wink:

    So, erstmal Danke für euer Mitgefühl - :blume: - Ich war gestern bei einem Uhrmacher und er versucht über Seiko Deutschland ein neues blaues ZB zu bekommen.
    Ob das von Erfolg gekrönt sein wird, zeigt sich erst in ein paar Tagen. Zusätzlich habe ich eine Mail an Seiko Austria geschrieben.
    Das die BFS unter so einer Kinderkrankheit leidet war mir überhaupt nicht bewusst - Ich hab im Netz diverse Fotos mit dem gleichen Problem gefunden. Alle anderen BFS in
    meinem Besitz sind (bisher) frei von solchen Mängeln. Naja, Shit happens.


    Das Logo entfernen kommt nicht in Frage - Sieht mir irgendwie zu "nackt" aus.


    Ein Logo aus einer Organspende-Seiko zu nehmen kam mir auch in den Sinn, wurde vom Uhrmacher jedoch abgelehnt. Ich hatte eine runtergerockte SKX031 dabei, da war der Schriftzug höher und allgemein minimal größer. Und er konnte nicht 100%-ig sagen ob er beim blauen ZB den Schriftzug ohne Macken zu hinterlassen entfernen kann.


    Mal sehen wie die Story endet - Bis dahin,


    Schönen Gruß,


    Topper


    :wink:

    Wen es interessiert: Das Lederband ist von Kazim Kenzo / Kazimon - Der baut übrigens auch extrem geile Uhren..!!

    Ich könnte glatt eskalieren!!! Silvester war noch alles okay bei Ihr. Gestern fing es an das Sie permanent über den Tag Nachlauf hatte. Ich hab erstmal gedacht das ich die gute nicht genügend aufgezogen (7S26 = Aufgeschüttelt..?!) hatte. Ich natürlich (zum 7x am Tag) die Krone gezogen und die korrekte Zeit eingestellt. Ach, hätte ich bloß genauer hingeschaut…




    Moment, falscher Ordner. Jetzt aber. Auf einen flüchtigen Blick ist alles wie immer..



    Ich muss weinen..




    Immerhin haben die Zeiger keinen Schaden genommen und die Uhrzeit stimmt wieder.
    Ich denke mal, da ist wohl ein neues Zifferglatt fällig – Nur ist die SNKF05 kein EU-Modell. Die blaue Schönheit hatte ich mir letztes Jahr im März aus den USA geordert. Soweit ich weiß habe ich doch 1 Jahr Internationale Garantie? Wird sich da Seiko Deutschland querstellen wenn ich mit der vom Händler abgestempelten Garantiekarte winke?
    Warum löst sich das Seiko-Logo? Warum ist die Banane gelb..?!
    Ich will Mitleid!!! :(



    Schönen Gruß,


    Topper
    :wink:

    Hallo Brägel,


    da hast du dir ja auch einen extraordinären Goldklops ausgesucht - wäre mir aber definitiv zu teuer. Und das mit "Yo! Motherf*****!!" ist total easy, Digger!
    Falls du mal nach Hamburg kommst checken wir mal die Hood und blenden die Gangster mit goldenen Casio's! :lol:


    Sooooo, nochmal Danke und Gruß an die Lounge und alle die hier Spaß haben. Mich inklusive!


    Bei Gelegenheit schieb' ich noch ein paar Fotos nach um euch zu zeigen wie Alltagstauglich, unauffällig und diskret das Teil ist. Ich hab da schon ein paar Ideen... :G



    Schönen Gruß,


    Topper
    :wink:

    Moin Lounger,


    besten Dank für die positiven Kommentare. Hatte schon gedacht ich werde sofort gesteinigt wenn ich das Teil präsentiere.. :G


    Brägel: Hartgeldlude? Find ich Geil - :lol: Da setze ich doch glatt mal mein St.Pauli-Vollkaufmann Avatar wieder rein.
    Wo hast du diese Uhr für 200 EUR gesehen?! Das muss eine falsche Währung gewesen sein. Der Listenpreis von diesem Modell liegt bei 79 EUR, Strassenpreis zwischen 40 - 60 EUR.
    Die Referenz von dem Teil lautet "DB-360GN-9A". Es gibt noch eine "alltagstaugliche" Version aus Edelstahl, aber die ist mir persönlich zu langweilig.


    Schönen Gruß,


    Topper
    :wink:

    Tach Lounge,


    ich hatte neulich das Bedürfnis bei den üblichen Verdächtigen (Wumpe, Anti-Christ, Wucherer…) nach einem neuen Ticker Ausschau zu halten.
    Weihnachten naht mit großen Schritten und das Selbstbelohnungszentrum im Gehirn sagte mir schon seit längerer Zeit: „Du brauchst / willst eine neue Uhr!“



    Gesagt getan. Nach diversen Standardmodellen der großen Marken aus Edelstahl dachte ich mir das es dieses Jahr etwas ganz besonderes werden sollte.
    Eine goldene Uhr fehlte mir ja schon immer in der Box.



    Doch die Edelkonzessionäre in Hamburg konnten mir bei meinem wunsch nach einer exklusiven Uhr die nicht jeder tragen kann (will?!) nicht behilflich sein.



    Ich wollte schon mit leeren Händen nach Hause fahren, da sah ich Sie in der Auslage einer großen Handelskette.



    Liebe Lounge, hier das Ergebnis nach 7 Stunden Shoppingtour durch Hamburgs Innenstadt.
    Dem Anlass entsprechend habe ich meine beste Flasche im Haus dazu geöffnet!







    Ladies and Gentlemen, it’s time for Gold…




    Okay, das Band ist gefaltet, aber damit komm ich klar..



    Perfekte Ergonomie am Handgelenk!



    So, es wird ernst.. :G



    Japan Digital-Bling-Bling at it's best..



    Kleine Schliesse, hält aber dicht wie 'ne große! Wenn man genau hinschaut ist das sogar Bicolor..



    "Lumeshot"??!



    Kunstwerke..



    Obligatorischer Wristshot..



    Alles in allem ein super Ticker mit 2. Zeitzone, Chronograph, Wecker, Speicher für Telefonnummern und Licht.
    Und das alles für knapp 50 Euro - Leute, da kann man echt nicht meckern. Nur die Drücker sind nicht verschraubt...



    Schönen Sonntag,


    Topper
    :wink:

    Cooles Band, gefällt mir sehr gut! :gut:
    Ich habe zwar noch nichts beim guten Herrn Steinhart bestellt, aber das wird sich demnächst ändern.


    Günter wird mich arm machen und meine Frau mich killen...


    Gruß,


    Topper


    :wink: